Vorstellung: Growling Krizzly (GK_04) - jetzt mit Hörprobe

Ich will testen!

  • Ja

    Stimmen: 37 78,7%
  • Nein

    Stimmen: 7 14,9%
  • Raucht der genauso schnell ab, wie mein alter Gallien?

    Stimmen: 3 6,4%

  • Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage geschlossen .
Hallo Leute, habe einen Growling Krizzly Deluxe, allerdings nicht selbst zusammen gebastelt (das habe ich nicht drauf), sondern gebraucht gekauft.

Frage: Gibt es die Möglichkeit, den Mid-Contour Schalter (oder alle drei Voicing Filter Schalter an/aus) fussschaltbar zu machen? Ideal fände ich wenn der mit dem Boost Taster mitgeschaltet werden könnte. So hätte man zwei brauchbare Sounds abrufbar.

Ich habe das ein paar Mal jetzt mit dem Kipp-Schalter probiert. Wenn ich die Mitten mit den Reglern etwas booste wäre das der erste Sound, und der Scoop zieht die Mitten wieder raus für den zweiten Sound. Hin und Herschalten mit einem der Fusschalter (möglichst mit Lämpchen zur Status-Kontrolle) würde für mich den Nutzen des GK Deluxe - vor allem für den Live Einsatz - deutlich erhöhen.

Vielen Dank für Tipps, Klaus
Contour + Boost Fußschaltbar sollte kein Problem darstellen. Allerdings müsste dann der Kippschalter entfernt/deaktiviert werden.
 
Contour + Boost Fußschaltbar sollte kein Problem darstellen. Allerdings müsste dann der Kippschalter entfernt/deaktiviert werden.

Das ist super - vielen herzlichen Dank - zusammen mit Boost ist ja ideal! Genau so einen Fußschalter (Anschluss) für Contour hatte ich mir schon beim Gallien Krueger 400RB gewünscht gehabt, weil das genau die zwei Sounds sind, die man ja abrufbar haben möchte! Freue mich sehr, dass das jetzt beim Grizzly geht!

Gibt's da einen Schaltplan, oder kannst Du mir sagen/schreiben, was ich einem Techniker erklären muss, damit er das so für mich umsetzen kann?
 
Gibt's da einen Schaltplan, oder kannst Du mir sagen/schreiben, was ich einem Techniker erklären muss, damit er das so für mich umsetzen kann?
Den Schaltplan gibt's auf der Homepage. Im Grunde muss nur der Contourschalter entfernt werden und stattdessen die Stelle an der Platine mit Kabeln an die freie Schalterebene des Boost-Fußschalters gelötet werden.
 
Moin zusammen,
Ich bin kurzfristig auf der Suche nach einem Growling Krizzly, ggf auch nur leihweise....
Hat zufällig einer von euch einen über?
Deluxe oder Basic ist egal!
Würde mich sehr über ein Angebot freuen!
:bier:
 
Falls jemand seinen technisch einwandfreien Growling Krizzly Deluxe abgeben möchte - optimalerweise in GK ähnlicher Optik bedruckt - ich habe Interesse!
 
Halli Hallo,
hat jemand einen, der nicht rauscht? Gerne auch die Basis Variante. Zum Test oder Kauf. Danke und Grüße, Ingo
 

Nur ums klarzustellen: der Growling Krizzly ist ein Kind der späten 70ern. Ein gewisses hörbares Grundrauschen ist je nach Setting absolut normal!
Jetzt wäre natürlich interessant zu wissen, wie sich ein "gewisses hörbares Grundrauschen" definiert. Das "Grundrauschen" meines ersten GK_04 Basic war für mich nicht zu ertragen, da ich nach ca. 10 Minuten Kopfschmerzen davon bekam.

Vielleicht kann @OliB. ja inzwischen ein paar Erfahrungen beisteuern, wie er das Grundrauschen meines ehemaligen GK_04 Basic wahrnimmt?
 
naja grundrausch ist bei mir mind 2 BIER...
achso anderes Thema!

Was mir aufgefallen ist...
- welches Netzteil wird verwendet?
- an welchem Stromkreis ist das Netzteil angeschlossen? (Leuchtstoffröhren -> Kapazitive Last etc...EMV Themen halt) zb bei mir im Keller ein großes Thema...
- von seiten des Basses gesehen...nehmen die PU´s auch was auf? wie ist das Kabel...etc
- Verzwirbeln der Steckerbuchsenkabel (soll ja was bringen)
etc
etc

also es gibt da viele Möglichkeiten...und je nach Schaltung bzw Schrimung wird das eine oder andere mehr ausgeprägt!

also auf den Grundrausch! :bier:
 
Jetzt wäre natürlich interessant zu wissen, wie sich ein "gewisses hörbares Grundrauschen" definiert. Das "Grundrauschen" meines ersten GK_04 Basic war für mich nicht zu ertragen, da ich nach ca. 10 Minuten Kopfschmerzen davon bekam.

Vielleicht kann @OliB. ja inzwischen ein paar Erfahrungen beisteuern, wie er das Grundrauschen meines ehemaligen GK_04 Basic wahrnimmt?



Mit den Soundfiles sollte man das Rauschen abschätzen können. Ich finde es nicht sonderlich störend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sir Adrian, vielleicht liegt das Rauschen auch am Netzteil. Bei mir rauscht es auch an einigen Netzteilen, aber an manchen verhält er sich ganz ruhig. Einfach mal welche durch probieren...
 
Sir Adrian, vielleicht liegt das Rauschen auch am Netzteil. Bei mir rauscht es auch an einigen Netzteilen, aber an manchen verhält er sich ganz ruhig. Einfach mal welche durch probieren...
Danke für den Hinweis. Wenn ich das recht erinnere, dann hatte ich zwei verschiedene NTs probiert. Da ich meinen stark rauschenden GK abgegeben habe, hat sich das Thema zumindest vorerst erledigt.
 
Jetzt wäre natürlich interessant zu wissen, wie sich ein "gewisses hörbares Grundrauschen" definiert. Das "Grundrauschen" meines ersten GK_04 Basic war für mich nicht zu ertragen, da ich nach ca. 10 Minuten Kopfschmerzen davon bekam.

Vielleicht kann @OliB. ja inzwischen ein paar Erfahrungen beisteuern, wie er das Grundrauschen meines ehemaligen GK_04 Basic wahrnimmt?
Dein Basic hat nicht wirklich gerauscht, er hat gebrummt! Ein deutlich vernehmbares Erdungsbrummen, welches er immer noch hat, da ich bisher zu faul war die entsprechenden Stellen nachzulöten :embarrassed:

Ich habe allerdings eh ein Noisegate in der Kette, da meine Singlecoils gut mit dem quer durch den Raum gehenden Stahlträger interagieren.... Daher stört mich das brummen grade nicht so :great:

Wenn ich bei Gelegenheit die Muße habe, werde ich nochmal nachlöten und berichten :bier:
 
Dann war das mit der Abschirmung vielleicht nicht so genau. Oder diese verdrillte Netzzuleitung ist zu nah an einer Signal führenden Leutung und streut da mächtig rein. Ich habe mir jetzt noch mal einen gebaut und gleich in ein großes Gehäuse "getopft". Ist nicht so kompakt, dafür mit schönen großen Poties, die ich im Ernstfall auch mal tauschen oder mit Kontaktspray verarzten kann. Hier rauscht so gut wie gar nichts. Nur wenn ich die Höhen voll auf drehe. Das ist aber normal.
IMG_1245.JPG
 

Zurück
Oben Unten