Vorteile von Mac

MS wäre aber damals ganz sicher als monopolist dagestanden wenn apple damals nicht überlebt hätte.Aber zu einer solchen situation kam es ja dann gar nicht.

Gates investierte 150 Millionen Dollar in 150 000 Apple-Aktien und zahlte bestimmten Gerüchten zufolge weitere 100 Millionen Dollar für Urheberrechtsverletzungen der vergangenen Jahre. Gleichzeitig verpflichtete sich Microsoft, seinen Internet Explorer und Microsoft Office für den Mac für die kommenden fünf Jahre weiterzuentwickeln.

Apples bewegte Geschichte:
[URL]http://www.macprime.ch/applehistory/geschichte/[/url]

zitat daraus:
In der Zwischenzeit musste Apple einen Quartalsverlust von 740 Millionen Dollar - soviel wie noch nie bei einer Firma aus dem Silicon Valley - bekannt geben. Mehr als die Hälfte dieser Kosten verursachte die Abschreibung von unverkauften Macs. Amelio stellte Fred Anderson als neuen CFO ein und entliess 2'800 Mitarbeiter. Anderson nahm neue Anleihen auf, um die Liquidität zu gewährleisten (nachdem die liquiden Mittel kurzfristig auf unter 600 Millionen gesunken waren).

dagegen wirken die 150-250 millionen von MS direkt lächerlich.
also von "rettung durch MS" kann da eigentlich nicht die rede sein.
MS hatt sich so vor weiteren klagen "gerettet".
 
Interessant!

Nur um den PC etwas in Schutz zu nehmen: wäre Apple der Marktführer, gäbe es mehr Viren für den Mac (bzw mehr als eine Hand voll).

Der Stabilität des Systems tut dies aber keinen Abbruch [^]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: sKu

Zitat:Original erstellt von: Mike`adelic

Abgesehen davon, dass der Geschwindigkeitsvorteil wohl oder übel dahin ist (Umstieg auf Intel-CPUs)
Geschwindigkeitsvorteil? Die PowerPC Architektur hinkte schon jahrelang hinter der x86-Architektur zurück. Kein Wunder. Da x86 viel mehr Marktanteil hat und Firmen wie Intel und AMD viel mehr in die Weiterenwicklung der Architektur investierten.

Also Mac hat von dem Umstieg auf intel schon profitiert. Vor zig Jahren, so zur 1GHz-Zeit, da stimmte es noch das PowerPC Prozessoren performanter waren... danach eigentlich immer weinger.

...da darf man aber nicht vergessen, dass viele Programme für PPCs optimiert wurden und deswegen flotter waren [:-)]

Mir ist grad auch noch was eingefallen: Logic gibts mittlerweile nur noch für den Mac.

Egal. Der Umstieg auf x86-CPUs war das klügste, was Apple seit der Markteinführung des iPods gemacht hat. Sonst wär ich jetzt auch kein Apple-User (brauch halt manchmal doch Windows, auch wenn ichs nicht mag [;-)], schade, dass es Visual Studio nicht fürn Mac gibt [:-)])
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke die riesen Vorteile von Apple zu Windows sind definitiv vorbei. Der Rechner ist auch nicht immer stabiler. Ich benütze beides. Da ich mit einem Programmm arbeite das es nur für Apple gibt, Digital Performer, werde ich musiktechnisch nicht wechseln. Privat für internet und sonstiges steht direkt neben dem Apple ein Aldi PC und der läuft sehr gut.
 
...und ich brauche definitiv immer noch kein virenscanner unter OSX.

und ich weiss auch nicht für was ich die dose neben mir überhaupt noch einschalten soll.

für ein 3-D spielchen vieleicht.......?
 

Zurück
Oben Unten