Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Hunger, Kriege, Unterdrückung sind Dinge, worüber man sich aufregen kann/sollte.
Meine Precis sind mehr oder weniger alles Frankensteins, weil irgendwas immer verbesserungswürdig ist.Dass ich zwei Frankenstein-Precis habe, hat sich eher zufällig ergeben ...
Weil nicht jeder so denkt wie du, das solls geben
Warum Hybris und besser machen wollen unterstellen? Lass den Leutchen doch ihren Spaß, egal was dabei rauskommt
Bei mir sah das vor langer Zeit z.B. mal so aus (wobei die Fräsarbeiten natürlich ein Schreiner übernommen hat)
So ähnlich verhält sich das bei meinen "Custom Builds" ja auch.Dass ich zwei Frankenstein-Precis habe, hat sich eher zufällig ergeben ... einer wurde weitgehend von einem geschätzten Bassic-Kollegen zusammengebaut, einer von mir ... Holz-, Metall- und Elektronik-Bauteile sind von MJT, Allparts, Gotoh und Fender ... einer der Bodys (No-Name-Marke) wurde zB von einem weiteren geschätzten Bassicer gechambert und hat von einem anderen Member eine Nitrolackierung bekommen ... beide Bässe wiegen nur 3,6 kg ...
Obwohl ich schon eine ganze Reihe von sehr guten Precision-Bässen gespielt habe (Fender US, Sandberg, ...), würde ich behaupten, meine beide Selfmade-Precis sind bzgl. Sound, Handling und Optik top ... sie haben quasi alles, was ich bei Bässen von der Stange nicht als Gesamtpaket bekommen habe ... und sie waren insgesamt betrachtet vermutlich günstiger ...
Anhang anzeigen 826274
Manche sind auch recht glücklich mit dem Baukastensystem von Fender. Andere bauen sich Bässe nach, die entweder sehr teuer oder gar nicht käuflich sind.
... - ...aber warum sollten die "eigens zusammengestellten Bauteile" nicht doch am Ende des Tages ein gutes Instrument ergeben...?... - ...7ender tut seit Jahrzehnten nix anderes und sind sogar ziemlich erfolgreich damit...
Also wir...wir hatte ja gar nix......und das auch nur am WochenendeMit der Stichsäge....ich hab mit der stichsäge und stemmeisen angefangen

Man muß halt mit Werkzeug umgehen können.Also wir...wir hatte ja gar nix......und das auch nur am Wochenende
![]()
kein Bild kein Instrument...Nachdem ich vergangenes Jahr meine schwarze Squier-Strat nicht mehr sehen konnte, habe ich sie verkehrsgelb umlackiert.
Hübsch heimelig
Hübsch heimeligSchellack? Hartöl? Nitro?
kein Foto kein SalatIch mache meinen eigenen Kartoffelsalat, und der ist besser als das Zeug, das Leute den ganzen Tag in der Fabrik machen.
Manchmal spielt der Zufall eine große Rolle. Wenn man sich die "original" damals gestrippten anschaut und dann im Hinterkopf behält, dass sie damals auch oft nur geölt und mit Schellack oder was weiß ich behandelt wurden, dann kommt der Farbton auch oft einfach mit der Zeit oder ist eben damals auch schon durch Zufall entstanden. Es gibt unheimlich viele Nuancen oder Abweichungen in der Farbe von "gestrippten" Bässen, wenn man sich im Netz mal umschaut. Klar, viele haben damals auch einfach Klarlack bekommen und der Nitrolack von damals hatte immer eine Tendenz zu vergilben. Dürften wohl die meisten sein, aber natürlich gab es - wie bei Dir Öl und oder SchellackDen Farbton habe ich etwas unabsichtlich mit Rotöl und Schellack hinbekommen.
Ich habe zuviele Bässe und zuwenig Zeit um das alles noch selbst zu erspielen. Mein "Natural" Jazzy (Body noch von Nymi!) ist so, der hat viele Jahre auf dem Buckel und auch viel Mojo und Dreck durchs benutzen bekommen, aber das schaffe ich glaub ich nicht mehr - und dazu kommt, dass mir das ja auch Spaß macht und es irgendwo für mich eher eine Kunst und ein Hobby ist. Es entstehen irgendwie kleine Kunstwerke, die man eben Spielen kannIst im Prinzip auch von der Haptik sicher nicht weit davon wg. Allerdings war Relicing vom Grundgedanken noch nie meins, also muss ich den für die Dreckschlierern noch ein wenig selber spielen![]()
Bin kein Jazzy-Fan (mehr), aber einen natural Jazz hab ich, wie ich oben schrieb - wenn auch ohne Blocks und TV-Logo sondern eher so, wie "Stings" oller JazzDas mit dem Natural kann ich voll nachvollziehen. Meins wär ja ein Jazzy mit OPM Perloid Blocks und noch dem grossen Logo![]()
Und wenn du ihn abgibst, dann an mich bitteManchmal spielt der Zufall eine große Rolle. Wenn man sich die "original" damals gestrippten anschaut und dann im Hinterkopf behält, dass sie damals auch oft nur geölt und mit Schellack oder was weiß ich behandelt wurden, dann kommt der Farbton auch oft einfach mit der Zeit oder ist eben damals auch schon durch Zufall entstanden. Es gibt unheimlich viele Nuancen oder Abweichungen in der Farbe von "gestrippten" Bässen, wenn man sich im Netz mal umschaut. Klar, viele haben damals auch einfach Klarlack bekommen und der Nitrolack von damals hatte immer eine Tendenz zu vergilben. Dürften wohl die meisten sein, aber natürlich gab es - wie bei Dir Öl und oder Schellack
Ich habe zuviele Bässe und zuwenig Zeit um das alles noch selbst zu erspielen. Mein "Natural" Jazzy (Body noch von Nymi!) ist so, der hat viele Jahre auf dem Buckel und auch viel Mojo und Dreck durchs benutzen bekommen, aber das schaffe ich glaub ich nicht mehr - und dazu kommt, dass mir das ja auch Spaß macht und es irgendwo für mich eher eine Kunst und ein Hobby ist. Es entstehen irgendwie kleine Kunstwerke, die man eben Spielen kann
Bin kein Jazzy-Fan (mehr), aber einen natural Jazz hab ich, wie ich oben schrieb - wenn auch ohne Blocks und TV-Logo sondern eher so, wie "Stings" oller Jazz
Anhang anzeigen 828342
Mittlerweile hat er wieder die Standard-Knobs und den Bleckwinkel und kommt auf 3,605g (deswegen gebe ich den auch nicht mehr her)
Damit hab ich sozusagen auch ein "Pärchen"![]()
Welchen?Und wenn du ihn abgibst, dann an mich bitte![]()
Den Jazz BassWelchen?
Es gibt Bässe, die man eventuell wieder abgibt. Aktuell ist es aber so, dass ich durch all mein Gebastel und Optimierung hier und da, nur noch Bässe habe, die mich wahrscheinlich (hoffentlich) nicht mehr verlassen werden
Wie ich schob mal anderswo schrieb: Ich habe CS Bässe verkauft, weil die, die ich jetzt habe sogar besser sind![]()