===Warwick-Base===

Dankeschön!

Habe noch nen Streamer Jazzman der auf ein Makeover wartet...Is ja Corona und man hat nix auf der Kette sonst🤔
Doch! Einem Fortress One ne EMG BQC Elektronik einbauen...👍🏻
 
Das Video zeigt, wie der Bass 2013 für mich gebaut wurde.
Jetzt, nach der zweiten Studio-Produktion mit dem Nobelhobel ist es Zeit für mich Good Bye zu sagen und Dir ein Good Buy zu wünschen.
Ich versende den Bass im RockCase Warwick Kindersarg
Dazu gibt es noch ein günstiges Gigbag.
Besaitet ist das gute Stück mit 40-60-80-100 Sadowsky Stainless Steel (Blue) zum antesten lege ich noch kaum genutzte Optima Gold und Bogart Beste Saiten (nickel) dazu.
Das Warwick Zertifikat natürlich auch, eigentlich alles, was ich auch mitbekommen habe.
Beim Warwick Basscamp 2013 war mein (bald Dein) Infinity auf einer RIIIIIEEEESEEEEEN Fahne am Eingang. Außerdem in diversen Bassplayer-Anzeigen als Background. (nur damit Du jetzt schon weißt, wie schön das Teil ist!)
Ich spiele aber tatsächlich (eigentlich) nur noch fretless und hab ein ähnlich geiles Teil bestellt, für das ich noch ein paar Taler benötige.
Darum jetzt letztes Preisupdate, woll!!!
 
Guten Morgen geschätzte Kollegen

Ich habe folgende Frage an euch: Ich schleiche momentan um den Warwick Rockbass Infinity rum:
https://www.thomann.de/intl/warwick_rb_infinity_4_na_hp.htm?i11l=de_DE:CH.EUR:CHF
https://www.thomann.de/intl/warwick_rb_infinity_4_na_hp.htm?i11l=de_DE:CH.EUR:CHF

Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Bass?

Eigentlich hätte ich ja einen 5 Saiter shoppen wollen, ich finde momentan aber keinen im Preisrahmen des Infinity 4 Saiters. Und irgendwie gefällt er mir. Nun.. hat jemand von euch Erfahrung damit, wie es funktioniert, wenn ich den 4 Saiter mit H E A D besaiten würde? Kann man diese Just a Nut Sättel gut nachfeilen wenn es denn sein müsste?

Oder ist das ganze aus irgend einem anderen Grund eine schlechte Idee?

Herzliche Grüsse

Bass-ti
 
Guten Morgen geschätzte Kollegen

Ich habe folgende Frage an euch: Ich schleiche momentan um den Warwick Rockbass Infinity rum:
https://www.thomann.de/intl/warwick_rb_infinity_4_na_hp.htm?i11l=de_DE:CH.EUR:CHF
https://www.thomann.de/intl/warwick_rb_infinity_4_na_hp.htm?i11l=de_DE:CH.EUR:CHF


Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Bass?

Eigentlich hätte ich ja einen 5 Saiter shoppen wollen, ich finde momentan aber keinen im Preisrahmen des Infinity 4 Saiters. Und irgendwie gefällt er mir. Nun.. hat jemand von euch Erfahrung damit, wie es funktioniert, wenn ich den 4 Saiter mit H E A D besaiten würde? Kann man diese Just a Nut Sättel gut nachfeilen wenn es denn sein müsste?

Oder ist das ganze aus irgend einem anderen Grund eine schlechte Idee?

Herzliche Grüsse

Bass-ti
Moin!

Den Bass habe ich nicht. Aber klar ist, dass das einer aus der ersten Serie ist. Genau den gleichen Infy RB bekommt man ja bei Thomann auch für über 1.000 Euro. Das ist dann die aktuelle Produktion:


Einschränkungen in der Qualität wird es also geben.

BEAD ist eigentlich kein Problem. Wenn Du den Sattel doch noch ausfeilst, kannst Du später günstig zurück, ein neuer Sattel kostet um die 17 Euro.
 
Moin!

Den Bass habe ich nicht. Aber klar ist, dass das einer aus der ersten Serie ist. Genau den gleichen Infy RB bekommt man ja bei Thomann auch für über 1.000 Euro. Das ist dann die aktuelle Produktion:


Einschränkungen in der Qualität wird es also geben.

BEAD ist eigentlich kein Problem. Wenn Du den Sattel doch noch ausfeilst, kannst Du später günstig zurück, ein neuer Sattel kostet um die 17 Euro.
Ich meine die aktuelle Serie hat auch schon Bronze Bünde zum Wenge Griffbrett, das steht aber beim Infinity nicht drin. Beim Vamp steht es zum Beispiel schon. Ist ja zum Beispiel für Nickelallergiker wie mich schon ein wichtiges Kriterium.
 

Ich bin gespannt was du sagst. Bilder sind natürlich Pflicht ;-)
Aber der Preis ist mit 400€ für einen neuen Rockbass sagenhaft!
Heute ist der Bass angekommen. Aussehen tut er schon mal durchaus hübsch. Das erste kurze Testspielen meinte, das der Bass enorm Kopflastig und vor allem noch nicht gut eingestellt ist, das werde ich in den nächsten Tagen dann mal in Ruhe machen, dann bekomme ich die Bilder auch etwas besser hin als bei diesem Abendlicht. Neue Saiten würden ihm vielleicht auch hefen, irgendwie wirken die Werkssaiten auf mich nicht sehr angenehm oder hochwertig. Ich glaube, ich habe noch einen Satz Dean Markley Strings rumliegen, vielleicht passt das ja besser :-) Ich berichte wieder.

Herzliche Grüsse

Bass-ti


IMG_2529 2.JPG
 
Optisch sieht er sehr wertig aus.
Kopflastigkeit ist beim Corvette auch geringfügig vorhanden, allerdings pendelt er sich moderat ein und hält in der Position stabil.
 
Nichts gegen Multiscale, aber ein guter 34" 5-Saiter muss auch bis GC-Tuning eine gute Figur machen können und das kann Warwick:D

...glövicknie...

Begründung: Meine "Corvette" aus den Jahr 1992 mit 34'' - Mensur kann es beispielsweise nicht so gut...

Ich brauche keinen weiteren Bass, ich brauche keinen weiteren Bass, ich brauche keinen weiteren Bass, ich brauche keinen weiteren Bass, ich brauche keinen weiteren Bass, ich brauche keinen weiteren Bass, ich brauche keinen weiteren Bass, ich brauche keinen weiteren Bass, ich brauche keinen weiteren Bass, ich brauche keinen weiteren Bass, ich brauche keinen weiteren Bass, ich brauche keinen weiteren Bass, ich brauche keinen weiteren Bass, ich brauche keinen weiteren Bass, ich brauche keinen weiteren Bass, ich brauche keinen weiteren Bass...

...Ja...!...das dachte ich auch (mal)...;-)...

P.:-):bier:
 
Begründung: Meine "Corvette" aus den Jahr 1992 mit 34'' - Mensur kann es beispielsweise nicht so gut...
Wo hier schon Deals abgeschlossen werden... Zu Dezember möchte ich gern Vorschlagen, dass die schöne Corvette gegen ein Weihnachtsgeld den Besitzer wechselt. Der damals vereinbarte Preis wäre für mich in Ordnung.
 
Wo hier schon Deals abgeschlossen werden... Zu Dezember möchte ich gern Vorschlagen, dass die schöne Corvette gegen ein Weihnachtsgeld den Besitzer wechselt. Der damals vereinbarte Preis wäre für mich in Ordnung.

...das klären wir bässer per P.N.... - ...und zu meinem "dir" angebotenen Preis stehe ich weiterhin...

P.:-):bier:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten