===Warwick-Base===


  • #6.822
Was kann man für Warwick Tuner verlangen bzw gibt es Leute die sowas kaufen?
30€ pro Set würde ich ansetzen, nicht mehr. Sind halt gebrauche Tuner ohne Sammlerwert.

Bei Ersatztunern würde ich persönlich auf einem Warwick immer zu Schaller M4 Light oder Hipshot Ultralites greifen. Passen optisch mE einfach besser.
 

  • #6.824
30€ pro Set würde ich ansetzen, nicht mehr. Sind halt gebrauche Tuner ohne Sammlerwert.

Bei Ersatztunern würde ich persönlich auf einem Warwick immer zu Schaller M4 Light oder Hipshot Ultralites greifen. Passen optisch mE einfach besser.
Ja, Geschmackssache.

Ich finde die Gotoh Flügelform optisch deutlich ansprechender.

@4enima
Was die Gotohs genau wiegen weiss ich gerade nicht. Die sind jedenfalls deutlich leichter als die Warwick Originale.
 

Anhänge

  • PXL_20251010_110440865.jpg
    PXL_20251010_110440865.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 56
  • PXL_20251010_110427407.jpg
    PXL_20251010_110427407.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 52
  • PXL_20251010_110416028.jpg
    PXL_20251010_110416028.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 51
  • 20251010_132124-COLLAGE.jpg
    20251010_132124-COLLAGE.jpg
    129,5 KB · Aufrufe: 59
  • 20251010_132113-COLLAGE.jpg
    20251010_132113-COLLAGE.jpg
    134,7 KB · Aufrufe: 56
  • 20251010_132100-COLLAGE.jpg
    20251010_132100-COLLAGE.jpg
    143,8 KB · Aufrufe: 53
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: 4enima
  • #6.825
Wenn Du nicht viel dafür bekommst, behalten, falls Du die Bässe doch mal wieder hergeben solltest (was aber keine gute Idee ist :-) ), hat der Käufer/in die Wahl...
Da bringt Dir u.U. der Bass mit der Option dann mehr als jetzt der Satz Tuner...?
 
  • Gute Idee
Reaktionen: Norskald
  • #6.826
Sind Dir die Mechaniken nur zu schwer, oder funktionieren sie nicht präzise ("sahnig") genug?
Falls ersteres, hätte ich Interesse an 2L2R in Chrom.
 
  • #6.828
Heute dachte ich mal kurz ich müsste vernünftig sein und mich von meiner Corvette trennen. Habe ja vier Bässe und brauche ja eigtl niemals so viele. Habe schon einen tollen Text geschrieben und Fotos gemacht. Dann beim Einstellen konnte ich es einfach nicht mehr durchziehen.

Zumindest meine Warwicks und ganz speziell dieser vergleichsweise günstige gebrauchte Made in Germany Warwick aus den 90ern ist so ein krasser Preis/Leistungskracher mit einem total schmackhaften Klangcharakter ... da den Verkauf durchzuziehen ist für mich ein Ding der Unmöglichkeit.

Die Corvette ist optisch zwar irgendwie ein hässliches Entlein bzw. eine graue Maus aber Feeling, Bespielbarkeit und Sound kann mit allem mithalten was ich bisher so gehört/gespielt habe.

Kriminell unterbewertet diese älteren Warwicks.
 

Anhänge

  • PXL_20251023_140452200~2.jpg
    PXL_20251023_140452200~2.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 90
  • Like
Reaktionen: Metalfist, Basselfe66 und Caveman 666
  • #6.829
Geht mir ähnlich.
- Mach' den Bass ein Bisschen hübsch, und Du willst ihn eigentlich behalten
- Der Klangcharakter der älteren Warwicks ist einfach Meines (ich schiebe es auf das Wenge-Holz)
- Die Formen sowieso.

Aber die Herde ist trotzdem zu groß für meine derzeitigen Aktivitäten.

Zum Bässe verkaufen ist das wohl gerade auch nicht die passendste Zeit.
Andererseits : Invesiert in Sachwerte, Leute !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Crims0
  • #6.830
Die Corvette ist optisch zwar irgendwie ein hässliches Entlein bzw. eine graue Maus aber Feeling, Bespielbarkeit und Sound kann mit allem mithalten was ich bisher so gehört/gespielt habe.
Corvette war und ist niemans hässlich. Ok über die Lakierung können wir noch reden :bier: . Habe selber 2 (gehabt). Jetzt nur noch eine. Frettless habe ich verkauft. Ich finde gerade die Form echt angenehm (so wie beim Thumb auch).
 
  • Like
Reaktionen: Crims0
  • #6.831
Doch. Das obere Horn ist leider ein NoGo. Schlimmer aber als die Form ist die (nicht)Länge. Immer wenn ich den Bass nochmal in die Hand nehme, (nach den Yamahas mit Fendermaßen) will ich ein F spielen und greife Fis. Aber ich teile @DanTM s Gefühl: Ich will ihn trotzdem nicht missen. Geiles Handling ansonsten und Top-Sound. (Komischerweise übrigens unabhängig vom Tonabnehmer)
Aber wenn du ansonsten auch Warwicks spielst, ist mein Problem für dich gar keins. Also behalt ihn.
 
  • #6.832
Das Corvette Design spaltet. Ich finde es sehr elegant, andere sehen einen Dildo.

Kopflastigkeit wird auch kritisiert, ich hab durch hohe Trageweise kein Problem damit.
 
  • Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Bass-ti, Crims0, EPBBass und eine weitere Person
  • #6.834
Macht Euch mal Gedanken über einen Fortress, wenn Ihr große Hörner aufregend findet... ;-)
Die Ergonomie ist halt fein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Haha
Reaktionen: Bass-ti, Crims0, Gilgamesch und 2 andere
  • #6.835
Die Ergonomie ist halt fein.
Ich will ehrlich, ich liebe meine Vetten und den Thumb. Die Vetten hängen mit etwas breiterem Gurt echt, aber den Thumb spiel ich nur im Sitzen.

Nen Fortress hatte ich noch nie um den Hals hängen, stelle ich mir aber wirklich noch besser vor, als ne Corvette.

Streamer war auch gut, wobei ich da keinen für mich passenden Gurt hatte, sodass ich das nur eingeschränkt beurteilen konnte.
 
  • #6.836
Die Ergonomie ist halt fein.
Jup, die Fortresse sind ergonomisch echt die angenehmsten Warwicks.
Keinerlei Kopflastigkeit, und die tiefen Lagen sind super zu erreichen.

Streamer find ich auch noch ganz angenehm, knapp dahinter die Corvette.

Nur die Thumbs liegen weit abgeschlagen auf dem letzten Platz. :D
 
  • Like
Reaktionen: Crims0, 4enima und EPBBass
  • #6.837
Aber hinter dem Thumb muss doch noch der Buzzard liegen, oder?
Genau weiss ich es aber nicht - ich hatte noch keinen in der Hand.
 
  • Like
Reaktionen: EPBBass
  • #6.838
Aber hinter dem Thumb muss doch noch der Buzzard liegen, oder?
Genau weiss ich es aber nicht - ich hatte noch keinen in der Hand.
Hatte ich auch noch nicht in der Hand, kann nur die "Standard"-Modelle beurteilen.

Ah, nen Infinity hatte ich auch mal - der war ergonomisch unterhalb der Corvette anzusiedeln, weil fetter Hals + ausgehöhlter Body + Gurtpin auf Höhe 15./16. Bund zu ordentlich Kopflastigkeit und ziemlich weit entfernten tiefen Lagen geführt hat.
 
  • Like
Reaktionen: Metalfist und EPBBass
  • #6.839
Ich habe noch einen Streamer Standard von '99, der hat einen sehr leichten Body ("Carolina Wood" wohl eine Pinie oder Kiefer); Für mich der einzige Warwick bisher, den ich als kopflastig bezeichnen würde.
Die Thumbs schon auch, aber das ist für mich noch ok.
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten