===Warwick-Base===

...und Alles unter "175-er" F-Saite ist "Alice in Chains" auch nur ohne Eier...:evil:...

P.:-):bier:
Sind wir jetzt tatsächlich schon unten bei F0?
Ich dachte immer F#0 wäre noch das Maß der Dinge nach unten hin?

von F0 zu E0 ist es dann eigentlich nur noch ein kleiner Schritt, aber ein grosser Schritt für die Bassistenwelt. Damit wäre dann 1 Oktave nach unten erreicht angefangen vom Urknall.
 
Ich fühle mich bei deinen excellenten Ausführungen zurück erinnert an Tech-Mech Vorlesungen.
Sehr gut gemacht finde ich. Klasse!
Und ohne etwas "Theorie" geht es meist auch nicht um es zu erklären.

...vielen Dank...:-)...aber ich habe mich auch schon in "Türrahmen" gestemmt, um die Funktionsweise eines Dübel zu erklären... - ...die Meisten verstehen halt "plastische Beispiele anhand von praktischer Anwendung" einfach am Bässten...

Bei sonst gleichen Halsquerschnitt hat ein C Profil bessere Biegesteifigkeit als ein D Profil.

...je mehr "Fleisch", desto mehr "Biegung" (möglich)... - und je bässer das Holz, desto mehr "Straffheit des Halses" (möglich) - ...... - ...leider lässt sich "die Physik nicht belügen" - ...immerhin eine sähr ehrliche Wissenschaft...

P.:-):prost:

P.S.


...wer "P.:-):bier:" fälscht oder gefälschte "P.:-):bier:" in Umlauf bringt, wird mit "Bassicverbot" nicht unter 3 Jahren bestraft - es sei denn, das Original "P.:-):bier:" stimmt dieser "ausnahmsweisen" Übernahme eines Kennzeichens meiner Formulierungsweise zu... - ...ich frage mal nach...:whistle:... - ...dessen Laune ist meistens "knifflig-angespannt"...
 
Damit wäre dann 1 Oktave nach unten erreicht angefangen vom Urknall.

...wie bekanntlich bekannt, bin ich (leider) der Besitzer der "Bassicharfe" - es ist ein Torillo 7-Saiter... - ...sein "(leider) nicht mehr lebender Vorbesitzer" wollte das "Fis" unterhalb des "H" - und das ist echt "tief"... - ...und die "Saite" ein Abschleppseil"... - ...man muss die Saite nicht spielen, aber man kann...:stolz:... - ...und Recht hat er gehabt...!!!...

P.:-):bier:
 
Ok ihr seid wahnsinnig

...am Eingang steht: Willkommen bei den Bekloppten - worüber wunderst du dich also... :gruebel: ...

dachte ich wär das

...nun, wie als feststehende Tatsache anzusehen ist, haben "Manche" einfach kein Glück beim Denken - was mag deine Schussfolgerung daraus sein...?...

P.:-):bier:

P.S. Ich schreibe "immer so" - denke dir bässer nix dabei... :evil: ...
 
Zuletzt bearbeitet:
...je mehr "Fleisch", desto mehr "Biegung" (möglich)... - und je bässer das Holz, desto mehr "Straffheit des Halses" (möglich) - ...... - ...leider lässt sich "die Physik nicht belügen" - ...immerhin eine sähr ehrliche Wissenschaft...
ich hatte mehr das "Eindimensionale" im Kopf.
Quasi, spann ein Brett flach ein und setz dich drauf, es bricht durch.
Spann es hochkannt ein und setz dich drauf, du schneidest dir vielleicht die **** ab, aber es hält.


...wer "P.:-):bier:" fälscht oder gefälschte "P.:-):bier:" in Umlauf bringt, wird mit "Bassicverbot" nicht unter 3 Jahren bestraft - es sei denn, das Original "P.:-):bier:" stimmt dieser "ausnahmsweisen" Übernahme eines Kennzeichens meiner Formulierungsweise zu... - ...ich frage mal nach...:whistle:... - ...dessen Laune ist meistens "knifflig-angespannt"...
Uhps, klar. Unwissenheit schützt nicht vor Strafverfolgung.
was muß ich löhnen für die Markenschutzverletzung?

ähm, vielleicht nen Sixpack?
:bier::bier::bier::bier::bier::bier:
 
ähm, vielleicht nen Sixpack?
:bier::bier::bier::bier::bier:

...und einen weiteren Alembic...wie beispielsweise den da...:evil:...



...OK, OK, liebe Kollegen - ich gebe nun zurück an die angeschlossenen Anstalten des "WW. - Archivs"...;-)... - bleiben wir uns gewogen...:-)...

P.:-):bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
"Also" ich behaupte "mal" dass die "DDT" eher für Dropped Tuning geeignet sind. Ich "hatte" die selber "mal" für ein "CGCF" "Tuning" auf nem "4" Saiter.
Die sind "von" der Spannung her "ifaik" etwas anders als andere Saiten. Ich lasse "mich" aber gerne "eines" besseren belehren :-)

Ansonsten würde ich dir einfach zu nem Dropped "B" Saitensatz von Ernie Ball, Sandberg oder GHS oder andere Hersteller, die einfach nur "die" G Saite "weglassen"

"Müssen" wir nun eigentlich alle "so" tippen? :kaffee::bier::D
 

Dann - weitermachen :D

Es kommen momentan recht viele Anfragen nach meinem Stage 1 - allerdings nur "was letzte Preis" oder "Schmerzgrenze"... hat von euch mal jemand Erfahrung mit Reverb.com gemacht?
 
euch mal jemand Erfahrung mit Reverb.com gemacht?
Sowohl als Käufer und Verkäufer habe ich mit Reverb gute Erfahrungen gemacht.
Was interessiert dich in dem Kontext?

Die Gebühren sind allerdings je nach Verkaufspreis nicht ohne.

Wenn du so viele Probleme mit deinem Streamer hast, nehme ich ihn dir gern ab, wenn du das Porto zahlst :D
 
Ach, die Gänsefüsschen...


Ich stell mir den Prof immer so vor wie Dr.Evil, der zuhause in die Tastatur klopft.
1572336469580.png

:D:D:D

Jeder hat so seine Eigenart beim Schreiben.

der eine schreibt nur konsequent in kleinschrift ohne punkt und komma in einer wurst ohne absatz beistrich und am ende des satzes weiss man nicht mehr was er eigentlich am beginn des satzes geschrieben hat weil und fällt es mit schwer meien aufmerksamkeitspanne aufrecht zu halten weil das lesen dann einfach ermüdend ist

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!DER ANDERE SCHREIT NUR IN GROSSBUCHSTABEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Am schlihmstn finte ih aba wen ma mangls rechtshraibkendnise irknwas tibt oda zu vaul isd dip-feller auszubessan.

Der Prof hat mit seinem Hang zu Gänsefüsschen eben seine Eigennote beim Schreiben, aber das finde ich nicht weiter schlimm.
Er ist ja auch ein netter, hilfsbereiter Kerl.

Insofern: "weiter so" !
:bier:
 
"Also" ich behaupte "mal" dass die "DDT" eher für Dropped Tuning geeignet sind. Ich "hatte" die selber "mal" für ein "CGCF" "Tuning" auf nem "4" Saiter.
Die sind "von" der Spannung her "ifaik" etwas anders als andere Saiten. Ich lasse "mich" aber gerne "eines" besseren belehren :-)

Ansonsten würde ich dir einfach zu nem Dropped "B" Saitensatz von Ernie Ball, Sandberg oder GHS oder andere Hersteller, die einfach nur "die" G Saite "weglassen"

"Müssen" wir nun eigentlich alle "so" tippen? :kaffee::bier::D
Ja muss meine Erfahrungen wohl selber machen - wie jeder denke ich...
Werde auf jeden Fall deinem Rat folgen, und mir noch einen von dir genannten Satz zum direkten Vergleich besorgen.
 
Gibt es eigentlich im norden Deutschlands (kreis Segeberg und Umgebung) oder auch irgendwo anders jemanden der einen 5er Broadneck Warwick besitzt? Ich würde wirklich gern mal einen richtig testen oder gar eine Zeit lang ausleihen.

Wäre cool. wenn sich da jemand per PN melden könnte!
 
"Müssen" wir nun eigentlich alle "so" tippen? :kaffee::bier:

...latürnich nicht...:prost:...

Ne, das macht hier nur einer ^^

...ich darf das ja auch...:stolz:...:-P...

Dann - weitermachen

..."logisch"...:D...

Ach, die Gänsefüsschen...


Ich stell mir den Prof immer so vor wie Dr.Evil, der zuhause in die Tastatur klopft.

...wenn du wüsstest, wie geschmeidig ich "die Tastatur" bediene...:-)...

Der Prof hat mit seinem Hang zu Gänsefüsschen eben seine Eigennote beim Schreiben, aber das finde ich nicht weiter schlimm.

...*puuhhh* - Glück gehabt...;-)...|)...

Er ist ja auch ein netter, hilfsbereiter Kerl.

...oh!...:O!... - ...:I...:prost:...

Insofern: "weiter so" !
:bier:

...keine "Sorge"...:-)...

P.:-):bier:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten