Warum ich Foderas doof finde und warum alle, die Foderas nicht doof finden, dumme Fanboys sind!

Jau.
Grüße von dort/hier!

Ich bin doch genauso bekloppt.
Habe über die Jahre mein gespartes und hart verdientes Geld in vintage Zeug gesteckt....
Und das als Hobby Rock n Roller.


Anhang anzeigen 504650
Vintagezeug spielen ist wie Oldtimer fahren. ;-)

Auch ein bisschen Statussymbol. Es sei denn, man hat das Vintagezeug oder den Oldtimer neu gekauft und ist gemeinsam mit ihm gerelict.
 
für das dass das niemand weiss, werden leider doch viele geklaut...
Genau! Die werden dann auseinandergebaut, umlackiert - wieder neu montiert und dann auf dem Schwarzmarkt ("Big T") oder im Darknet ("bassic.to" - Classifieds) unter dem Label Harly B. verkauft ...
 
Ganz ehrlich...ob so´n Ding 100,-€ oder 10.000,-€ kostet....

was soll ich mit so ´nem Frühstücksbrett am Stiel? Ich spiele Rock´n Roll, Blues, Soul, Rock... und auch noch beides, nämlich Country und Western.....Was soll ich dann mit so´nem Schmetterlingsdingens-Bass?
Das macht jeder Jazz Bass oder Preci 1000 mal besser.

Auf den Edelholzgurken mit 12 Knöppen und 7 Saiten können gern so ein paar Virtuosen Ihren Frühstücks-Jazz drauf klimpern...(und da ich kein Virtuose bin, brauch ich so´n Ding nicht) ...und wer hört sich so was an? :O! Diese Leute kaufen warscheinlich auch ein 3m Voodoo Klinkenkabel für 100,-€

Wenn das wirklich so dolle ist, warum spielen die wirklich bekannten Bassisten Fender, (oder Kopien ala` Lakeland usw.) vielleicht noch mal Rik oder Gibson T-Bird? Ich bin sicher so ein Darryl Jones, Flea und wie sie alle heissen, können sich so ein Ding finanzell locker leisten. Der Einzige der mir jetzt noch einfällt der Fondera spielt ist Victor Wooten, und der spielt komischerweise einen Bass , der von der Bodyform doch extrem stark nach Fender PJ ausschaut und nur 4 Saiten hat.

Wer sich mit so eine Harfe besser fühlt, soll sich gern so´n Apparat holen. Einen Nutzen sehe ich darin extrem wenig.

just my 2 Cent :-P
 

Ganz ehrlich...ob so´n Ding 100,-€ oder 10.000,-€ kostet....

was soll ich mit so ´nem Frühstücksbrett am Stiel? Ich spiele Rock´n Roll, Blues, Soul, Rock... und auch noch beides, nämlich Country und Western.....Was soll ich dann mit so´nem Schmetterlingsdingens-Bass?
Das macht jeder Jazz Bass oder Preci 1000 mal besser.

Auf den Edelholzgurken mit 12 Knöppen und 7 Saiten können gern so ein paar Virtuosen Ihren Frühstücks-Jazz drauf klimpern...(und da ich kein Virtuose bin, brauch ich so´n Ding nicht) ...und wer hört sich so was an? :O! Diese Leute kaufen warscheinlich auch ein 3m Voodoo Klinkenkabel für 100,-€

Wenn das wirklich so dolle ist, warum spielen die wirklich bekannten Bassisten Fender, (oder Kopien ala` Lakeland usw.) vielleicht noch mal Rik oder Gibson T-Bird? Ich bin sicher so ein Darryl Jones, Flea und wie sie alle heissen, können sich so ein Ding finanzell locker leisten. Der Einzige der mir jetzt noch einfällt der Fondera spielt ist Victor Wooten, und der spielt komischerweise einen Bass , der von der Bodyform doch extrem stark nach Fender PJ ausschaut und nur 4 Saiten hat.

Wer sich mit so eine Harfe besser fühlt, soll sich gern so´n Apparat holen. Einen Nutzen sehe ich darin extrem wenig.

just my 2 Cent :-P

och man kann damit auch rocken und posen, so isses ja net :o):


alt herren rock / blues geht auch ganz gut:
(link funzt nur direkt auf youtube) sind übrigens die fodera gründer vinny fodera an der gitte und joey lauricella am bass...
 
naja....beim ersten Video (und das Frühstückbrett spielt er ja auch nicht) wäre es glaube ich fasst egal auf welchem Instrument der mit dem Plek rumdengelt. Bitte nicht böse sein, 110% nicht meine Musik.
Das 2. Video kratzt schon langsam an dem VirtuosenFrühstücksJazz, sorry. Tolle Einzelmusiker die sich da so ein wenig verwirklichen. Auch nicht meine Baustelle.

Aber egal, Musikgeschmäcker sind ja verschieden.
 
Wenn das wirklich so dolle ist, warum spielen die wirklich bekannten Bassisten Fender, (oder Kopien ala` Lakeland usw.) vielleicht noch mal Rik oder Gibson T-Bird? Ich bin sicher so ein Darryl Jones, Flea und wie sie alle heissen, können sich so ein Ding finanzell locker leisten. Der Einzige der mir jetzt noch einfällt der Fondera spielt ist Victor Wooten
Victor Bailey, Richard Bona, Hadrien Feraud, Anthony Jackson, Marcus Miller... spielen oder haben zeitweise einen Fodera gespielt.
 

Zurück
Oben Unten