===Warwick-Base===

hat jemand von euch Canto-Gigbags probiert??
Deren Ruf ist ja sehr gut.
Was kosten die und wo kann man die beziehen?
 
Mono!! Unkaputtbar, arschgeil. Das ist ungefähr sowas wie ne Prada-Handtasche für Männer. Nur billiger ;-)
 
Vielleicht ist die Frage hier falsch, aber sie drängt sich doch nochmal auf: warum Gigbag und nicht Koffer? Gewicht und Platzbedarf, klar, aber bei hochwertigen Bässen sind mir Gigbags einfach nie geheuer gewesen. Oder gehört ein Warwick einfach immer in einen Gigbag ;-)
 
Zitat:Original erstellt von: 5Bässer

Vielleicht ist die Frage hier falsch, aber sie drängt sich doch nochmal auf: warum Gigbag und nicht Koffer? Gewicht und Platzbedarf, klar, aber bei hochwertigen Bässen sind mir Gigbags einfach nie geheuer gewesen. Oder gehört ein Warwick einfach immer in einen Gigbag ;-)

Weil ich zu meinen Bandproben durch die ganze Stadt muss und mich mit nem Koffer totschleppen würde.
Darum dann halt ein hochwertiges Gigbag, die sind für den normalen Transport genau so sicher wie ein Koffer - auf lange Reisen oder nen vollbepackten Bandbus käme dann natürlich trotzdem eher das Flightcase.
 
Das Problem mit Flightcase-Basskoffer ist, dass diese nur schwer quer in den Kofferraum der meisten Autos passen.
Im Fussbereich der Rückbank geht es sich so gerade noch aus, Mitfahrer müssen dann aber den Koffer freilich auf den Schoss nehmen.
Ich hab aber ausser angeschneuzte Taschentücher und Kugelschreibern ungerne Sachen von aussen sichtbar im Auto liegen.

In einem anständigen Gigbag, dass ganz oben im Kofferraum liegt, ist der Bass glaube ich sicherer.

 
Hast Du noch'n 'Rucksackauto'?
Als Musikschaffender sollte man doch was kombiartiges fahren, bei dem man auc mal den ein oder anderen Rücksitz umklappen kann..
 
Zitat:Original erstellt von: lowfreqMM5

Hast Du noch'n 'Rucksackauto'?
Als Musikschaffender sollte man doch was kombiartiges fahren, bei dem man auc mal den ein oder anderen Rücksitz umklappen kann..

[:D]
nein, Golfklasse.

Mit Rücksitze umlegen ist das so eine Sache, da 2 Bandkollegen selbst kein Auto besitzen ("ich wohne in Wien, wozu brauche ich da ein Auto?") und daher sowieso mit mir mitfahren müssen.
Mit Umlegen der Rückbank hätten die also keine rechte Freude.
Ausserdem würde dann der Bass wieder frei sichtbar im Auto liegen.

Ich habe beim letzten Wagenkauf habe ich kurz überlegt mir einen Kombi anzuschaffen.
Allerdings wäre ich dadurch für sämtliche umzugsfreudigen Leute im Bekanntenkreis sowie auch für meine anderen Band zum Lastesel geworden.

Und das alles für ein paar Auftritte im Jahr?
Also lieber doch eine Gigbag.
 
Zitat:Original erstellt von: badmatafaka

Zitat:Original erstellt von: lowfreqMM5

Hast Du noch'n 'Rucksackauto'?
Als Musikschaffender sollte man doch was kombiartiges fahren, bei dem man auc mal den ein oder anderen Rücksitz umklappen kann..
[:D]
nein, Golfklasse.
Mit Rücksitze umlegen ist das so eine Sache, da 2 Bandkollegen selbst kein Auto besitzen ("ich wohne in Wien, wozu brauche ich da ein Auto?") und daher sowieso mit mir mitfahren müssen.
Mit Umlegen der Rückbank hätten die also keine rechte Freude.
Ausserdem würde dann der Bass wieder frei sichtbar im Auto liegen.

Ich habe beim letzten Wagenkauf habe ich kurz überlegt mir einen Kombi anzuschaffen.
Allerdings wäre ich dadurch für sämtliche umzugsfreudigen Leute im Bekanntenkreis sowie auch für meine anderen Band zum Lastesel geworden.
Und das alles für ein paar Auftritte im Jahr?
Also lieber doch eine Gigbag.
Die haben wir am liebsten, die damit rechne, dass der Basssist sowieso ein Auto braucht...

 

Zitat:Original erstellt von: badmatafaka

Zitat:Original erstellt von: lowfreqMM5

Hast Du noch'n 'Rucksackauto'?
Als Musikschaffender sollte man doch was kombiartiges fahren, bei dem man auc mal den ein oder anderen Rücksitz umklappen kann..

[:D]
nein, Golfklasse.

Mit Rücksitze umlegen ist das so eine Sache, da 2 Bandkollegen selbst kein Auto besitzen ("ich wohne in Wien, wozu brauche ich da ein Auto?") und daher sowieso mit mir mitfahren müssen.
Mit Umlegen der Rückbank hätten die also keine rechte Freude.
Ausserdem würde dann der Bass wieder frei sichtbar im Auto liegen.

Ich habe beim letzten Wagenkauf habe ich kurz überlegt mir einen Kombi anzuschaffen.
Allerdings wäre ich dadurch für sämtliche umzugsfreudigen Leute im Bekanntenkreis sowie auch für meine anderen Band zum Lastesel geworden.

Und das alles für ein paar Auftritte im Jahr?
Also lieber doch eine Gigbag.

Das mache ich gerade durch. Wir haben uns einen Kombi Anfang des Jahres gekauft und es kam schon öfter jetzt ne Anfrage wegen irgendwelcher Sachen durch die Stadt transportieren...[xx(]
 
Das ist echt mühsam.
Vor allem ärgert mich, dass es dann so selbstverständlich wird.

Lustig wird es auch wenn es sich um Sperrmüll handelt, der "fachgerecht" mit 3Kilo-Fäustel (=schwerer Hammer) zerlegt wurde und den ganzen Kofferraum mit Pressspan-Resten versaut, die sich nicht einmal mit dem Staubsauger entfernt werden können.
In solchen Fällen lehne ich aber dankend ab und verweise an Miet-Transporter.

Obwohl ich ansonsten sehr hilfsbereit bin, in dem Punkt habe ich gelernt Nein zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte mal das vergnügen, einen streamer stage 2 aus ca. 1990 in den hände zu haben. das ist das modell mit durchgehendem hals und ying yang einlagen im hals. er hatte bartolini-singlecoils und der klang richtig ! geil und war sehr gut zu bespielen, wie meiner meinung nach viele der älteren warwicks mit durchgehendem hals. bei den neueren modelle mit ovankolhals kommen teilweise die bässe nicht richtig rüber und ich hatte mal einen, der hatte einen hals mit dem profil einer küchenarbeitsplatte und liess sich auch genauso gut bespielen...
ich habe gerade einen der neuen rockbässe hier. bin mal gespannt, was der kann. immerhin hat er einen ahornhals. finde ich klanglich besser als das ovankol
 
Zitat:Original erstellt von: olbass

Moin, hab auch zwei von den netten Teilen:

Ist mein erster Traumbass: ein Warwick Steamer Stage One (Baujahr 1989).
Riegelahorn-Korpus und der durchgehenden Wenge Hals sind geölt und gewachst. Der Hals ist schmal und dünn, aber trotzdem standfest.
Bartolini Tonabnehmern und 2 Band EQ. Er klingt sehr transparent und knurrt gut, wie es sich für einen alten Warwick gehört. (Gewicht ~ 4,0 kg). Denn habe ich mir als Student damals mühsam zusammengespart.

Mein zweiter Warwick , diesmal ein Steamer LX 5-String Broad-Neck (Baujahr 2001).
Der Riegelahorn-Korpus und der geschraubter Ovangkol Hals sind geölt und gewachst.
Habe gerade die MEC Soapbar Tonabnehmern und 2 Band EQ. Durch Bartolini Soapbars und eine neue Elektronik, Aguilar OBP-03, ersetzt. Dieser Bass klingt wie ein Bass, voll, fett und offen.

Moin,
Dieser Fred soll leben und Ihr sollt auch mal was schönes zu sehen bekommen sehen:

http://img62.imageshack.us/img62/6255/warwickst141.jpg

Mein Streamer LX5 BN hat nun ein Upgrade mit Bartolini Soapbar Tonabnehmern und einer Aguilar OBP-03-Band EQ- Elektronik bekommen:
http://img35.imageshack.us/img35/9757/warwickstlx51.jpg
 

Weltweit dürften deutlich weniger als 1000 unterwegs sein.
Zwei habe ich, einen hat Bassatuba, einen hast du.

[/quote]

wow, war mir gar nicht so bewußt, dass der nur so kurz gebaut wurde, einen hab ich [:-)] von `89 mit EMG`s - feiner Bass.
 
Zitat:Original erstellt von: E-A-D-G

http://img62.imageshack.us/img62/6255/warwickst141.jpg

halt den in Ehren,
einer der besten Bässe die jemals gebaut wurden.

Und ob ich den in Ehre halte. Den habe ich mir damals als Student hart in den Semesterferien und durch Nebenjobs erarbeitet und freue mich heute noch über den tollen Sound, die leichte Bespielbarkeit und die obergeile Optik.
Ich finde besonders durch die Bartolinis kommt der besonders gut.
[:-)][:D][:I]
 

Zurück
Oben Unten