Vorstellung: Growling Krizzly (GK_04) - jetzt mit Hörprobe

Ich will testen!

  • Ja

    Stimmen: 37 78,7%
  • Nein

    Stimmen: 7 14,9%
  • Raucht der genauso schnell ab, wie mein alter Gallien?

    Stimmen: 3 6,4%

  • Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage geschlossen .
Ich zitier mich mal selbst...

Es scheint ziemlich kein Multinetzteil zu geben, daß wenigstens an einem 9/12V Ausgang 600 mA rausgibt.
Am nächsten kommt noch das
, wenngleich das an 12V nur 500 mA liefert und nicht mit Kaltgerätekabel zu betreiben ist.

Wenn jemand ne Alternative mit min. 9 Ausgängen kennt...

If so: Welches würdest Du empfehlen? Ich brauch auf jeden Fall 9v und 12V =, AC wär eher ein Goodie, ebenso 18V.
 
Funktioniert es denn ohne Retrobass am Netzteil? Nur um das mal zu bestätigen oder auszuschließen...
 
Habe mir den Growling Krizzly Basic schon ma als nächstes/übernächstes Projekt bestellt. Hätte mich gerne für die Deluxe-Variante entschieden, aber für die vielen Bohrungen fehlen mir dann leider die Ressourcen (räumlich, wie werkzeug-technisch). Bin aber dennoch schon sehr gespannt auf das Teil;-).
 
Ein Extra-Netzteil mit damit verbundener Mehrfachdose auf dem Board war genau das, was ich vermeiden wollte.

Du wirst auf Dauer nicht drum rum kommen, auch da mal was vernünftiges zu entwickeln 8D

Mal sehen, ob ich ein 12V Netzteil mit Kaltgeräteanschluß finde, für KG gibt's ja Y-Kabel, das wär zumindest eine etwas bessere Lösung als die Mehrfachdose...

https://www.thomann.de/de/harley_benton_powerplant_iso_2_pro.htm
https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-DC8/art-GIT0038973-000

Vielleicht eins von denen? Ich kenn' sie nicht!

Ich würde dir empfehlen ein extra Netzteil für den Retrobass zu nutzen. Die große Stromfresser machen bei Multinetzteilen immer Probleme.
 
Ciao zäme,

ich war das daisy chaining und die Mehrfachdosen auch leid. Deshalb habe ich mir ein Cioks Ciokolate geleistet. Ich brauche ja DC 9V, 12V, 24V von ca. 50 bis knapp 1000mA pro Ausgang und AC 12V 750mA. Das Ding kann das alles und im Karton ist Ruhe in Sachen Nebengeräusche. Dank auch an @alice d. für den wertvollen Tipp.

Edith sagt dass Herr Ciocs, ein Däne, auch ein ganz freundlicher Herr ist und telefonisch bereitwillig Auskunft gibt.

Gruss
claudio
 
Stolzer Preis.
Das kleine Fame werde ich mal in Betracht ziehen.
Hat jemand Erfahrung mit dem oder dem anscheinend baugleichen Palmer bzw. dessen großen Bruder PWT12 mk2?

Das soll ja an der "großen" Ausgängen nur 500 mA können, der FMC Retrobass braucht 600 (zumindest hat das mitgeliefertge Netzteil diese Leistung), dafür aber komplett getrennte Ausgänge haben.

Falls jemand im Raum Hamm/Dortmund/Essen was in der Richtung zum Ausprobieren hat, komm ich gern mal vorbei.

Ciao zäme,

ich war das daisy chaining und die Mehrfachdosen auch leid. Deshalb habe ich mir ein Cioks Ciokolate geleistet. Ich brauche ja DC 9V, 12V, 24V von ca. 50 bis knapp 1000mA pro Ausgang und AC 12V 750mA. Das Ding kann das alles und im Karton ist Ruhe in Sachen Nebengeräusche. Dank auch an @alice d. für den wertvollen Tipp.

Edith sagt dass Herr Ciocs, ein Däne, auch ein ganz freundlicher Herr ist und telefonisch bereitwillig Auskunft gibt.

Gruss
claudio
 
Update nach langem Wochenende und Bestelleingang:

Ich habe das vorgeschlagene Fame DC8 und ein Palmer PWT12 Mk2 bestellt.

Die Kombination der 9V-Geräte (TC Sub'n'Up, EBS Multicomp und Unichorus, NE04, Korg DT10), dem Growling Krizzly und auch dem 12V FMC Retrobass lief einwandfrei, ohne die Nebengeräusche, die ich vorher hatte.

Ebenso mit dem Palmer.

Beides übrigens auch, wenn alle ausser dem GK über ein Chain-Kabel an einem Ausgang hängen!
(Dies war beim Chameleon dabei, zum Testen habe ich die Kabel vorerst so belassen)

Das vorsichtshalber für kleines Geld mitbestellte Strom (A)-Verdoppler-Y-Kabel war nicht nötig.

Da das Palmer auch 15V anbietet, habe ich noch einen Eden WTDI aus dem Keller geholt und angeschlossen, auch dann keine neuen Geräusche; da dieser eine andere Polung hat, habe ich noch einen Pol-Wandel-Adapter dazwischen geschaltet.

Werde das ganze mal zur nächsten Probe mitnehmen, die ist allerdings erst nächste Woche.

Die beim DC8 mitgelieferten Kabel habe ich mir nicht weiter angesehen, die beim Palmer funktionieren, sind aber alle gleich lang, so daß im verbleibenden Leerraum alles, was zu lang ist, übereinander liegt.

Wer nun also ein für 9V gut laufendes T Rex Chameleon samt etlichen Kabeln haben möchte, kann dies für 64 Euro inklusive Porto bekommen.

Wer hätte gedacht, daß man trotz eines nicht gerade günstigen Multinetzteils so viel Ärger haben kann, den hätte ich mit nem günstigen Joyo auch haben können...

Ob mir dieser "Noiseblocker" weitergeholfen hätte, weiß ich nicht, vielleicht hat jemand ihn schon mal getestet.:
https://www.thomann.de/de/joyo_zgp_noise_blocker.htm

Vielen Dank für alle Tips!
 

Lustig, ich habe ähnliche Erfahrung mit dem GK und Netzteilen gemacht. Angeschlossen an einem HB ISO pro 1 hat's gerade im Zusammenspiel mit anderen Effekten (z.B. GK + @Willie's BOD) übelste Nebengeräusche (v.a. brummen) gegeben. Ein daraufhin bestelltes Cioks DC10 hatte keinerlei Verbesserung gebracht. Dann habe ich - wegen bisheriger sehr guter Erfahrung - ein Palmer PWT 08 (das Fame scheint ja eine Kopie davon zu sein) bestellt. Und siehe da: Ruhe!
 
Wenn oben Claudio schreibt, daß er sein Problem mit dem Cioks Ciokolate gelöst hat, ein kleineres Cioks bei Dir aber nicht funktioniert hat, klingt mir das alles doch sehr nach Glücksspiel, was durchaus meinen Erfahrungen entspricht.

Nicht gut für die Händler, wenn jeder Interessent erstmal x Netzteile bestellt, um zu sehen, welches mit der momentanen Konfiguration funktioniert.

Schlimm auch, daß man es nicht mal vom Preis abhängig machen kann, denn das billige Joyo hat mit "nur 9V" auch anstandsfrei funktioniert.
 
Welcome to the Club...

photo_2018-10-01_14-47-19.jpg


Na ja, noch nicht ganz, aber kurz vor der Ziellinie...;-)
 
Ich hab den GK Deluxe als letztes Pedal hinter 5 weiteren Pedalen und alles hängt an einem One Spot Visual Sound (Daisy Chain). Alles funktioniert perfekt schon seit langem, auch ein Darkglass (ist ja auch als Sensibelchen bekannt) ist in der Kette. Besser gehts nicht. Das OneSpot ist unter einem Temple Audio Duo 24 Board befestigt, und dieses hängt mit einem Kaltgerätekabel am Netz. Für mich perfekt.
 
Kurze Frage zum Krizzly:

Wenn man den Volume weit aufdreht, geht der Preamp dann in die Sättigung, oder bleibt der GK_04 immer clean?
 
Hallo Leute, habe einen Growling Krizzly Deluxe, allerdings nicht selbst zusammen gebastelt (das habe ich nicht drauf), sondern gebraucht gekauft.

Frage: Gibt es die Möglichkeit, den Mid-Contour Schalter (oder alle drei Voicing Filter Schalter an/aus) fussschaltbar zu machen? Ideal fände ich wenn der mit dem Boost Taster mitgeschaltet werden könnte. So hätte man zwei brauchbare Sounds abrufbar.

Ich habe das ein paar Mal jetzt mit dem Kipp-Schalter probiert. Wenn ich die Mitten mit den Reglern etwas booste wäre das der erste Sound, und der Scoop zieht die Mitten wieder raus für den zweiten Sound. Hin und Herschalten mit einem der Fusschalter (möglichst mit Lämpchen zur Status-Kontrolle) würde für mich den Nutzen des GK Deluxe - vor allem für den Live Einsatz - deutlich erhöhen.

Vielen Dank für Tipps, Klaus
 

Zurück
Oben Unten