Warum verkommt sowas...

Es ist so ein Phänomen, das mich immer verblüfft hat. Ich kenne nur einen einzigen Basser, der Alembic spielt (um genau zu sein zwei davon). Und dieser versucht beide Teile loszuwerden... Warum das? Warum kauft man sich so teure Bässe, dieman sich quasi Custom auf den Wanst fräsen lässt und dann nach 5-6 Jährchen landet der zu einem Drittel in der Bucht und keiner will ihn, weil man nur einer von vielen ist, die ihre Edelaxt loswerden wollen.

Es gibt Instrumente, die haben eine warteliste. Da heisst es - wenn du den mal verkaufen willst, gib mir bescheid. Wenn ich meine früheren Bässe verkaufte, habe ich da niemals so verluste Einstecken müssen.

Kann sich jemand einen Reim daraus machen?

Grüsse

Aber dann waren die höchstwahrscheinlich gebraucht, als du sie gekauft hast. Und wie kommt es, dass so viele Teile auf Ebay sind.

Dass Ebay der falsche Ort ist, um solche Bässe zu Verkaufen, ist ganz klar. Doch wo soll man sonst seine Ware anbieten.

Grüsse

verkaufen mit wertverlust?

das kenne ich noch von meinen alten edeläxten....meine fresse....

bauschi

Für 760,- Euro hätte ich den Orion Viersaiter auch genommen... Bis der hier ist kostet er allerdings auch über 1000,- Euro, und wenn jemand einen Fünfer haben will, ist ihm mit dem Viersaiter wohl nicht geholfen.

Mit Geduld wird Uli da schon jemanden finden. Neu sind Alembics extremst teuer, aber auch extremst hochwertig - keine Diskussionen über Sound bitte, den lassen wir mal Geschmackssache sein - man sollte sich ergo auch extremst gut überlegen, ob man sich sowas bauen läßt. Für mich wär´s auch nichts, meine hab ich auch gebraucht erstanden und würde den Preis locker wieder reinbekommen.

Ist ja ausserdem eher ein Mexiko-Prezi unter den Alembic-Bässen. So ein richtiger Alembic ist dann schon noch etwas anderes..

Auch die Edel-Fenders (FMT-JBass, Victor Bayley....) kommen mit den Preisen relativ schnell runter - letztens habe ich einen in 'nem Shop gesehen, der war vielleicht 3-jährig gebraucht und war nur noch mehr rund 2/3 so teuer wie neu!

Die Standardbässe, also so Workingman-Bässe, erfreuen sich halt eher einer gewissen Beliebtheit - zumal sie ja neu ungefähr so teuer sind wie ein gebrauchter "Billig"-Alembic.

Grüsse

Der Mexiko Fender ist eh König aller Fenderklassen!
Zur Herstellung der anderen Serien wird Fender evtl. nur durch unterschriebene Produktionsverträge bis 5012 gezwungen :-)

Da nimmt man einen Rickenbacker!
1. trennt man sich nie wieder von dem
2. wenn schon, kosten die guten Gebrauchten so viel wie die Neuen

nicht umsonst sind derzeit locker 18 Monate Lieferzeit bei Neubestellung und diverse Ebay-Prügeleien an der Tagesordnung wenn es denn mal einen gibt der nicht schon einen Zimmerbrand und zwei Flussdurchquerungen hinter sich hat.[:D]

*provozier*[¦)]

jawoll, rick rules! [:D] ganz auf krallis seite..

ich möchte übrigens anmerken, bevor sich wieder jemand über die "fenderisierung" beschwert: fender wurde hier nicht von fenderianern reingebracht! [;-)]

Zitat:Original erstellt von: DennyCrane

Sorry, muß mich selbst korrigieren:

Der Rickenbacker kommt nicht nach, sondern zum Alembic. Nach den vielen Kotflüge(l)n.

Aber sonst alles okay? War das ein Quantensprung, eine doppelte Pointe oder um eine Ecke mehr gedacht? Ich schnall's nicht.

Büttö Erklärung[:D]

hehe,leute,das teil war mal zwei monate in meinem besitz!!!!!

ich habe den bass wieder verkauft weil ich keine 5 saiten gebraucht habe und der bass sich in den bands nicht wirklcih tauglich entpuppt hat,zudem hat er sich schon wirklcih verdammt schwer spielen lassen,also handling und bespielbarkeit waren schon wirklich mies...seeehr schade,ein hübscher bass und vom sound sicher was für individualisten.

der uli salm hat sogar ein bild von mir noch mit beigefügt...anscheinend gefällt ihm der bass auch nicht besonders...

ich bleibe lieber bei Maruszczyk und Fender[8D]

^^ja,hab den wieder verkauft. hab ihn ca. zwei monate gespielt und dann musste ich erstaunlicher weise feststellen dass mein fender und mein maruszczyk jazzbass den alembic in jeglicher hinsicht schlägt... ich war dann bei adrian und hab mit ihm direkt 10 bässe verglichen,und leider war er chancenlos... wobei ich ihn rein optisch schon mehr als nur geil fand!verloren hat er vorallem in punkto bespielbarkeit,und flexibilität im sound,da war im prinzip nur ein wirklcih brauchbarer sound rauszuholen,die elektronik ist da wirklcih nicht das feinste vom ei,und egal wie du geschraubt,eingestellt hast,eine flache saitenlage um den bass mit diesem massiven dicken hals zu spielen war einfach nicht machbar...ich weiß noch bei der ersten probe hab ich das teil mitgenommen und mir sind am ende fast die hände abgefallen weil ich so viel kraft aufbringen musste um das teil vernünftig zu spielen,und das obwohl ich pranken hab...[...]

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten