Warum werde ich immer wieder aus einem Thread geschmissen?

Just4Strings

Just4Strings

Bekennender Wohnzimmerbasser
Beiträge
421
Bassix
ß9.942
Seit gut einem Jahr gibt es diesen Bildersuchthread, den ich abonniert habe um da immer auf dem Laufenden zu sein und gelegentlich mit zu raten.

Leider funktionieren die Emailbenachrichtigungen nicht zuverlässig und ich verpasse etliche Beiträge, bis ich mal wieder ohne Emailhinweis direkt in den Thread schaue.

Woran kann das liegen - und was dann ich dagegen tun?

Das Abo beenden und wieder neu starten hilft immer nur für ein paar Tage ...
 
Das geht mir im Witzethread so, war schon immer so. Bei den beobachteten Threads bin ich aber gelistet. :nix:
 
Seit gut einem Jahr gibt es diesen Bildersuchthread, den ich abonniert habe um da immer auf dem Laufenden zu sein und gelegentlich mit zu raten.

Leider funktionieren die Emailbenachrichtigungen nicht zuverlässig und ich verpasse etliche Beiträge, bis ich mal wieder ohne Emailhinweis direkt in den Thread schaue.

Woran kann das liegen - und was dann ich dagegen tun?

Das Abo beenden und wieder neu starten hilft immer nur für ein paar Tage ...
Dauerhaftes abonnieren geht nur mit einer Platin-Premium-Mitgliedschaft... Die ist aber sehr teuer... ;-)
 
Passiert bei mir in letzter Zeit auch wieder öfter, dass ich keinen Hinweis mehr krieg. Das ist manchmal nur ein Thread, manchmal gleich mehrere, und eben auch nicht immer derselbe, sondern ständig andere.
 
Kann es daran liegen, dass man längere Zeit nur mitliest, aber selbst nichts schreibt?
 
Bei mir ist es so:
Wenn ich da war, bekomme ich beim nächste Post eine Mail....aber nur eine.
Benutze ich nicht den Link in der Mail, weis das SYSTEM nicht ob ich wieder im Thread war ......woher auch....

Das ganze klappt also nur wenn man auch brav den Link benutzt.....
 
Ich habe keine Mails angefordert, nur bei PN.
Doch beobachtete Themen bekomme ich im Browser nicht immer angezeigt, manchmal läuft es ne ganze Weile, manchmal nicht.
Ich benutze jetzt seit 2 Wochen die "App", da scheint es zu funktionieren.

Liebe Grüße
 

Passiert bei mir in letzter Zeit auch wieder öfter, dass ich keinen Hinweis mehr krieg. Das ist manchmal nur ein Thread, manchmal gleich mehrere, und eben auch nicht immer derselbe, sondern ständig andere.

So ist das bei mir eigentlich schon immer. Ein Sytem oder irgend eine Regelmäßigkeit ist nicht feststellbar. Lediglich Fäden, wo ich schon länger nicht mehr war, oder wo nicht sehr vile passiert, kommen überhaupt nicht mehr. Ich meine diese Glocke rechts oben in der Kopfleiste. Emailbenachrichtigungen von Foren habe ich grundsätzlich nie eingestellt.


liebe grüße
triona
 
Supi, ich hab jetzt ne bassic app :D :great: :bier:

Bringt das irgendwelche Vorteile gegenüber der mobilen Seite im browser? :gruebel:
Also mir bisher nicht, habe mich aber auch nicht weiter damit beschäftigt.

Edit

Bisher sagt die Glocke bescheid, aber die App meldet nix oder so.
Zum Glück, sonst würde ich wahrscheinlich noch öfter hier rumhängen :D
So ist das bei mir eigentlich schon immer. Ein Sytem oder irgend eine Regelmäßigkeit ist nicht feststellbar. Lediglich Fäden, wo ich schon länger nicht mehr war, oder wo nicht sehr vile passiert, kommen überhaupt nicht mehr. Ich meine diese Glocke rechts oben in der Kopfleiste. Emailbenachrichtigungen von Foren habe ich grundsätzlich nie eingestellt.


liebe grüße
triona
Genau so 😉
 
Die Glocke ist ein reiner Zufallsgenerator. Mal zeigt sie an, wenn es in abonnierten Threads neue Beiträge gibt, mal nicht. Nach welchen Kriterien ist völlig undurchsichtig. Das ist bei mir schon lange so
 
So ist das bei mir eigentlich schon immer. Ein Sytem oder irgend eine Regelmäßigkeit ist nicht feststellbar. Lediglich Fäden, wo ich schon länger nicht mehr war, oder wo nicht sehr vile passiert, kommen überhaupt nicht mehr. Ich meine diese Glocke rechts oben in der Kopfleiste. Emailbenachrichtigungen von Foren habe ich grundsätzlich nie eingestellt.


liebe grüße
triona
Die Glocke ist ein reiner Zufallsgenerator. Mal zeigt sie an, wenn es in abonnierten Threads neue Beiträge gibt, mal nicht. Nach welchen Kriterien ist völlig undurchsichtig. Das ist bei mir schon lange so
Das funktioniert bei mir aber zuverlässig und gut.
Ich hab vor 1 oder 2 Jahren mal in den Einstellungen rumgeschraubt, danach liefs eigentlich perfekt. Aber seit kurzem schleichen sich wieder mehr und mehr Fehler ein.
 
Moin zusammen,

danke für's Taggen. Sebastian und ich hatten uns das Alert-System schon vorher mal genaustens angeschaut, weil auch in anderen Foren der Verdacht aufkam, dass diese Funktion fehlerhaft ist, da Hinweise einfach nicht erscheinen. Es scheint sich so zu verhalten, wie es von XenForo gedacht ist:

Man bekommt nur einen Hinweis – bis man alles liest. Erst dann werden neue Hinweise bzw. Benachrichtigungen erzeugt. Es gibt wohl auch ei AddOn, welches trotzdem Hinweise erzeugt, aber ich könnte mir vorstellen, dass dies dann wieder zu viel des Guten wäre... :-/
Im Backend habe ich aber trotzdem mal geschaut: Für Android-User könnte ich Push-Benachrichtigungen aktivieren. (Dazu müsste aber Serverseitig erst eine PHP-Erweiterung installiert werden...) Wäre das eine Idee?

Leider geht das im Moment nicht auf iOS :rolleyes:

Grüße
Fabian
 

Zurück
Oben Unten