So, jetzt muss ich mich dieser Base wohl auch mit anschliessen, denn jetzt geht es nicht mehr anders.
Nach jahrelangem, scheinbar ewigem Herumirren mit diversen niederpreisigen und hochpreisigen Fenders, Musicmans, Status, Custom Geräten, etc. bin ich stolzer Besitzer von mittlerweile drei WWs:
91er Streamer Stage I
01er Streamer Pro M
05er Corvette Proline
Ich habe sozusagen zur Marke zurückgefunden. Mitte der 90er kaufte ich mir einen nagelneuen Corvette. Das war für mich als Student damals ein finanzieller Riesenakt, diesen Bass aus dem Laden zu kaufen. Den behielt ich aber seltsamerweise nicht sehr lang. Und er musste wieder gehen. Scheinbar hatte ich damals ein anderes Empfinden für Klang und Haptik.
Unzählige Bässe kamen und gingen. Aber die Ansprüche steigen im Laufe der Jahre.
Bis ich dieses Jahr auf einen günstigen Streamer Pro M stieß. Den nahm ich gleich mit, den konnte ich nicht zurücklassen.
Der hatte es mir so angetan, dass alle anderen Bässe nur noch im Ständer standen. Ich griff automatisch immer zum Streamer, selbst mein heißgeliebter Stingray blieb stehen. Mittlerweile sind ein Stage I und der Corvette Proline noch hinzugekommen.
Warum ? Weil meine WWs wie maßgeschneidert für mich sind, vom Klang ganz zu schweigen.
Natürlich ist immer das Risiko von GAS gegeben, aber es ist schon ein gutes Zeichen, wenn man dieses Gefühl kaum mehr verspürt.