===Warwick-Base===

Zitat:Original erstellt von: badmatafaka

Aaaaaah!
Du hast ihn also echt gekauft, wir haben da ja mal diesebezüglich herumgemailt.
Wenn das Poti ersetzt werden muss und du aber ansonsten zufrieden mit dem Ungetüm bist, hast du sicher einen grossartigen Fang gemacht.

Wenn er nur zumindest eine Saite weniger gehabt hätte, würde er vielleicht bei mir zuhause stehen...[V]

Tja, ich habe die ganze Elektronik ausgebaut, zerlegt, gereinigt und wieder eingebaut.
Jetzt ist alles i. O.

Geiler Bass und wohl ein guter Deal.[:D]
 
Zitat:Original erstellt von: Bl@ck

Was mich mal interessieren würde, welche Saiten ihr auf euren Warwicks favorisiert, die Saiten von Warwick selbst (Black Label, Emp etc.) oder andere.

Ich spiele zur Zeit auf meinem Streamer Stage I Pyramid Fusion S5 Saiten ... die kommen auf dem Bass sehr gut. Hatte vorher noch nie Pyramids drauf, aber ich glaube die werde ich mir öfter holen. Klingen sehr definiert und fett. Finde ich sogar besser als die DR Lo-Rider. Mal schaun wie lange sie halten [;-)]
 
Seit wann gibt es eigentlich die Corvette $$??

Ich dachte immer dass die erst 2005 auf den Markt kamen, aber scheinbar war das doch früher.

 
Hätt auch gesagt 2005,... wieso früher?
Meine NT hab ich nagelneu 2007 geholt, die ist 2 Jahre nach der Corvette $$ erschienen, so hatte ichs in Erinnerung
 
Zitat:Original erstellt von: Boebl

Hätt auch gesagt 2005,... wieso früher?
Meine NT hab ich nagelneu 2007 geholt, die ist 2 Jahre nach der Corvette $$ erschienen, so hatte ichs in Erinnerung


Deshalb [:-)]:


Zitat:Original erstellt von: Wardog

Corvette STD 96
Corvette $$ 98
Corvette RB 04
Thumb 94
Fortress one 94

alles 4er ;-)

Das hat mich nämlich gewundert. Wahrscheinlich ist es dann nur ein Verschreiber oder er hat den Prototypen [:-P][:-P][:-P]
 
Zuletzt bearbeitet:
D'addario EXLs hatte ich auch auf meinem Warwick drauf, den Sound fand ich eigentlich recht sehr angenehm. Waren leider schnell tot. Momentan hab ich Elixir drauf, aber nach nem halben Jahr sind die auch langsam abgerockt bzw. die Beschichtung geht immer mehr ab.
Hat jemand einen guten Tipp für (langlebige) Nickelsaiten die nicht zu dumpf in den Höhen sind?
 
Fu*k!!!

Gestern Abend spielte ich mein Thumb während der Probe.

Ich stecke ihn ein und es rauscht wie in einer Meeres-Brandung mit vereinzelten Donnergrollen.
Zuerst dachte ich das Kabel wäre defekt, daran lag es aber nicht. Amp+Box wurden nach und nach als Fehlerquelle ausgeschlossen.

Ich vermute, dass die Klinkenbuchse kaputt ist. Elektronik ist eher unwahrscheinlich, oder?

Das hier müssten die richtigen sein, oder?
[URL]http://www.klangfarbe.com/shop...5dfb0f423b720d3&sh=G&w=001&a=612&p=22719[/url]
oder passend in schwarz:
[URL]http://www.klangfarbe.com/shop...5dfb0f423b720d3&sh=G&w=001&a=612&p=24172[/url]

Bei der Gelegenheit werde ich auch gleich den (vom Vorbesitzer modifizierten) zweiten Batterieanschluss entfernen.


Im Gegensatz zu meinem $$ ist der Thumb eine echte Diva.[:X]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bestelle bei Ersatzteilen meist direkt aus dem Warwick-Shop, oder bei Thomann (sofern da verfügbar). Dann weiß ich wenigstens, dass die Ersatzteile passen.
 

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHH!!!!

Wie ich bereits geschrieben hatte, macht mein Thumb seit ein paar Tagen Probleme durch zeitweiliges Rauschen.
Batterien sind voll, das Kabel kann auch ausgeschlossen werden.

Ich vermute als Ursache die Klinkenbuchse und habe mir gestern dafür Ersatz gekauft.

Da der Vorbesitzer in den Bass blöderweise eine zweite Batterie eingebaut hat, habe ich mir schon lange vorgenommen das wieder in den Originalzustand zu bringen.

Leider ist das Batteriefach ziemlich eng, die Platine sitzt auf einen Kunststoffklotz auf einem Schaumpolster über den Mitten-Poti (ist das so original?? Es schaut für mich so aus.), sodass man den genauen Kabelverlauf nicht wirklich gut nachvollziehen kann.
[:-(]

Meine Überlegung war, dass die beiden Batterien (damit man auf 18V kommt) nur in Serie geschalten sein können.
Das würde bedeuten, dass man wenn man eine Batterie (den nicht-MEC-Batterieclip) entfernt und mit einem Stückchen Metall überbrückt ganz normal die 9V laufen müssten.
Leider tat sich da gar nichts...

Dann habe ich die Batterie am nachgerüsteten Batterieclip angeschlossen, die am original-MEC-Clip entfernt und überbrückt.
Es kam ein normales Basssignal.
Was mir aber aufgefallen ist war, dass die Batterie ziemlich warm wurde. Also hab ich sie schnell wieder entfernt.

Ich habe danach um doch noch etwas vom Kabelverlauf nachvollziehen zu können, den E-Fachrahmen entfernt, das bracht aber auch kaum etwas.

Danach wollte ich nochmal versuchen ob die Batterie wieder so warm wird.
Diesmal kam überhaupt kein Ton!!![xx(][xx(][xx(]

In meiner Verzweiflung habe ich den Bass dann wieder zusammengesetzt, nochmal angeschlossen und siehe da: er funktionierte wieder (auf das ursächliche Rauschen habe ich in meiner Freude nicht geachtet, ich nehme an es ist noch da...).

Meine Frage:
Warum funktionierte der Bass zuerst und nach dem Ausbau des Rahmens nicht mehr??
Läuft da die gesamte Massenverbindung nur über das Batteriefach??
Oder deutet das eher auf eine kalte Lötstelle / gebrochenes Kabel hin???

Kann ich die Schaltpläne von der Warwick-Seite auch für meinen 1994er Thumb mit 3fachEQ 1:1 verwenden, oder haben sich da Bauteile/Platine/Kabelfarben/etc... geändert?


Der Thumb ist ein absolut geiles Gerät, aber leider eine echte Diva. [:-(]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo leute
Ich habe auch zwei WW.
Eimal den Streamer LX 4 string aus `97
Und den Jazzmen Streamer LX 5 von ´06
Hatte mal einen Streamer LX 5 mit bartolinils von ´89 oder´86, (Weiss es nicht mehr genau), der laut WW der vorganger war vom Broadneck. Ich idiot habe ihn aber leider verkauft, könnte mich selbst dafür ohrfeigen!!
Jedenfalls hab ich auch noch ein MM-Stingray 4 string mit basslines pick-up´s.
Hätte schon viele Bässe, (ESP,Fender,OLP,Ibanez,Tokai,ect...) aber die WW die ich habe spiele ich am liebsten/meisten weil die halse mir einfach supergut liegen und ich mich sehr wohl darauf fühle, der Sound ist sowieso geil.......
Habe von vielen leuten die teilweise eng mit dem Wilfer zusammengearbeitet haben, viel schlechtes gehört, (Er macht den eindrück eines Sklaventreibers, von den löhnen die er zahlt mal ganz zu schweigen, finde das sehr verwerflich gerade in einen buisiness wie den Bassbau, anderseits wer fragt nach dem löhnen/bedingungen in Fernost!? Aber es stimmt wer mit Made in Germany wirbt sollte auch entsprechende Arbeitsbedingungen/Löhne usw. schaffen und nicht am untersten ende der skala.......
Aber trotzdem liebe ich meine WW und spiele sie für mein leben gerne.....
(Und wenn ich die Bildern von euren superteilen hier sehen bekomme ich schon wieder GAS,......ha ha ha !!)
Greetz,......
 
doofe Frage:

Hätte jemand hier Interesse an nem Streamer Jazzman 5 String von 2004?
Wenns nich gestattet is sowas hier zu fragen dann verzeiht mir, war nich bös gemeint ;-)
 
Ich bin seit Jahren bekennender Yamaha-Fan (darf man hier sowas sagen?), besitze aber immer noch meinen zweiten Bass, einen WW Thumb Bass Bolt On 5 string, den ich immer wieder gerne in die Hand nehme (gerade weil er so ganz anders wie die Yamahas ist). Gebaut worden ist er im Dezember 1996 und sonst hat er noch die folgenden Specifications:

Neck Wood: Wenge Holz
Fingerboard: Wenge Holz
Frets: Bronce Warwick Frets
Nut: Just a Nut Brass Version
Body: Ovangkol Holz massive
Surface: Oil Finish
Pickups: MEC JJ Aktive
Electronic: 2 Band Electronic von MEC

Meiner ist gar keine Diva, sondern ein rockendes und knurrendes Arbeitstier.
 
Mein Batteriefach sieht übrigens auch ziemlich chaotisch aus und da musste hier und da auch schonmal was gelötet werden (hat aber der Fachmann gemacht). Na ja, vielleicht ist der WW doch auch eine Diva, wenn ich genauer darüber nachdenke...? ;-)
 
Zitat:Original erstellt von: Enyálios

...Na ja, vielleicht ist der WW doch auch eine Diva, wenn ich genauer darüber nachdenke...? ;-)

Sag ich doch [;-)]

Die Holzbodies lechtzen nach Wachs.
So richtig massiert wollen sie werden, dafür wird man mit samtigen Spielgefühl und Glanz belohnt.

Es macht ja auch Spass, aber der Wartungsaufwand ist dadurch schon wesentlich höher als bei meinen lackierten Leck-mich-am-Ars**-Bässen.

... aber wer will schon ein Hausmütterchen statt einer fordernden Diva??
[:-P][:-P]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: badmatafaka

Interesse hätte ich schon, aber momentan leider kein Geld für einen neuen Bass... [:-(]

Dann lass mich wissen wenn sich das ändern sollte [;-)]

Ich würde ihn ja auch gar nicht verkaufen wollen, wenn es kein 5-Saiter wäre und ich einfach für mich gemerkt hab, dass mir 4er komplett reichen und ich damit glücklicher bin. An sich ist es ja ein geiler Bass!

Das mit dem Wachs hat mich allerdings irgendwie immer gestört, vielleicht bin ich auch einfach nich geschickt genug im Umgang mitm Poliertuch, aber bei mir hat sich das Wachs immer gerne in allen möglichen Ritzen und Rillen festgesetzt und vor allem auf den Fingern, ekliges Gefühl
 
Zitat:Original erstellt von: nothingEvil

Zitat:Original erstellt von: badmatafaka

Interesse hätte ich schon, aber momentan leider kein Geld für einen neuen Bass... [:-(]

Dann lass mich wissen wenn sich das ändern sollte [;-)]

Ich fürchte, das wird noch ein paar Jährchen dauern.
Eigenheim und Sanierung ist leider ziemlich teuer. [;-)]

Ausserdem bin ich auch überzeugter 4Saiter-Fan. Manchesmal liebäugel ich dann aber doch mit einen 5er...
 

Zurück
Oben Unten