Hey...warum so erbost?
Ich finde das Anliegen vom TE durchaus legitim. Dass er auch 'ne Spruchkiste hat ist doch obligatorisch hier.
Außerdem hätten wir ja sonst kaum was zum ereifern.
Och weißt Du, das ist doch gar nicht erbost.
Nur, warum in aller Welt meinen Menschen, die verbal die Hose nicht zubekommen, auch noch alle Welt damit beglücken zu müssen?
Also so ein bisschen Respekt voreinander halte ich schon für angebracht. Alternativ ein Attest für Schreibtourette.
Das Anliegen an sich, ja, was war das eigentlich?
Daß irgendwie 80% aller Viersaiter aussehen wie Leos erste Kinder, egal, ob aus der gleichen Fabrik oder kopiert? In meinen Augen langweilig, aber so ist die Welt nunmal, also belanglos, ich mach mein Ding.
Oder daß es Menschen gibt, die völlig abgeranzte Streuner vor dem Abdecker retten, und ihnen mit viel Liebe und mal mehr, mal weniger Können ein zweites Leben schenken? Find ich doch eher sympathisch.
Und daß es auch manche Minderbegabte Zeigenossen gibt, die ihre, dem Zeitgeist nach fragwürdigen Erzeugnisse feiern, wie Tom Hanks in Cast Away (Ich habe Feuer gemacht), ist ja nicht auf Laubsägearbeiten und sonstige Holzarbeiten beschränkt, da gibt es akustisch viel fragwürdigeres.
Wer sich dann berufen fühlt, auf dem Marktplatz zu deklamieren: "Warum sind alle Idioten, ausser mir?" Wird diese Wahrnehmung offensichtlich nicht nachvollziehen können.
Interessante Wahrnehmung. Dein Statement ist a bisserl aggressiv für meinen Geschmack.
Warum in aller Welt meinst Du, daß mich Dein Geschmack interessiert?