===Warwick-Base===

• #6.961
Ne, Bunddraht als Kupferlegierung ist Glockenbronze, also eine CuSn Legierung, verschiedene "Sonderbronzen", Phosphorbronze,.. oder Neusilber (CuNiZn).
Berylliumkupfer wird insbesondere für Werkzeuge in EX Geschützten Bereichen eingesetzt. Grundlegend wäre es ein gutes Material für Bunddrähte, wäre Beryllium nicht giftig. Soweit ich es im Kopf habe, werden mittlerweile diverse Teile aus CuTi Legierungen gefertigt wo zuvor CuBe zur Anwendung kam - insbesondere wegen Umweltschutz / RoHS / REACH.

• Like
Reaktionen: Metalfist, PickNick und EPBBass

• #6.962
Danke für die Ausführung!

• #6.963
Ich möchte nur mal wieder betonen was Warwick für tolle Bässe bauen kann.

Ich liebe meinen Streamer. Das Ding ist brutal. Brutal gut aussehend (OK, Geschmackssache), brutal gut verarbeitet, brutal zuverlässig. Brutaler Sound (Habe eine aktive MEC 3 Band Elektronik eingebaut). Das Ding in Kombination mit meiner GK Box und dem Eich Verstärker .... einfach brutal. Das Paket fegt alles weg, wenn ich will 😅

Ich habe ja jahrelang ein Instrument nach dem anderen gekauft und verkauft und gekauft usw. und schon oft dachte, dass ich den einen Bass gefunden habe. Diesmal ist es wirklich soweit. Seit Monaten habe ich kein Instrument mehr gekauft, noch nichtmal ernsthaft darüber nachgedacht.

Im Gegenteil, jetzt möchte ich in Kürze meinen Thumb 5 NT zum Verkauf anbieten - Wer will kann Interesse anmelden ;)

Anhänge

• img_3_1768922307505.jpg
    img_3_1768922307505.jpg
    116,9 KB · Aufrufe: 115
  • img_1_1768922182589.jpg
    img_1_1768922182589.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 117
  • Like
  • Gute Idee
  • Wow
Reaktionen: hotte66, mschoenwald, zoid und 10 andere

• #6.965
Im Gegenteil, jetzt möchte ich in Kürze meinen Thumb 5 NT zum Verkauf anbieten - Wer will kann Interesse anmelden
Du has ne PN bekommen :D

Edit: Ich hab gerade die Anzeige gesehen, schöner Bass aber leider der falsche Jahrgang für mich.

• #6.966
Ich bin ja gerade bei Warwick ein Naturholz-Optik-Fetischist.
Aber weisse Streamer sind richtig sexy (ich hatte auch einige Jahre einen weissen Rockbass NT1 mit schwarzen Racingstripe :lechz: :lechz: :lechz: )!

• #6.967
Auf der diesjährigen NAMM wird Warwick ein neues limitiertes Teambuilt Model vom Fortress als 4- und 5-Saiter vorstellen. Ich bin schon sehr gespannt! :-)

• Like
  • Wow
Reaktionen: EPBBass und Norskald
  • #6.968
Auf sowas warte ich schon zu lang.... Denn leider kosten mittlerweile auch die kostengünstigen Teambuiltmodelle mehr als anderswo der Customshop. Aber gespannt bin ich dennoch allemal.

edit:
Aber wenn sich dieser Sparkle-like-Rand tatsächlich als Silver Sparkle Lackierung herausstellt bin ich in jedem Fall raus. (PS: jaja ist Photoshop)
1768990493537.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Crims0
  • #6.969
Hallo liebe Warwick Freunde!
Nachdem ich in den 2000ern einige Zeit einen Thumb BO6 gespielt habe (super Teil, aber auch super schwer), bin ich nach einiger Abstinenz auch wieder zum "Sound of Wood" zurückgekehrt. 😃

Irgendwas hat trotz anderer guter Bässe immer an Durchsetzungsfähigkeit und Transparenz gefehlt.
Basstechnisch groß geworden in den 80gern und 90gern, hatte ich den Streamer nie ganz aus den Augen verloren.

Jetzt sind mittlerweile ein SS1 und ein LX5 eingezogen und ich bin total happy mit den beiden. 😊

Einfach tolle Bässe!

(Achso: Vielleicht für den einen oder anderen interessant in Richtung Marktbeobachtung: beide lagen jeweils bei <=1k€ in der Bucht bzw. bei Kleinanzeigen)

Viele Grüße, Michael

Anhänge

• IMG_20260123_120347.jpg
    IMG_20260123_120347.jpg
    107,9 KB · Aufrufe: 109
  • Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: mschoenwald, EPBBass, hotte66 und 8 andere
  • #6.970
Die zwei Schätze für je <=1k, da bin ich jetzt ein Bisschen neidisch. Ich hoffe, das ist ok für Dich. ;-)

• Like
Reaktionen: Norskald und Crims0
  • #6.971
Sexy!

Kannst du etwas im direkten Vergleich SS1 zu Lx sagen?
Attack und Sustain. Das würde mich interessieren.

Wobei natürlich fretless vs bundbass ganz andere Welten sind.

• #6.972
Die zwei Schätze für je <=1k, da bin ich jetzt ein Bisschen neidisch. Ich hoffe, das ist ok für Dich. ;-)
Ich würde sagen, einfach ein bisschen Glück gehabt. Wobei ein Fretless vielleicht auch nicht ganz so gesucht ist, wie die bundierte Variante und die Auktion unter der Woche am Vormittag abgelaufen ist.

Aber hat mich natürlich gefreut. 😊

• Like
Reaktionen: Mümmelmann
  • #6.973
Sexy!

Kannst du etwas im direkten Vergleich SS1 zu Lx sagen?
Attack und Sustain. Das würde mich interessieren.

Wobei natürlich fretless vs bundbass ganz andere Welten sind.
Der LX ist schon "ein scharfes Schwert" im Mix, wenn er soll. Ordentlich Attack und Punch bei Slap oder mit Pick. Aber hat mit etwas reduzierten Höhen und leichten Fokus auf den Hals-PU einen schönen, tragenden, immer gut ortbaren Fingersound.

Der Stage 1 ist in Summe "runder" und etwas weicher als der LX. Kann als Fretless schön "singen" mit Fokus auf dem Steg-PU, aber ist trotzdem auch allgemein universell ganz gut einsetzbar. Hatte den auch schon bei verschiedenen Kneipen-Gigs als einzigen Bass im Einsatz. 👍

• Like
Reaktionen: Metalfist und Crims0
  • #6.975
So, jetzt mache ich hier mal einen übergriffigen Hinweis :
Beim Stuttgarter Bassic-Treffen am 7.2. (z.B. https://www.bassic.de/threads/stuttgarter-bassic-treffen.14865458/page-93)
werden ein anderer bassicer und ich vorraussichtlich mal Corvetten "vergleichen",
- 4 Saiter swamp-Ash-Body und Wenge-Hals
- 4 Saiter Bubinga-Body und Ovangkol-Hals
- 5 Saiter Bubinga-Body und Wenge-Hals.
Falls jemand aus dem süddeutschen Raum die Fahrt nicht scheut... Dann aber bitte im o.g. Tread anfragen, nicht in dem Thread hier.
Aber : Warwicks sind immer eine eher sehr kleine Fraktion des Treffens, es geht um Bass-Themen insgesamt.

• Like
Reaktionen: BrusselsBass, Buehlie und Talentfrei
  • #6.976
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Ein Bekannter verkauft jetzt den frisch restaurierten Streamer …. Nur zur Info
Da hab Ich ja hier vor ein paar Wochen mal nachgefragt was so einer Wert ist….
Denke der Preis ist OK oder ?

• Like
Reaktionen: Bass@JMB und EPBBass
  • #6.977
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Ein Bekannter verkauft jetzt den frisch restaurierten Streamer …. Nur zur Info
Da hab Ich ja hier vor ein paar Wochen mal nachgefragt was so einer Wert ist….
Denke der Preis ist OK oder ?
Ich würde vermuten, dass das bei aktueller Gebrauchtmarktlage zu hoch angesetzt ist.
Würde eher auf <1500 tippen, aber er kann es ja mal so versuchen und dann ggf. mit dem Preis runtergehen.

• Like
Reaktionen: mikl6, Mümmelmann, BrusselsBass und 2 andere
  • #6.978
Suchbild vom Stuttgarter Bassic-Treffen :
Welcher Bass ist keine Corvette ? :

20260207_200539.jpg

• Haha
  • Like
Reaktionen: aBaxxi, BrusselsBass, Talentfrei und 2 andere
  • #6.980
Vorne steht ein Däumling

• Like