Vorstellung: Growling Krizzly (GK_04) - jetzt mit Hörprobe

Ich will testen!

  • Ja

    Stimmen: 37 78,7%
  • Nein

    Stimmen: 7 14,9%
  • Raucht der genauso schnell ab, wie mein alter Gallien?

    Stimmen: 3 6,4%

  • Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage geschlossen .
Hat jemand einen Tipp wie ich mein Setup am sinnigsten verkabeln könnte (klar, viel ausprobieren - aber brauch mal ne Richtung)

Vorhandenes Equipment:
GumaAntique
EHX Big Muff Nano
EBS Multicomp
MooerBabyTuner
GrowingKrizzly
EHX SmallClone

Ziel: grundsätzlich 2 Sounds mit Variationsmöglichkeit (Plektrum mit Zerre - Fuzz, Overdrive / Slap / nach Möglichkeit EQ Anpassung für Fingersound)

Der Chorus soll in jedem der beiden Sounds verfügbar sein.

Die idee ist, dass ich aus dem Tuner in den Grizzly gehe, von dort den FX Loop für den Overdrive nutze und dann nachgelagert den Comp, ggf. Chorus und dann das Fuzz nutze.

Ist das zu umständlich? ich möchte nach Möglichkeit halt nicht drei Treter während eines Songs betätigen müssen um mal nen Slapteil runter zu rocken.

Danke für eure Unterstützung
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp... bringt nur keinen Unterschied, da der DC-DC Wandler immer +/15V daraus macht. 18V sind aber wirklich die obere Grenze. Der DCDC Wandler ist für 4,5-18V spezifiziert. Ein 18V Wechsestromnetzteil wäre z.B. schon zu viel, da dort gleichgerichtet mehr als 18V anliegen.

Mein grizzly funktioniert bei 9v quasi gar nicht und rauscht extrem laut, mit einem hellen surren mit dabei. Wenn ich den 12v vom Keyboard dran hänge geht es besser. Betreiben wollt ich ihn eigentlich mit 9v an meinem hb Powerplant Junior.

Bitte um Hilfe
 
Mein grizzly funktioniert bei 9v quasi gar nicht und rauscht extrem laut, mit einem hellen surren mit dabei. Wenn ich den 12v vom Keyboard dran hänge geht es besser. Betreiben wollt ich ihn eigentlich mit 9v an meinem hb Powerplant Junior.

Bitte um Hilfe
Was für ein Netzteil nutzt du?

Ich hatte früher ein schlechtes Multimeter das viel zu geringe Stromwerte angezeigt hat. :bad:

Du solltest ein 9V Netzteil mit mindestens 200mA nutzen.
 
Problem erkannt. Mein Powerplant junior ... hab mir jetzt mal das Fame multinetzteil bestellt. Das hat mehr power. Oder hast ne Empfehlung :bier:

Vielen Dank
 
Ich kenne das Fame leider nicht.

Du kannst am Junior das Stromdoppler-Kabel verwenden, um die Funktion zu testen. Vom Powerplant Junior bin ich wegen des zu kleinen Trafos auch nicht mehr so überzeugt, weil es nicht das liefert was es verspricht. Bei circa 50% Auslastung funktioniert es allerdings sehr gut.
 
Ich kenne das Fame leider nicht.

Du kannst am Junior das Stromdoppler-Kabel verwenden, um die Funktion zu testen. Vom Powerplant Junior bin ich wegen des zu kleinen Trafos auch nicht mehr so überzeugt, weil es nicht das liefert was es verspricht. Bei circa 50% Auslastung funktioniert es allerdings sehr gut.

Vielen Dank... ich melde mich wenn ich Neuigkeiten habe. Ansonsten ist der Preamp erste Sahne. Klasse Sound. Respekt :bier:
 
Sowas ähnliches hab ich mir auch überlegt. :lechz:

Hab das schon mal mit einem anderen Pedal versucht. Bei mir ist der Druck damals nicht so ganz satt geworden. Mit einem guten Drucker müsste das wohl aber passen. Bin gespannt welche Erfahrungen Du machst. :bier:
Ich greif das hier mal nochmal auf. Alle unsere Testdrucke sind auch nicht satt genug geworden, weil die Farben ja logischerweise nur "Gemische" sind und das Weiß von Papier halt am liebsten als Träger haben, damit sie richtig zur Geltung kommen. Deshalb bin ich jetzt auf weiße Trägerfolie gewechselt, hab mir dafür aber wieder bunt erlaubt:
received_1778709858820056.png

Meine Freundin druckt morgen auf Arbeit mal Probe. Wenn das gut aussieht, haben wir's.
Ich hab aber inzwischen den Preamp fertig gelötet und wollte heute mal ausprobieren, ob mir der GK Sound zusagt. Tja, was soll ich sagen?
@lazarus_04 wo liegt der Fehler, wenn ich den On/Off anschalte und es kommt kein Signal mehr? :rofl: Bypass funktioniert einwandfrei. Muss das Teil ja sowieso nochmal auseinander nehmen für das Frontdecal...
 

Sehr schönes Artwork! :-)

@lazarus_04 wo liegt der Fehler, wenn ich den On/Off anschalte und es kommt kein Signal mehr? :rofl: Bypass funktioniert einwandfrei. Muss das Teil ja sowieso nochmal auseinander nehmen für das Frontdecal...
Der Fehler hält sich meistens am Lötkolben fest. :-) In/Output vertauscht? FX-Loop falsch verkabelt? An dem Teil gibt viele Punkte, wo man Fehler machen kann.
 
ein wenig den Fred mal wiederbeleben!

Danke nochmal das mir der GG GAS auf einen GK 2001er gegeben hat! :bier:
Hatte die Deluxe Version (ok effects in/out ist nicht gegangen, aber da ich das eh nicht gebraucht habe...bin ich nie den Fehler nachgegangen).
War ein super Teil!
Hat auf anhieb funktioniert, bis auf den kleinen Fehler oben beschrieben,
und hat mir Sehr gut geholfen um schlechte Netzteile auszusortieren :D.

Wurde zwar gestohlen, wiedersehen würde Freude machen, aaaber da ich nun einen GK mein eigen nenne, wie oben beschrieben, zu Schade um ungenutzt zu Verstauben.
Somit wer ihn nun hat, dem soll er vieeel Freude bereiten, und verflucht sein sich auch einen GK Amp zu kaufen.

Hier paar ausgegrabene Bilder (leider mein Design orientiert sich an "Pfusch") :D
IMG_20161227_234107.jpg

IMG_20161227_233927.jpg
 
Hat sich schon erledigt.
Herzlichen Dank!

=====

Tachchen.

Kann mir jemand die Deluxe-Variante zusammenlöten oder will eine verkaufen?
Im Idealfall mit gedruckter Gehäusebeschriftung (was schlichtes...).

Bitte PN.

Herzlichen Dank und bässte Grüsse

toko42
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten