===Warwick-Base===

Zitat:Original erstellt von: h.p.wilfer

.. den damals hättest Du mit einem Deutschen Namen nicht sehr viel erreichen können.. das das heute anders ist.. hat viel mit Warwick letztendlich zu tun..

Das auch wirtschaftliches Kalkül bei der Namensfindung mitspielt, das habe ich schon vermutet.
Ein gut gewählter Name löst schon im Unterbewusstsein einiges aus.

Manche Namen suggerieren schon alleine durch den Namen Edels (z.B. "Glockenklang" finde ich auch sehr schön).

@jules:
Der Streamer ist extrem schön!
Dein Thumb hat (fast [;-)]) so eine schöne Maserung wie meiner.

Sehr schön!!!
 
jules46, Deine Bilder sind wirklich der HAMMER! *_* Ich hab sie mir SOFORT in meinem Bilderordner gespeichert!

Ich persönlich spreche Warwick übrigens überwiegend amerikanisch, also "War-Wick" aus, aber wenn ich mich mit Engländern unterhalte, wird immer "Worrick" draus. Ja, der Ausdruck "länderabhängig" trifft es wirklich genau. [:-)]

Viele Grüße
Johannes
 
Ja, über Google. Deine ist aber übersichtlicher [;-)]

Vielen Dank für die Info. Der PU gefällt mir vom Sound her sehr gut und passt auch in meinen SSI.
Meine derzeitigen Soapbars sind ja Splitcoils. Ich wollte auf Dualcoils wechseln und schwanke zwischen Bartolini und Nordstrand.
Der XXP25C ist offensichtlich ein Quadcoil, hat also 2 P's pro Gehäuse, das finde ich auch interessant. Vergleichbar mit den Nordstrand Bigsplits.
Mal schaun. Thx!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, ich verstehe. Und es ist richtig, der XXP25C ist ein Quad Coil-Pickup. Es ist gut möglich, dass Du eine veraltete Version der Übersicht gefunden hast, die noch auf dem Server gespeichert ist, und deswegen noch von Google indiziert wird. "Meine" Übersicht ist wohl die aktuelle Version, auf die man auch kommt, wenn man den Link auf der Seite klickt.

Beste Grüße
Johannes
 
Zitat:Original erstellt von: Bass@JMB

Ja, über Google. Deine ist aber übersichtlicher [;-)]

Vielen Dank für die Info. Der PU gefällt mir vom Sound her sehr gut und passt auch in meinen SSI.
Meine derzeitigen Soapbars sind ja Splitcoils. Ich wollte auf Dualcoils wechseln und schwanke zwischen Bartolini und Nordstrand.
Der XXP25C ist offensichtlich ein Quadcoil, hat also 2 P's pro Gehäuse, das finde ich auch interessant. Vergleichbar mit den Nordstrand Bigsplits.
Mal schaun. Thx!

Die Big Splits sind Split Coils!

OLI
 
Ja, ich meinte diese Fatstacks. Verwirrend. Die kann man einmal als SingleCoil und "Stacked", also eine Art Humbucker schalten. Der Bart. Quadcoil kann auch auf 4 verschiedenen Arten, nämlich als Single o. Single, DualCoil parallel und seriell geschaltet werden. Beide sollen ziemlich breit und wärmer als ein normaler (J)J-Pickup klingen und das hört man auch auf den damit bestückten Bässen.

 

Sagt mal, hab ich irgendwas verpasst? Warum kostet die MiG Warwick Corvette $$ 5 in schwarz denn auf einmal 3249€ o.O? Ich habe für meine Vette damals knapp 1000 Euros bezahlt...
 
Vor 5 Jahren in einem großen deutschen Instrumentefachgeschäft. Sollte auch keine Kritik sein, ich war bloß ob der Preissteigerung verwundert. Ich hätte früher oder später vermutlich auch DEN Preis bezahlt (wohl eher später als früher [8D]), denn abgesehen von einer kürzlich gebrochenen Mechanik ist es ein wirklich wunderbares Instrument.
 
Normalerweise mag ich Warwicks nur gewachst/geölt in Naturholz-Optik ohne Farbe oder sonstiges.
Der Biohazard schaut aber echt sehr fein aus!

Wie wurde das gemacht?
Grundlage mit Rusty. Darüber Gelber Lack, der dann angeschliffen wurde?
Oder umgekehrt?
 
Heidewitzka! Der sieht ja klasse aus. Direkt wie aus einem postapokalyptischen Szenario entwischt.
 
Nach ein bisschen Recherche muss ich feststellen, dass für mich fast nur die Nordstrand PU's in Betracht kommen, wenn ich Singlecoils oder Dualcoils im Soapbar-Format 32 x 108 mm haben will.

Bartolini P2 PU's sind kaum zu bekommen. Die Einzel-PU's über den Warwick-Shop sind mir zu teuer.

Häussel Dualcoils kenne ich vom Sound her nicht und ich will nicht auf Risiko gehn. Der Sound soll mich die nächsten Jahre begleiten.

Die neuen Aguilar Soapbars sind hier noch nicht verfügbar. Und den Sound kenne ich ebenfalls nicht.

Der Typ hier hat Nordstrand BigSingles in seinem Stage I verbaut. Finde den Sound grundsätzlich sehr gut und musikalisch. Fragt sich halt wie die sich mit der MEC 3-Band vertragen ...

http://www.youtube.com/watch?v=9PQyM6MxEOs

Hat jemand noch Alternativvorschläge?
 
Zitat:Original erstellt von: badmatafaka

Normalerweise mag ich Warwicks nur gewachst/geölt in Naturholz-Optik ohne Farbe oder sonstiges.
Der Biohazard schaut aber echt sehr fein aus!

Wie wurde das gemacht?
Grundlage mit Rusty. Darüber Gelber Lack, der dann angeschliffen wurde?
Oder umgekehrt?
Hallo, badmatafaka - der "Biohazard-Bass" hat eine Echtmetallbeschichtung, auf der wir dann eine natürliche Korrosion haben stattfinden lassen. Da hat unser "Lackpräsident" in der Tat was ganz Besonderes gezaubert. [:-)]

Viele Grüße
Johannes

 
Boah,der Biohazard ist ja mal cool... noch geiler wär der für mich noch in Orange.Biohazard halt :-)
Mal was anderes. Ich hab gerade nach 3 Wochen auf meiner Corvette noch mal den Streamer rausgeholt ;-)
Wow, da ging echt die Sonne auf. Ich hab noch keinen Bass gehabt der so geil am Körper sitzt...ähm... hängt.
Musste ich mal loswerden .
 

Zurück
Oben Unten