===Warwick-Base===

Ist der Corvette-Schriftzug eigentlich ein Inlay oder auflackiert?
Die Lackierarbeiten sind natürlich absolut top.

Die Konstruktion ist Necktrough.
Aus was für Hölzer ist er denn gebaut?
Hat der den normalen 2band MEC-Preamp?

Dein Neuer zählt für mich sicher zu den schönsten Bässer die ich im Warwick-Customshop gesehen habe.

Geschlagen wird er nur von dem hier: :lechz::lechz::lechz:

Ähnliches Foto
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Corvette-Schriftzug eigentlich ein Inlay oder auflackiert?
Die Lackierarbeiten sind natürlich absolut top.

Die Konstruktion ist Necktrough.
Aus was für Hölzer ist er denn gebaut?
Hat der den normalen 2band MEC-Preamp?

Dein Neuer zählt für mich sicher zu den schönsten Bässer die ich im Warwick-Customshop gesehen habe.

Geschlagen wird er nur von dem hier: :lechz::lechz::lechz:

Ähnliches Foto

Den Streamer als Viersaiter mit gelben Side-LED und das Biohazard-Inlay beleuchtet, whooohaaa!!! Auf das Griffbrett würde auch noch ein cooler Schriftzug passen in Stencil, "Dark Energy" zum Beispiel. Hinten eine vermeintliche Adresse von Ravenholm drauf... und natürlich einen Gurt mit "Freeman" eingestickt. Ja, da gäbe es Ideen!


Hier mal die Datenbank-Auskunft zur Corvette. Der Schriftzug ist offensichtlich dünn aufgesetztes Material:
Seriennummer:
L 159004 12

Artikelcode:
029438XX14CZASH4WW

hergestellt am:
09.11.2012

Beschreibung:
CO Corvette $$ NT, 4-string
CS Special Custom finish
Swamp Ash body
Maple / Matched Headstock neck
Chrome hardware

Made in Germany
 
Bist du das am Foto @Caveman 666 ?
Das Bandfoto-mit-wildem-Blick-Posing hast schon mal gut drauf ;-)

Fühlt sich die Oberfläche eigentlich glatt an, oder merkt man die abgeschabten Stellen?

Den Biohazard würde ich auch gerne mal antesten! Seit einigen Jahren ist das schon der Traum meiner feuchten Nächte. :D
 

Schade, als Warwick Freak wäre ich mit dem Buzzard glückselig und könnte auf weitere Corvetten verzichten. Aber natürlich gönne ich jedem Bass Junkie seine Sammlung
Zu Hause wechsele ich alle paar Wochen den Trainingsbass durch. Es ist doch immer wieder etwas anderes und macht immer wieder neu Spaß. Ich brauche lediglich nicht zweimal das gleiche Modell, daher verkaufe ich den bisherigen Corvette $$.
 
Ich muss mal n Update geben, nachdem der Thumb nun endlich ein komplettes SetUp erhalten hat und einige Tage von mir gespielt wurde.

In den Weiten des Netzes habe ich mir diverse andere Bässe angeschaut, die früher allesamt massiv mein GAS getriggert haben und nu: Nüx! Ich habe wirklich versucht mir noch andere Bässe schmackhaft zu machen aber es bringt nichts, ich bin zufrieden ohne Kompromisse.

Selbstredend heißt das nicht, dass nicht doch noch mehr Bässe einziehen werden, jedoch werden die Intervalle in denen was neues einzieht wohl ab jetzt größer. Aktuell steht nur noch und schon seit langem ne 4 x 12er Box von FMC auf meinem Wunschzettel oder ne GK RBH 410er, je nachdem was mir zuerst über den Weg läuft oder finanzierbar ist aber auch das ist nicht seeehr hoch in der Prioritätenliste, denn ich komme mit der Warwick 610er gut zurecht.

Mein Nahziel ist eher ein guter Kopfhörer zum Üben am PC, am liebsten geschlossene Bauweise. Über Empfehlungen würde ich mich sehr freuen, ich kann mich aktuell nicht entscheiden. Probehören ist sehr wichtig, dessen bin ich mir bewusst,brauche jedoch erstmal ein paar Tips, was da so sinnvoll ist. Gern auch, wenn jemand einen Thread dazu kennt, ich finde mit der neuen Suche nix

Edith sagt: Habe jetzt auf Empfehlung den Beyerdynamic DT770 und den AudioTechnica MT50 X bestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Weiten des Netzes habe ich mir diverse andere Bässe angeschaut, die früher allesamt massiv mein GAS getriggert haben und nu: Nüx! Ich habe wirklich versucht mir noch andere Bässe schmackhaft zu machen aber es bringt nichts, ich bin zufrieden ohne Kompromisse.
Klingt gut, aber du weißt ja: kommt Zeit kommt GAS. :D
 
Ich benötige mal eure Warwick-Spezialisten Ratschläge:
Ich habe ein Auge auf eine GPS Corvette 4-Saiter in rein passiver Ausführung geworfen, weil ich mir erfolgreich eingeredet habe, dass dieses Instrument in meiner Metal-Cover-Band eine gute Figur machen könnte... :D

Vielleicht setze ich auch Comp. und Zerre ein, mal sehen...

Konkret interessiert mich das Halsformat (eher zierlich, eher fleischig?) und wie gut sich das Ganze mit häufigem Hin-und-Herstimmen hauptsächlich zwischen Standard E und Drop D verträgt?

Wer kann diesbezügliche Erfahrungen mitteilen?

Vielen Dank und viele Grüße
Durstig

P.S.: ich möchte noch erwähnen, dass ich vor Jahren mal eine Korea-Corvette ("Pro-Series"?) besaß, der ich noch heute ein bissel nachtrauere...:rolleyes:
 
Konkret interessiert mich das Halsformat (eher zierlich, eher fleischig?) und wie gut sich das Ganze mit häufigem Hin-und-Herstimmen hauptsächlich zwischen Standard E und Drop D verträgt?
Kommt a bissle auf den Jahrgang an! Die Wenge Hälse sind meiner Erfahrung nach etwas zarter als die Ovangkol Hälse.

Drop D/Standard E macht mit den richtigen Saiten meist keine großen Probleme
 

Zurück
Oben Unten