Warum ich Foderas doof finde und warum alle, die Foderas nicht doof finden, dumme Fanboys sind!

A={∉Fendershape} (aber die wissen, was kein "old school" sein kann)
Evan Seinfeld von Biohazard hat ein paar Jahre Fodera gespielt und wurde bestimmt nicht dafür angemacht...wobei den macht eh keiner so schnell an :ugly: .
Der hat aber auch schon früh Spector im Hardcore gespielt.

Aber die wirklich allerallermeisten Menschen interessiert das Null was man da für ein Instrument spielt, so lange es jetzt nicht besonders kontrovers hervorsticht.
Ich habe auch schon eine Noise-Elektropunk Band mit 6 Saiter unterm Kinn gesehen - hat wirklich Niemanden gejuckt.
Ich glaube manchmal reden wir uns das selbst ein was wie wahrgenommen wird.
 
Evan Seinfeld von Biohazard hat ein paar Jahre Fodera gespielt und wurde bestimmt nicht dafür angemacht...wobei den macht eh keiner so schnell an :ugly: .
Der hat aber auch schon früh Spector im Hardcore gespielt.

Aber die wirklich allerallermeisten Menschen interessiert das Null was man da für ein Instrument spielt, so lange es jetzt nicht besonders kontrovers hervorsticht.
Ich habe auch schon eine Noise-Elektropunk Band mit 6 Saiter unterm Kinn gesehen - hat wirklich Niemanden gejuckt.
Ich glaube manchmal reden wir uns das selbst ein was wie wahrgenommen wird.
Word! Aber wir sind ja bei bassic, also unter Leuten, die den Unterschied sehen.
Und da muss ich schon sagen, ich war jetzt lange in keinem Konzert mehr, aber was so medial transportiert wird, da ist der Preci-Einheitsbrei schon mehr als auffällig. Und dabei selten was anderes als Fender.
Aber gut, ich zähl auch nicht. Wenn ich mir bei was sicher bin, dann, daß ich in diesem Leben sonnen Hobel nicht brauchen werde.
 
Also ich wurde schon häufig auf meinen Prezi angesprochen!
 

Anhänge

  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 117
Folgendes...

Ich bin ja zum Glück mit meiner Band stramm auf dem Weg zum Fame-Olymp und sehr bald stinkreich.

Sobald der Fall eingetreten ist, dass ich mir n Fodera leisten kann (voraussichtlich April-Mai 2471), werde ich da 1-2 hässliche Aufkleber draufbappen, die Gurtpins durch Schraubhaken ersetzen und Würfel-Potiknobs montieren. Und dann trete ich mit dem Hobel demonstrativ in jedem noch so abgeranzten Drecksloch auf, fuddel mir mit extradreckigen Fettpfoten kräftig einen runter und jeder der möchte, darf ihn mit ein bisschen warmen Hansa Export vollspritzen.

Davon mache ich dann Videos und stelle sie in jedem Muckerpolizeiforum online. Wird bestimmt saulustig.
 
Word! Aber wir sind ja bei bassic, also unter Leuten, die den Unterschied sehen.
Und da muss ich schon sagen, ich war jetzt lange in keinem Konzert mehr, aber was so medial transportiert wird, da ist der Preci-Einheitsbrei schon mehr als auffällig. Und dabei selten was anderes als Fender.
Aber gut, ich zähl auch nicht. Wenn ich mir bei was sicher bin, dann, daß ich in diesem Leben sonnen Hobel nicht brauchen werde.
Und ich finde es ist bunt wie nie - so unterschiedlich sind Wahrnehmungs-Blasen :-) .
Fanned Fret, Headless ist zurück, ich finde gerade Boutique Instrumente sind wieder höher im Kurs als vor ein paar Jahren noch, kommt halt auch auf das Genre an. Und ich mene nicht nur Fusion, auch in der härteren Mucke findet man eher Dingwall, Spector, Custom-Warwicks usw.
Und P Bass mag ich auch, wenn er passt passt er halt.
Aber ich mache mir da keinen großen Kopp, sollen die Leute spielen worauf sie Bock haben, mache ich ja auch.

1-2 hässliche Aufkleber draufbappen
Und wenn die Aufkleber die Falschen sind, dann bekommse im Club aufs Mowl:ugly: - worauf die pappen ist egal.
 
Er hat ein Bild von einem blutverschmierten Wrangler Jeep mit abetrenntem Arm auf der Motorhaube gepostet mit der Überschrift: was meinst du mit Protesten auf der Straße, ich bin super durchgekommen. Zu dem Bild schrieb er :" well, it' s Friday...( dem Black Lives Matter Haupt- Protest Tag.
Naja, schon extrem. Ob er jetzt wirklich so krass drauf ist? Auf jeden Fall ist das extrem doof und sowas macht man nicht.
Ich finde das was in den USA abläuft mit schwarz und weiß schon ziemlich bekloppt aber das ganze ist hausgemacht. Das System ist einfach komisch.
Fängt ja schon an das jeder mit der Pistole rumrennen kann.
Ich habe einen sehr guten Freund in Kentucky, der könnte einen Kleinkrieg anfangen. Wenn du ihn fragst warum er so viele Waffen hat sagt er, dass er sich ja verteidigen können muss. Warum er dazu einen kompletten Waffenladen braucht ist die Frage. :facepalm1: :facepalm1:
 

Zum Thema hier:
Sicher sehr schöne und gute Bässe aber für mein Können und die Größe meines Portemonnaies reicht ein Fender oder Sandberg allemal.
Ich glaube wenn ich mal bisschen Geld übrig hätte, würde ich mir eher von Orgeloli was bauen lassen. Ideen hätte ich schon, nur fehlt im Moment noch die Kohle. :D :hat:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen sehr guten Freund in Kentucky, der könnte einen Kleinkrieg anfangen. Wenn du ihn fragst warum er so viele Waffen hat sagt er, dass er sich ja verteidigen können muss. Warum er dazu einen kompletten Waffenladen braucht ist die Frage. :facepalm1:
Das mit der Selbstverteidigung inklusive 2.Zusatzartikel ist ja nur ein Argument. Der Mann ist Waffenfetischist.
 
Ich kann ehrlich gesagt nix als Pro-Argument im praktischen Nutzen ins Feld werfen, was Bässe >3000,-€ angeht... Ich spiele mit solchen Hobeln weder besser, noch sind die (mit meinen sicher nicht mehr ganz taufrischen Ohren bewertet) auch klanglich wirklich besser... Dafür musst Du Angst beim Gig haben, dass ein Kratzerchen reinkommt, der Bass gar ganz wegkommt, bist dem Bashing der Mukkerpolizei ausgeliefert und hast die Kohle für andere schöne Sachen möglicherweise nicht mehr über.... Nääää - ich brauche nen Arbeitshobel für die Bühne und bin auch kein Sammler, der sich irgendwelche Objekte an die Wand zum Anschauen hinhängt...
 
Mal Spaß bei Seite: soll doch jeder spielen, worauf er Bock hat, was er cool findet und was das Portmonee hergibt :bier: es gibt Leute, die finden Foderas geil, es gibt Leute, die finden Cremekappen geil... es gibt gerüchteweise sogar einige wenige, die sogar Warwick-Bässe geil finden.

Und wenn jemand wie @Hen sagt, dass er am allerliebsten nen Fodera-Hals in der Hand hat und sich auf dem meisten anderen Stuff nicht so wohlfühlt, ist das genauso in Ordnung wie die Tatsache, dass @alice d. am liebsten draufkotzen möchte, wenn sie es nur von weitem sieht. Solang nicht das eine bedingungslos und dogmatisch über das andere erhoben wird und dem anderen seine Meinung und Vorliebe gelassen wird, ist doch alles fein. :prost: habt euch lieb und macht Krach!

Man bin ich heute versöhnlich :ugly: kenn ich gar nicht von mir... und damit nicht noch einer denkt, ich wäre von Aliens entführt und ausgetauscht worden: Markbass ist scheiße und wer sone Amps spielt, scheißt seinem Nachbarn bestimmt in den Briefkasten! So. :ugly::ugly::ugly::ugly::ugly:
 

Zurück
Oben Unten