===Warwick-Base===

• #7.021
Hey, nehmen wir an ihr sucht für euren Streamer Stage I (5 Saiter) mit 3Band MEC Elektronik einen Notfallersatzbass. Budget bis 500€. Was denkt ihr, wäre da einen Blick wert?

• #7.023
Bei dem Budget höchstens gebraucht. Vom Gebrauchtmarkt vielleicht auch einen Sandberg Electra TT.
Ansonsten neu vielleicht mal bei Ibanez umsehen. Die haben seit Dekaden einen großen Fuhrpark im Bereich aktiver Bässe mit Jazzbass(ähnlicher) Konfiguration.

• #7.024
Hey, nehmen wir an ihr sucht für euren Streamer Stage I (5 Saiter) mit 3Band MEC Elektronik einen Notfallersatzbass. Budget bis 500€. Was denkt ihr, wäre da einen Blick wert?
Was ist denn der Notfall?
Als schnell greifbarer Ersatzbass für einen Saitenriss o.ä. im Set taugt fast alles mehr oder weniger solide, was ein vergleichbares Stringspacing mit 19mm+ hat.

• #7.025
@DanTM Soundtechnisch wirst du vermutlich keinen günstigen Warwick Stage-Klon finden. Die Rockbässe spielen sich gut und haben eine gute Preis/Leistung, aber lassen beim Sound doch einiges an Knurr und Mittenbild von den richtigen Warwicks vermissen. Die klingen einfach ... beliebiger. Auch gibt es hier keine Stage-Varianten, nur reine Streamer. Da ein Stage daher schwer 1zu1 zu ersetzen ist und bspw. ein ähnlicher Warwick wie ne Corvette oder $$ vermutlich auch gebraucht deutlich das Budget sprengen wird. Daher, warum nicht komplett offen nach einem neuen Bass umschauen. Die (Geschmacks)Frage ist halt eher ob Charakterbass oder eher neutraler/flexibler Sound (oder böse gesagt charakterlos bis beliebig). Wenn du gebraucht kaufst, gibts natürlich deutlich mehr fürs Geld und manche abgerockte Dinger haben halt auch einfach ein gewisses Mojo :D

Als (subjektive eigene) Empfehlung für neu, Yamaha liefert günstig bis teuer immer sehr gut fürs Geld ab und bietet gute Sounds. Preisleistung sind Harley Benton, Sire/MarcusMiller, Ibanez auch ganz vorne, fällt bei mir dann aber eher wieder unter neutraler/beliebiger aber auch je nach Modell sehr flexible Sounds. Sterling by Stingray-Klone sind auch nicht schlecht, wenn man den MusicMan-Sound mag, aber Preisleistung schon ne Ecke teurer. Sandberg finde ich ergonomisch immer wahnsinnig gut gelungen, auch die Hälse (aber wie immer alles Geschmackssache), aber Soundtechnisch fand ich die bis auf den Ida Nielson eher wieder etwas langweilig/neutral. Im Fender/Squier Lager kenn ich mich wiederum null aus...

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: TomW
  • #7.026
Frage: hat dein Stage-I 5-Saiter Soapbars oder Singlecoils ? Für 500€ bekommst du den Sound des Stage-I sicherlich nicht hin.
Einen 5-Saiter zum weiterspielen bei gerissener Saite oder leerer Batterie findest du sicherlich bei Instrumenten aus China/Indonesien.
Hier in den Kleinanzeigen hat es Ibanez und Sire, das sind sicherlich gute Backup Instrumente.

Zuletzt bearbeitet:
  • #7.027
Vielleicht ein Fame Baphomet?
Ich habe einen Rockbass Corvette Doppelbuck und finde den super.

Zuletzt bearbeitet:

Affiliate Links
Marcus Miller
V7 Alder-5 TS 2nd Gen
549 €
Jetzt kaufen

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten