Du spielst also Push und hörst Layback
Ehrlich gesagt, keine AHNUNG:
Ich versuche
a. wann immer es geht, nach vorne zu spielen, weils sehr dynamisch ist und zu schnellen Stücken meist gut passt, und weils für mich überhaupt das geilste ist, wenn ich sowas hinbekomme.
b. unser Drummer es gut findet, wenn das Riff im offbeat bzw. kurz vor der 1 beginnt.
c. es einem (dem richtigen) Song eben viel Dynamic geben kann
Aber ich habe vorhin noch mal über die Latenzen nachgedacht. Klar sind die da, und irgendwie stören die, je nach Latenzzeit natürlich, aber vielleicht nehme ich das unbewusst beim Üben zuhause in Kauf, um die Latenzzeit selbst mit dem "nach vorne" spielen widerum zu kompensieren.
@Whying_Dutchman hat es ja geschrieben, dass ich mich an den Latenzzeiten nicht gestört gefühlt habe. Unbewusst habe ich die ja sehr wahrscheinlich wahr genommmen, aber mit etwas Altersgelassenheit und "hauptsache der Sound ist geil" kompensiere ich das wohl widerum.
Ich spiele Bass aus dem Bauch, den Kopf brauche ich nur für Gitarrenakkorde und Schemata.
Im Übrigen bin ich wohl auch eher old school. Ich habe IMMER einen Röhren-Pre-Amp vor dem Verstärker.