Vorstellung: Growling Krizzly (GK_04) - jetzt mit Hörprobe

Ich will testen!

  • Ja

    Stimmen: 37 78,7%
  • Nein

    Stimmen: 7 14,9%
  • Raucht der genauso schnell ab, wie mein alter Gallien?

    Stimmen: 3 6,4%

  • Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage geschlossen .
wollte eigentlich selbst bohren, hab aber keinen 23er bohrer/senker. der kostet mal eben locker doppelt soviel, wie das vorgebohrte gehäuse :-/

Ich besitze auch keinen 23er Bohrer; bisher hab ich einen Stufenbohrer genommen und 24mm gebohrt. ;-) Geht auch.

egal, ich hoffe die "kinderkrankheiten" sind nach den ersten reklamationen kein thema mehr. ich halte euch auf dem laufenden.
:bier: Hoff ' ich auch... Ich bin gespannt. :-)
 
Gitte schrieb mir, dass noch Teile beim Zoll liegen.
Wenn der Bausatz da ist, werde ich mal einen kleinen Bericht schreiben.
Und wehe , ihr lacht!!! B)
 
Hallo,

ich bin der Klaus vom Musikding. Dass es bei den ersten Basuätzen zu diesen Pannen gekommen ist, tut mir wirklich sehr Leid, ich werde mich natürlich darum kümmern, dass alle einen kompletten und auch baubaren Bausatz bekommen!

Dass mir der Fehler beim ausmessen und übertragen der Maße für die Bohrungen des Gehäuses passiert ist, stinkt mir auch gewaltig, man bohrt da schon einige Zeit und das für eine ganze Charge :II
Ich hatte die Bohrungen schon immer getestet, aber nur jeweils eine Seite und nicht übers Eck.

Ich werde jeden, der ein falsch gebohrtes Gehäuse bekommen hat noch anschreiben, sollte ich einen vergessen, bitte einfach melden

Dass es zur Zeit Lieferschwierigkeiten mit dem Bausatz gibt liegt daran, dass der Spannungswandler zur Zeit in ganz Europa ausverkauft ist, und ich verzweifelt versuche, Nachschub zu bekommen.

Die Projekte von Julian sind wirklich erstklassig, ihr werdet mit den Geräten dann garantiert jede Menge Spaß haben!

Schöne Grüße
Klaus
 
Hey Klaus, so unter uns:
Danke für´s Feedback im Forum! Es gibt Hersteller/Distributoren die sich hier ein paar Scheiben abschneiden könnten. JA DU bist gemeint, Elixir!
 
@klaus: yo, shit happens. und klasse, dass du dich hier zu wort meldest. da warte ich dann auch gerne etwas länger, bis mein bausatz den weg in den postkasten findet.
 
Hab gestern den richtigen satz erhalten nachdem ich den basic zurückgeschickt habe. Nun hab ich mich heute ans löten gemacht... Es gfehlen ein5,6k Widerstand und ein 2,2nF Kondensator..... echt nervend, nun heisst es schon wieder warten.

Nichts destotrotz, ein herzliches dankeschön an lazarus, deine Anleitung war bis jetzt TOP.
 
Nichts destotrotz, ein herzliches dankeschön an lazarus, deine Anleitung war bis jetzt TOP.
Danke... und Gerne. :-)
Hab gestern den richtigen satz erhalten nachdem ich den basic zurückgeschickt habe. Nun hab ich mich heute ans löten gemacht... Es gfehlen ein5,6k Widerstand und ein 2,2nF Kondensator..... echt nervend, nun heisst es schon wieder warten.
@Tom Sofa : Habe die Teile bei dir auch gefehlt?

Ich hab gerade nochmal die BOM - nach der auch Musikding die Bausätze zusammenstellt - nach Fehlern durchsucht, aber nichts gefunden.

Schreibe einfach Musikding an, die senden dir die Teile nach. ;-)
 
Danke... und Gerne. :-)

@Tom Sofa : Habe die Teile bei dir auch gefehlt?

Ich hab gerade nochmal die BOM - nach der auch Musikding die Bausätze zusammenstellt - nach Fehlern durchsucht, aber nichts gefunden.

Schreibe einfach Musikding an, die senden dir die Teile nach. ;-)


Hab ich berreits die sind heute anscheinend auf die Post, da ich aber in der Schweiz wohne geht das immer ein wenig länger und ist mit Zollkosten verbunden. Auch hab ich nun auf Klaus's Mail bemerkt das bei mir das Gehäuse ebenfals nicht stimmt.... Sehr schade, Aber eines muss man Klaus lassen,m er kümmert sich um die Fehler und auch die öffentliche Stellungsnahme hier im Forum ist stark. da könnten sich wirklich einige davon was abschneiden.
 

So, nun möchte ich hier auch mal verspätet zu Wort kommen. Sorry für das ganze Gefasel, was nun folgt[¦)]

Warum verspätet? Lazarus_04 hatte mir bereits im Sommer die kleine Version seines Preamps zugeschickt.
Irgendwie war ich aber mit total anderen Dingen beschäftigt, da ich ziemlich genau zu dieser Zeit einen neue Stelle angetreten habe und das zu Beginn einfach sehr sehr viel war.

Die Kleine Kiste hat mir dennoch gut gefallen. Habe sie hier zuhause an dem damals neuen Roland Cube 120XL getestet, der damals noch in der Testphase war...da dachte ich mir: nett, aber brauche ich zzT nicht.

Dann kam es so, dass ich meinen 400RBII verkauft habe, da ich diesen nur für zuhause in Verbindung mit einer SWR 210T genutzt habe. Das Ganze war dann doch nicht das Wahre, weil hier zu laut und für die aktuelle Band war der 400er doch zu leise. Außerdem brauchte ich Geld für ne gute Kombo mit anständiger Headphone Buchse und einem Aux-in. Sowas ist bei den GK Kombos ja irgendwie leider nicht am Start, da beim MB150 der Headphone out rauscht:(! (wäre das nicht so, würde ich den MB 150III anbeten).
Trotzdem hatte ich mit dem 400er und einer SAD CL Box mit 10" Speakern meinen bisher besten Sound. Damals in meiner selbst gegründeten, kleinen nicht sehr lauten Psychedelic Rock Band. Einfach den MXR Bass Comp vor den 400er und Spaß haben.

Seit ungefähr einem Monat befinde ich mich ein bisschen in einer Ampkrise, da ich bei meinem 700RBII irgendwie diese fetten und warmen Mitten des 400ers vermisse, die sich trotzdem hervorragend durchsetzen. Der 700er lässt was Druck, Headroom und Punch angeht in meiner Band quasi keine Wünsche offen, nur habe ich ich für einen bestimmten Mittenbereich immer einen Preamp als always on davor. Ich dachte bis vor einer Woche schon, dass ich einen Röhrenamp oder einen Hybrid bräuchte und war zwei Mal knapp davor mit den Fender Bassman 100T oder 500 zu kaufen...so richtig wohl war mir im Endeffekt dann doch nicht...wie soll ich denn mit diesem EQ klarkommen, wenn ich damals einen Freudentanz aufgeführt habe, als ich zum ersten Mal einen GK EQ bediente, bzw garnicht bedienen musste für meinen Sound:-P:D.

Nun kam es so, dass ich auch die große Version zugeschickt bekam. Schon gleich der erste Test in die Soundkarte lies mich wieder hoffen: da war wieder mein Sound! Vor dem Roland auf Superflat klang das auch super und slappen mit Contour macht richtig Laune. Am Wochenende hatte ich die Gelegenheit das Ding mal in der Band zu testen: mit Erfolg. Nun fehlt nix mehr. Ich werde auf jeden Fall noch dieses Jahr ein customisiertes Exemplar besitzen. Allerdings das große Gehäuse. Bei dem kleinen haben mich der enge Raum für die Knöppe schon etwas gestört und ich weis auch nicht warum, aber bei dem großen hat es nun klick gemacht.

Ich werde den Growling Krizzly in Zukunft als Grundlage für eine zweite Verstärkung nutzen. Der 700er bleibt im Rack und es kommt für den Krizzly eine Endstufe hinzu. Somit hab ich beide GK Sound am Start die ich geil finde:lechz:.
Ach ja, das sind die Momente, an denen ich dieses Forum echt gern habe!

Super Arbeit und weiter so Lazarus_04!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lazarus.

Vielen Dank für das tolle DIY Projekt.
Ich habe vor ca. 2 Wochen den Deluxe Bausatz von Musikding erhalten. Es fehlten ebenfalls der Widerstand und der Kondensator und das Gehäuse war falsch gebohrt.
Nach kurzer Email an Musikding wurden die fehlenden Teile nachgeliefert.
Ein korrigiertes Gehäuse war auch dabei.

Nun bin ich beim Design der Beschriftung und raufe mir die letzten Haare aus, beim Versuch
dein Growling Krizzly Layout mit Gimp zu erstellen. Leider sind meine Computerkenntnisse mangelhaft.
Ich bin von deinem Decal-Layout sehr angetan, die gewählte Schriftart und dein kleines Logo an der rechten Seite sind einfach richtig gut.
Ich möchten dich fragen, ob Du dein Originallayout zur Verfügung stellen würdest?
Ich würde es mit Stolz auf mein schweißtreibend poliertem Gehäuse aufbringen.

so long.
Frittenkirk
 
das hat er doch. kannst du als pdf downloade. beim drucken solltest du darauf achten, dass dein drucker nicht skalliert, sonst passt es nicht.

http://s393354009.online.de/GK_04/Deluxe/deluxe_artwork_diy_print.pdf

noch eine anmerkung: nach dem drucken den ausdruck lacken. ohne lack bekommt man den großen flatsch nur schwer positioniert ohne schaden zu machen. ich glaube lazzarus hat das in seiner anleitung auch irgendwo erwähnt.
 
na dann schrei doch mal ins netz: LAZARUS, WE NEED YOUR LAYOUT!!! und nicht nur das vom prototyp, ich fand auch das growling-kitty sehr gut.
 
So!

Der Krizzly war heute mit zur Probe

Grizzly Proberaum.jpg


Wat soll ich sagen...da ist das kleine Stück, was mir noch gefehlt hat. Habe ihn vor meinen 700RBII und hinter mein Pedalboard geschaltet. Das Einzige was immer an war, war der MXR Comp. Damit hatte ich quasi wieder meinen alten 400RB Sound, nur wesentlich fetter und eben viel mehr headroom. Ich habe de 700RB eh immer nur auf 9-10 Uhr und musste den Krizzly schon hart runterregeln damit es nicht heftig laut wird. Also Headroom ohne Ende. Boost schon auf 14 Uhr und es rotzt herrlich. Beim EQ habe ich nur ganz dezent die Tiefmitten rausgenommen, weil das Teil diese schon wirklich sehr reichlich an Board hat. Was mir noch aufgefallen ist: Die Effekte (Chorus, Drive und vor allem der Fuzz) kommen noch mal besser.

Sehr nice diese Kiste und absolut tolle Arbeit (von der ich leider nicht viel verstehe, aber das Resultat macht happy)

Neues Pedalboard ist schon bestellt und 2 nette Treter noch dazu:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört doch mal auf! :-O Ich war gerade GAS-frei und wollt nur den Bausatz noch bauen den ich da hab... aber nach all den sehr positiven Reviews zum Grizzly muss ich den auch haben/testen! ;-) Geile Sache @lazarus_04 ! Liest sich hier genial und deine Anleitungen sind super! Stellt sich nur die Frage welche Variante ich bestellen soll... ;-) :bier:
 
hmpff.... na gut. :rolleyes:
eigentlich... eigentlich wollte ich das Layout nicht rausrücken, aber weil ihr so laut danach schreit... nun gut.

Ihr wollt es, ihr bekommt es: *trommelwirbel*[¦)]

BASIS
DELUXE

Anmerkung:
  • Die Dateien sind print-ready im decal-freundlichen US-Letter-Format.
  • Send und Return-Position wurden getauscht, so dass dadurch keine Kabelkreuzter auf dem Effekt-Board entstehen sollten (Danke @IraisetheSiren)
  • Die Umrahmung wurde vergrößert um auch den 10mm Alu-Knöpfen ausreichend Platz zu bieten.
  • der kleine "_04-effects"-Schriftzug im transparenten Streifen wurde entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann schrei doch mal ins netz: LAZARUS, WE NEED YOUR LAYOUT!!! und nicht nur das vom prototyp, ich fand auch das growling-kitty sehr gut.
Die habe ich leider nicht mehr... war nur ein Screenshot und nie abgespeichert. Musst'de dir per Inkscape selbst zusammen basteln. ;-)

Nun bin ich beim Design der Beschriftung und raufe mir die letzten Haare aus, beim Versuch
dein Growling Krizzly Layout mit Gimp zu erstellen. Leider sind meine Computerkenntnisse mangelhaft.
Ich bin von deinem Decal-Layout sehr angetan, die gewählte Schriftart und dein kleines Logo an der rechten Seite sind einfach richtig gut.
Ich möchten dich fragen, ob Du dein Originallayout zur Verfügung stellen würdest?
Ich würde es mit Stolz auf mein schweißtreibend poliertem Gehäuse aufbringen.
Mit den gerade gehochgeladenen Layouts solltest du keine Probleme mehr haben. Falls du doch etwas verändern möchtest, benutz InkScape.
(Achtung! die Grafiken sind gruppiert, erstmal Gruppierung aufheben, dann klappt auch mit dem verschieben und editieren.)
 

Zurück
Oben Unten