===Warwick-Base===

Schade, dass der Abstand zwischen Bridge und Saitenhalter zu groß ist.
Ansonsten feines Gerät .
Hatte den Body auch mal und fand den PU nicht so gut.
Aber in dem Format ist Austausch auch nicht so easy.
 
Ich würde aus purem Basteltrieb den funktionierenden Hals mit dem Doppel-Humbucker-Body paaren.
Hab ich auch erwogen und probiert, aber der passte nicht ganz, hätte etwas Schleiferei gebraucht und da mir der Sound von dem einem etwas mittigeren PU super gefallen hat, hab ich es lieber gelassen.
Ist dann halt so eine Art deutscher Ikea-Preci :-)

Schade, dass der Abstand zwischen Bridge und Saitenhalter zu groß ist.
Hat das besondere Auswirkungen?
 
Neuer alter Bass bei mir eingezogen!

Ging so los: seit einiger Zeit habe ich ja den Short Scale Streamer (schon hier kurz vorgestellt) und der ist recht schnell fest eingezogen, sowohl zum Daddeln, als auch fürs Recording - mit den Delanos und der Glockenklang extrem variabel.
Trotzdem dachte ich hier und da schon mal, dass ich bei aller kurzhalsigen Spielfreude, auch gerne mal das Quäntchen mehr Rumms und Wumms hätte ... also immer mal Augen auf nach einem erschwinglichen Langhals.

Dann bin ich kürzlich fündig geworden - dachte ich. Einen Streamer STD mit 2 Humbuckern bekommen, recht günstig - aber wie sich dann herausstellte, mit ausgelutschter Halsschraube UFFF. Bei der Suche nach einem Ersatzhals oder Verkauf zum Ausschlachten bin ich doch dann tatsächlich noch fündiger geworden:
Streamer STD 2001
Cool!

Da wurde schon einiges vom Vorbesitzer gemacht, aber es ist sicher ein cooler Player.

Aber bei der Jan1 ist wirklich "kreativ".
Mich wundert immer, dass Menschen mit Ideen selbst nicht misstrauisch werden, dass man manche Konstruktionen einfach nie sieht. In den meisten Fällen hat das auch einen Grund.
Das gute daran - der Sattel hält sicher gut.

Viel Spaß mit dem Streamer!
 
Yuppie:

Streamer Standard, 4-string
Natural Oil finish
Carolena body
Ovangkol neck
Chrome hardware
... so steht es geschrieben. Meine Freundin meinte auch: der sieht ja aus wie ein Möbel haha .. aber was soll ich machen: mir gefällts. Ausserdem macht mir das Wachsen Spass :engel:


Was soll man sagen: sitzt, passt, wackelt nicht, hat kein Spiel ... Justage funktioniert jedenfalls.
Noch ein kleiner Tipp: Die Schrauben so stellen, dass die Saiten längs in den Rillen liegen ;-)
 
Fra
Die Schrauben so stellen, dass die Saiten längs in den Rillen liegen
Frach mich nicht warum - aber E & A haben nur eine Rille, D & G ein Kreuz - ob der kreativ-ambitionierte Heimwerker (dem ich im Übrigen durchaus dankbar bin für die funktionierenden Lösungen, mit denen er ja zugleich das Instrument zu einem für mich erschwinglicheren gemacht hat) Webster und Warwick-Teile gemischt hat oder selbst Hand angelegt hat, kann ich nicht sagen
P1150821.JPG
 
Moin Kollegen...:hat:..., ...

...ich frage mal nach einer "angemessenen Preisfindung"... - ...es geht um eine "WW Corvette-Proline" aus dem Jahr1992 (Serial-Nr.: M-000XXX-92)... - ...und da ohne Bild, kein Bass...

Corvette.jpg


...und das ist sie... - ...der Bass ist alt (logisch) und "unverbastelt" - Original-PU und Elektronik... - ...und ich habe den vor langer Zeit sehr gerne und auch intensiv gespielt...(auch die "Gurthaltepins" sind original und in Gänze (mit Gurtstücken) noch vorhanden)... - ...der Bass ist "Made in Germany"...

Was wäre ein reeller Preis Preis für diesen Bass (ich frage nur deshalb, weil ich kein Sammler bin und das Teil auch echt gespielt habe)... - ...und ich gebe gerne, nur "zu verschenken" habe ich "Nix"...:nix:...

Danke im Voraus an das Forum...

LG P.:-):bier:

P.Th.: ...tho klingt er...


 
Moin Kollegen...:hat:..., ...

...ich frage mal nach einer "angemessenen Preisfindung"... - ...es geht um eine "WW Corvette-Proline" aus dem Jahr1992 (Serial-Nr.: M-000XXX-92)... - ...und da ohne Bild, kein Bass...

Anhang anzeigen 703562

...und das ist sie... - ...der Bass ist alt (logisch) und "unverbastelt" - Original-PU und Elektronik... - ...und ich habe den vor langer Zeit sehr gerne und auch intensiv gespielt...(auch die "Gurthaltepins" sind original und in Gänze (mit Gurtstücken) noch vorhanden)... - ...der Bass ist "Made in Germany"...

Was wäre ein reeller Preis Preis für diesen Bass (ich frage nur deshalb, weil ich kein Sammler bin und das Teil auch echt gespielt habe)... - ...und ich gebe gerne, nur "zu verschenken" habe ich "Nix"...:nix:...

Danke im Voraus an das Forum...

LG P.:-):bier:

P.Th.: ...tho klingt er...

Anhang anzeigen 703564
Anhang anzeigen 703565
Für einen Mitte 90er aktiven Corvette 5-Saiter würde ich so 650-900€ als fair ansehen, sowohl im Kauf als Verkauf (wenn der Hals gerade ist).

Für deinen '85 Streamer sicherlich um die 1500-2000 ;-)
 
Was wäre ein reeller Preis Preis für diesen Bass (ich frage nur deshalb, weil ich kein Sammler bin und das Teil auch echt gespielt habe)... - ...und ich gebe gerne, nur "zu verschenken" habe ich "Nix"...:nix:...
Wenn man so quer durch das Netz guckt werden die so mit 700- Max 1000 Euro gehandelt. Wenn höherpreisig dann haben die auch noch mehr Bling(Decken, Farbe Gold Hardware).
 

Zur Zeit viel Mondpreise - aber alles hat kräftig angezogen.

...daher frugte ich nach "realistisch"... - ...wenn 1000€ ein vernünftiger Preis ist, dann ist das so... - ...und an "Mondpreisen" habe ich nun wirklich überhaupt kein Interesse...(vorallem, wenn ich so manche Anbieter in den Kleinanzeigen so sehe)...

P.:-):bier:
 

Zurück
Oben Unten