Vorstellung: Growling Krizzly (GK_04) - jetzt mit Hörprobe

Ich will testen!

  • Ja

    Stimmen: 37 78,7%
  • Nein

    Stimmen: 7 14,9%
  • Raucht der genauso schnell ab, wie mein alter Gallien?

    Stimmen: 3 6,4%

  • Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage geschlossen .
@lazarus_04,
Schon mal drüber nachgedacht, das Teil mit Aux In und Headphone Out zum Übungs-Amp zu pimpen?
Oder ist das zu kompliziert?
Eigentlich müsste es sowas als seperates Modul geben, so daß man jeden Preamp da einstöpseln kann.
 
Bevor ich jetzt die 17 Seiten lese... :II8D
Macht es (klanglich) einen Unterschied, ob ich mit 9 oder 18 Volt reingehe, wenn intern eh auf 15 Volt gewandelt wird?
Hab am T-Rex noch einen 18V Ausgang frei...
 
@lazarus_04,
Schon mal drüber nachgedacht, das Teil mit Aux In und Headphone Out zum Übungs-Amp zu pimpen?
Oder ist das zu kompliziert?
Eigentlich müsste es sowas als seperates Modul geben, so daß man jeden Preamp da einstöpseln kann.

würde ich unterschreiben
 
Hab mir schon gedacht, dass das nicht ganz ohne ist.
Trotzdem findet ja vielleicht einer von Euch ne praktikable Lösung.
 
Bin heute auf dieses Teil gestossen. Das kannte ich noch nicht, und die Sufu hat mir hier auch nix ausgeworfen, deshalb hier mal,ein link zur Yamaha Seite, vielleicht löst das dem ein oder anderen ein Problem.
Ich versuch’s jetzt erst mal mit den üblichen Verdächtigen von Harley Benton und Palmer.

Yamaha SC 01/02 Session Cake

https://de.yamaha.com/de/products/m...asses/amps_accessories/sessioncake/index.html
 
Ich hab einen gebraucht gekauft.

Allein funktioniert er, wie er soll; mit andren Geräten zusammengeschaltet, brummt's :-/.
Davor Korg Tuner, EBS Chorus & Compressor, NE04, in den FX einen FMC Retrobass, alles mit Strom versorgt von einem T.Rex Fuel Tank Chameleon (isolierte Ausgänge).

Mit Extranetzteil kann ich das teils unterdrücken, aber das würde ja den TRex ad absurdum führen...

Wo kann ich ohne große Kenntnisse gucken, woran's liegt?
Ich vermute kalte Löstelle irgendwo an Masse...

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war der Übeltäter, würde kalte Lötstellen aber im Groben ausschließen. @lazarus_04 hatte das Gerät schon mal bei sich zur Kontrolle, da ich den Effektweg falsch verdrahtet hatte. Außerdem hat er an meinem VoodooLab solche Erscheinungen nicht gezeigt. :gruebel:
 

Ich hab einen gebraucht gekauft.

Allein funktioniert er, wie er soll; mit andren Geräten zusammengeschaltet, brummt's :-/.
Davor Korg Tuner, EBS Chorus & Compressor, NE04, in den FX einen FMC Retrobass, alles mit Strom versorgt von einem T.Rex Fuel Tank Chameleon (isolierte Ausgänge).

Mit Extranetzteil kann ich das teils unterdrücken, aber das würde ja den TRex ad absurdum führen...

Wo kann ich ohne große Kenntnisse gucken, woran's liegt?
Du betreibst den Retro-Bass am TREX?! Das ist schon ein bisschen knapp bemessen, oder?
 
Der Retrobass möchte gern 600 mA haben.
In Summe max 1500 mA, das sollte reichen.
So kannst du das nicht rechnen. Hast ein Stromdoppler-Kabel verwendet?

Ich hab bisher nur fürchterliche Erfahrungen mit T-Rex Produkten gemacht. Darunter auf das grüne Chameleon, welches selbst mit einem einzelnen Effekt die Brummerei begonnen hat. Es gibt ja auch eine paar Harley Benton Produkt die ähnlich sind. Meine Vermutung ist das bei den Netzteilen massiv am Trafo gespart wurde. Jedenfalls kann ich mir anders nicht erklären wie ein galvanisch getrennten Netzteil auf einem Ausgang das Lücken beginnt, wenn ein anderer mit dem maximal erlaubten Strom belastet wird (hier 300mA), dessen Last gar nicht im Signalweg liegt.
 
Ne, ein Doppler-Kabel hab ich nicht, sollte ich das versuchen?

Naja, ich hab das Chameleon vergleichsweise günstig bekommen (also im Vergleich zum Neupreis), da tut's nicht so weh, das wieder auszutauschen, wenn's daran liegt.
If so: Welches würdest Du empfehlen? Ich brauch auf jeden Fall 9v und 12V =, AC wär eher ein Goodie, ebenso 18V.

Der GK braucht also 300 mA?

Meine Vermutung wär ja, daß die anderen Teile zusammen keine 600 brauchen, denn erst dann wär die Maximalbelastung erreicht.

Ich hab aber noch ein paar Netzteile, vielleicht versorg ich mal alle einzeln.

Aber erst ab nächste Woche, erst verlängertes Wochenende, dann Handwerker...
 

Zurück
Oben Unten