===Warwick-Base===

• #7.001
Gestern kam der Thumb an. Ich bin begeistert und stelle erneut fest, ich kann nicht Fretless spielen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

20260218_173426.webp

• Like
Reaktionen: Bass-ti, Coolestirin, hotte66 und 15 andere

• #7.002
Ein sexy Duo!

Fretless ist hauptsächlich Übung.
Je mehr Training, desto besser werden die Ohren und die umso schneller die Finger bei der Korrektur.

• Like
Reaktionen: hotte66, Bass-ti, EPBBass und 2 andere
  • #7.003
Überrascht habe ich übrigens festgestellt, dass der Fretless Thumb noch mal deutlich schwerer ist, als sein bundierter Bruder. Ich würde sogar behaupten, das ist der schwerste Thumb den ich je in der Hand hatte.

Leider habe ich keine Waage um das zu verifizieren.

• #7.004
@EPBBass wenn es aufgegeben hast, darfst dich bei mir melden :D
Was wiegt der Fretless? EDIT: da haben sich die Beiträge wohl überschritten, schaff dir mal ne Waage an :engel: :D

• Haha
Reaktionen: EPBBass
  • #7.005
@EPBBass wenn es aufgegeben hast, darfst dich bei mir melden :D
Was wiegt der Fretless?
Ich werde das im Hinterkopf behalten XD

Was der Bass genau wiegt, kann ich dir nicht sagen, da keine Waage. Vielleicht ist die Zeit und der Grund gekommen, mir mal eine anzuschaffen.
:gruebel:

Auf jeden Fall schwerer als der Bundierte.

• #7.007
Oder man stellt sich mal mit, mal ohne Bass auf die Waage. Aber dazwischen bitte keine Leberkassemmel mit 2 Hülsen einwerfen ...

• Like
  • Gute Idee
Reaktionen: Crims0 und EPBBass
  • #7.009
Ich habe eine Kofferwaage um Bässe zu wiegen, funktioniert sehr gut
Und ich habe mir beim Stuttgarter Bassic-Treffen schon gedacht, dass man mit Tieftonsucher's Bass-Waage sicher auch gut Gepäck wiegen kann... ;-)

• #7.011
Woher kennst Du die Waage seiner Nachbarin ?

• Haha
Reaktionen: claudio und Metalfist
  • #7.013
Endlich zurück!

Jetzt ist endlich dieses lästige stacked Poti weg, und die Corvette ist im besten Sinne klassisch passiv, also Vol/Vol/Tone. Die Lötstellen wurden auch alle neu gemacht. Jetzt klingt es wieder so, wie es soll :bier: bass-guitar .

IMG_1428.jpeg

• Like
  • Wow
Reaktionen: Mümmelmann, Coolestirin, EPBBass und 4 andere
  • #7.014
Huch, der Bass kommt mir aber bekannt vor 😉

• Like
  • Wow
Reaktionen: Mümmelmann, Metalfist und EPBBass
  • #7.016
Schön, Oves Bass zu sehen
Oha, wer ist Ove?
Der Verkäufer hieß nicht so und den Namen des Vor-Vorbesitzers ist mir nicht bekannt. Wenn du was über die Geschichte des Basses weißt, gern her damit.
Ich bin immer interessiert, was über die Geschichte meiner/des Thumbs zu erfahren!

• Like
Reaktionen: Metalfist
  • #7.017
Oha, wer ist Ove?
Der Verkäufer hieß nicht so und den Namen des Vor-Vorbesitzers ist mir nicht bekannt. Wenn du was über die Geschichte des Basses weißt, gern her damit.
Ich bin immer interessiert, was über die Geschichte meiner/des Thumbs zu erfahren!

Ich denke, dass der @Jogi68 den Ove Bosch meint, der vor fast 4 Jahren gestorben ist. Aber das kann er dir sicher genauer erzählen. Den Ove Bosch kannst du ja trotzdem mal googeln.

• Like
Reaktionen: Crims0, Dr. bss und EPBBass
  • #7.018
...oder ich mach das kurz für dich... ;-)

• Like
Reaktionen: Crims0, Dr. bss, Bassologe und eine weitere Person
  • #7.019
Danke, ich hatte mich gerade etwas eingelesen. Der Name war mir im Zusammenhang mit dem Warwick Bass Camp tatsächlich schon häufiger vor Augen, den Menschen dahinter habe ich jedoch nie kennengelernt.

• Like
Reaktionen: Bassologe
  • #7.020
Ganz feiner Mensch. Das Inlay ist das Logo von Wend'rsonn, deshalb war mir auch gleich klar, für wen der ursprünglich mal gebaut worden ist.
Haben zu Bassprofessor-Zeiten viel Spaß auf der Frankfurter Messe gehabt, Ove, Lars, und ich.

• Like
Reaktionen: Basser-61, Crims0, claudio und 4 andere

Affiliate Links
Harley Benton
PB-Shorty BK Standard Series
99 €
Jetzt kaufen
Zurück
Oben Unten