===Warwick-Base===

• #6.981
Ich mag das ja kaum sagen, aber ich hab nur seeehr wenig GAS im Augenblick D-:
Höchstens ein Thumb NT 5/4 aus den 90ern könnte mich noch reizen und selbst da wäre ich im Augenblick nur bei nem Schnäppchen dabei.
Evtl. noch mal n Fretless Bass aber ich hab halt Null anwendungsbereich dafür.

Es graut mich das zu sagen aber, ich bin zufrieden mit dem, was ich habe. (im Bass Bereich)

Nun hats doch geGASt und ich freu mir aufs Wochenende, wenn der Bass kommt.

Das gute Alte ist dem Neuen sein Zufriedenes oder so. Ich schwöre, diesen Monat kauf ich mir keinen weiteren Bass.

• Haha
  • Like
Reaktionen: Metalfist, Dr. bss, 4enima und 4 andere

• #6.987
ein 5er Fretless-Thumb... ja, das wäre auch noch was :D aber mehr Bässe würde ich aktuell gerade nicht haben wollen, da müsst ich einen anderen aussuchen, der geht :gruebel:

• Like
Reaktionen: EPBBass
  • #6.990
Ich werde den Bass sicherlich mal bei dem einen oder anderen Bassic Treffen mitnehmen!
Es ist kein originaler Fretless, der Bass wurde auf fretless umgebaut.

• Like
Reaktionen: Bass-ti, Prof-A.(Bass-Magic GmbH), PickNick und eine weitere Person
  • #6.991
Hey Warwick Freunde!

Ich habe am Mittwoch meine Fretless Corvette 5 nun endlich in die Reparatur gebracht. Die hatte seit langem ein Elektronik- oder Abschirmungs Problem. Egal welche Pickup- Einstellung, es hat gesirrt und gerauscht. Und leider stärker, als Singlecoils das tun sollten.

Bevor ich losgefahren bin, habe ich nochmals darauf gespielt, um das Problem in der Werkstatt gut beschreiben zu können. Dabei habe ich wiedermal festgestellt, was für ein wunderbarer Fretless Bass diese Corvette doch ist😍.

Ich habe mir vorgenommen, umbedingt wieder mehr Fretless zu spielen, zuhause und in der Band 😍. Ich liebe dieses Freiheitsgefühl ohne Bünde und das spielen direkt am Holz. Und wenn die Ohren die Intonation machen „müssen“.

Jetzt ist die Corvette leider rund drei Wochen weg. Zum Glück habe ich noch mein Sire V5 Fretless 4 Saiter. Der ist auch ein tolles Instrument, da er aber diese aufgemalten Bund-Linien hat, ist es eine andere Art von Spiel. Wenn es Linien hat, schaue ich. Aber immerhin ein guter Fretless 🙂.

Vielleicht frage ich ja in den Kleinanzeigen ob jemand für wirklich kleines Geld einen Harley Benton B aus der Progressive Serie oder einen HBZ abzugeben hätte. Die haben ja beide auch keine Bund-Linien. So als Überbrückung und Reserve 😁

• #6.992
Jetzt ist die Corvette leider rund drei Wochen weg. Zum Glück habe ich noch mein Sire V5 Fretless 4 Saiter. Der ist auch ein tolles Instrument, da er aber diese aufgemalten Bund-Linien hat, ist es eine andere Art von Spiel. Wenn es Linien hat, schaue ich. Aber immerhin ein guter Fretless 🙂.

Vielleicht frage ich ja in den Kleinanzeigen ob jemand für wirklich kleines Geld einen Harley Benton B aus der Progressive Serie oder einen HBZ abzugeben hätte. Die haben ja beide auch keine Bund-Linien. So als Überbrückung und Reserve 😁
Böse Menschen würden das jetzt als "first world problems" kommentieren.
Aber hier im Forum wirst du verstanden. :D

Aber ganz ehrlich, ein Sire fretless ist doch ein feines Besteck für die Wartezeit.

• #6.993
Hihi, ich habe bewusst nicht das Wort Problem benutzt:bier:.

Es sind absolute Luxusgedanken, da hast du völlig recht :-).

• #6.994
Oder Du suchst gleich "richtig".... :o) :engel:
Bildschirmfoto 2026-02-13 um 07.52.03.png

• Like
  • Haha
Reaktionen: olbass und Metalfist
  • #6.995
Die einzig „richtige“ Art die Suchfunktion im Forum zu benutzen ist mMn „garnicht“ …

• Like
Reaktionen: EPBBass
  • #6.996
Oder Du suchst gleich "richtig".... :o) :engel:
Anhang anzeigen 991054

Kontrabässe sind eine wunderbare Sache - unbestritten 🙂.

Meine (Luxus)-Gedanken bezogen sich auf einen Fretless-E-Bass 🙂.

Edit:
Ich habe gerade gesehen, dass ich mich bei meinen vorherigen Post wohl etwas verschrieben habe. Ich wollte hauptsächlich die Freude an meiner Fretless Corvette ausdrücken 🙂.

Liebe Grüsse

Bass-ti

• Like
Reaktionen: EPBBass, Metalfist und Dr. bss
  • #6.997
Böse Menschen würden das jetzt als "first world problems" kommentieren.
Aber hier im Forum wirst du verstanden. :D

Aber ganz ehrlich, ein Sire fretless ist doch ein feines Besteck für die Wartezeit.
So etwa drei Backups sollte er schon haben...

• Like
Reaktionen: EPBBass und Bass-ti
  • #6.999
Sag ichs? Sag ichs nicht? Ich sags:
Sagen wir mal: 500ster...??! :D
Trotzdem Glückwunsch...

• Haha
Reaktionen: Baterista

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten