===Warwick-Base===

Für 2 mille bekommste aber halt auch schon custom... Nur eben nicht bei den Leuten, deren Instrumente in jedem zweiten Video auf Basstheworld auftauchen.

Gibt da z.B. ACG. Oder Stratmann oder oder...

Ich für meinen Teil habe zwei sehr sehr gute Instrumente "von der Stange". Einen $$6, der mich schon seit Ewigkeiten begleitet und der auch alles in Grund und Boden ballert. Und einen Fame Baphomet 6, der klanglich zwischen einem Corvette std und Thumb liegt. Die Verarbeitung und Bespielbarkeit ist besser als bei meinem $$. Sehr geiles Instrument.

Für 2,5k bekomme ich ein Instrument, das allen meinen Wünschen entspricht. Wozu für knapp 2k was von der Stange kaufen, wo nichteinmal die Qualität sichergestellt ist. Nene.
Ich war auch schon drauf und dran mir einen bauen zu lassen.
Für 2 mille bekommste aber halt auch schon custom... Nur eben nicht bei den Leuten, deren Instrumente in jedem zweiten Video auf Basstheworld auftauchen.

Gibt da z.B. ACG. Oder Stratmann oder oder...

Ich für meinen Teil habe zwei sehr sehr gute Instrumente "von der Stange". Einen $$6, der mich schon seit Ewigkeiten begleitet und der auch alles in Grund und Boden ballert. Und einen Fame Baphomet 6, der klanglich zwischen einem Corvette std und Thumb liegt. Die Verarbeitung und Bespielbarkeit ist besser als bei meinem $$. Sehr geiles Instrument.

Für 2,5k bekomme ich ein Instrument, das allen meinen Wünschen entspricht. Wozu für knapp 2k was von der Stange kaufen, wo nichteinmal die Qualität sichergestellt ist. Nene.
Ach, auch aus Hannover?:bier:
 
Man sollte mal grundsätzlich die Vorteile vom Customizing nicht unterschätzen. Es geht ja nicht nur um Deckenhölzer und Griffbretteinlagen. Halsmensur, Halsprofil und -breite, Anordnung der Potis und Schalter, bis hin zur angepassten Form beim Korpus... man muss natürlich erst einmal seinen Standardbass entdeckt haben und sich dann überlegen, was einen noch stört. Mein CS hat zusätzlich noch geänderte Elektronik, Side-LEDs (ich kann auch gut ohne spielen, trotzdem schaffen die auf dunklen Bühnen ein sichereres Gefühl), geänderte Tuner (Hipshot Ultralites) mit Drop-D-Tuner und eine veränderte Position der Gurthalterung für eine verbesserte Balance. Skull-Inlay, Hardware-Aging und "old crate finish" mit eigener Signatur kamen da nur obendrauf. Preislich natürlich auch. Aber zum 40. Geburtstag und für einen Bass auf Lebenszeit bin ich das Gespräch mit meinem Schuldenberater lockern angegangen. Und ein Bass in der Form eines Buzzard mit all den Merkmalen, die ich meinem spendiert habe, hätte auch bei jedem anderen Instrumentenbauer einen bemerkenswerten vierstelligen Betrag gekostet. Nur wäre es dann immer noch kein Original gewesen.

Wenn es um ein Arbeitstier auf der Bühne ginge, das ich neu kaufen soll: Streamer LX GPS.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man sollte mal grundsätzlich die Vorteile vom Customizing nicht unterschätzen. Es geht ja nicht nur um Deckenhölzer und Griffbretteinlagen. Halsmensur, Halsprofil und -breite, Anordnung der Potis und Schalter, bis hin zur angepassten Form beim Korpus... man muss natürlich erst einmal seinen Standardbass entdeckt haben und sich dann überlegen, was einen noch stört. Mein CS hat zusätzlich noch geänderte Elektronik, Side-LEDs (ich kann auch gut ohne spielen, trotzdem schaffen die auf dunklen Bühnen ein sichereres Gefühl), geänderte Tuner (Hipshot Ultralites) mit Drop-D-Tuner und eine veränderte Position der Gurthalterung für eine verbesserte Balance. Skull-Inlay, Hardware-Aging und "old crate finish" mit eigener Signatur kamen da nur obendrauf. Preislich natürlich auch. Aber zum 40. Geburtstag und für einen Bass auf Lebenszeit bin ich das Gespräch mit meinem Schuldenberater lockern angegangen. Und einen Bass in der Form eines Buzzard mit all den Merkmalen, die ich meinem spendiert habe, hätte auch bei jedem anderen Instrumentenbauer einen bemerkenswerten vierstelligen Betrag gekostet. Nur wäre es dann immer noch kein Original gewesen.

Wenn es um ein Arbeitstier auf der Bühne ginge, das ich neu kaufen soll: Streamer LX GPS.
Genau das ist es, was mich letztendlich davon abgehalten hat zum Gitarrenbauer zu gehen und einen Bass in Auftrag zu geben.
Es wäre kein WW.
Vom Optischen her nicht und vom Sound her wahrscheinlich auch nicht.
 
versuch mal einen alten Streamer zu verkaufen. Mojo, Feeling und dergleichen gibt es da jedenfalls nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst du das?

WW haben derzeit nen miesen Wiederverkaufswert. Was den Käufern sehr entgegen kommt.

...uneingeschränkt gebe ich dir Recht. Aber die Ansprüche steigen proportional mit den Lebensjahren...oder eben nicht...

P.:-):bier:

Die Qualität der unbekannteren steht der von Marleaux, Bassline etc in nichts nach. Ich lechze auch nach einem Contra 6 aber 10k sind für ein elektrisches Instrument meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt. Dafür bekommt man ja schon zwei Meister Celli!
 
versuch mal einen alten Streamer zu verkaufen. Mojo, Feeling und dergleichen gibt es da jedenfalls nicht.

Gerade deswegen sollte man verdammt genau nachdenken, ob man wirklich einen CS bestellt. Der Wiederverkaufswert interessiert mich nicht, der Wiederbeschaffungswert steigt rapide weiter. Und wenn doch mal was verkauft werden soll: Geduld!
 
Ich lechze auch nach einem Contra 6 aber 10k sind für ein elektrisches Instrument meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt.

...das kostet der auch nicht...

WW haben derzeit nen miesen Wiederverkaufswert. Was den Käufern sehr entgegen kommt.

...das hängt sicherlich vom Baujahr ab - für die ganz "Frühen" ( du weisst noch, dass ich einen Streamer mit "No.040" habe? ) sieht das nach meiner Meinung anders aus. Aber da muss schon "sehr viel" passieren, bevor der "vor mir" das Haus verlässt...;-)...

P.:-):bier:
 
...das kostet der auch nicht...

Stimmt, habe nocheinmal nachgeschaut. Waren "nur" 8,5k :D

Wobei man da wahrscheinlich noch custom Wünsche aufschlagen muss..


...das hängt sicherlich vom Baujahr ab - für die ganz "Frühen" ( du weisst noch, dass ich einen Streamer mit "No.040" habe? ) sieht das nach meiner Meinung anders aus. Aber da muss schon "sehr viel" passieren, bevor der "vor mir" das Haus verlässt...;-)...


Das Gerät ist auch geil! Auf die Idee, den zu verkaufen würde ich auch im Leben nicht kommen.

Der Marktwert setzt sich leider daraus zusammen, was die Käufer bereit sind zu zahlen. Und aus irgendeinem Grund - evtl. spielen die Rockbässe hier eine Rolle? - sind die Leute nicht mehr bereit mehr als 1000 für nen Wick hinzulegen. Man muss sich nur mal auf Ibeh Kleinanzeigen umsehen. Da kursieren teilweise Schnapper und das seit nem halben Jahr. Warwicks sind nicht mehr gefragt.
 

...das hängt sicherlich vom Baujahr ab - für die ganz "Frühen" ( du weisst noch, dass ich einen Streamer mit "No.040" habe? ) sieht das nach meiner Meinung anders aus. ...
Schätze da würdest du im Ernstfall leider eine sehr böse Überraschung erleben. Meiner ist zwar schon ein Stage II aber er ist aus erster Hand und die Seriennummer ist deutlich niedriger als 40 ;-) ...genutzt hat das beim Verkauf über jahrelange Versuche rein gar nichts. Ich pack ihn jedenfalls jetzt einfach weg und vergesse ihn. Vielleicht haben meine Kinder ja mal etwas davon.
 
Schätze da würdest du im Ernstfall leider eine sehr böse Überraschung erleben.

...ich werde den nicht verkaufen, und wenn - dann nur an jemanden, der das Instrument zu schätzen weiss ( und auch den wahren Wert ) ...ansonsten bleibt der solange da, wie ich das will...;-)...

Meiner ist zwar schon ein Stage II aber er ist aus erster Hand und die Seriennummer ist deutlich niedriger als 40 ;-)

...genau, daher auch kein "Urstreamer"...:stolz:...

P.:-):bier:
 
Schätze da würdest du im Ernstfall leider eine sehr böse Überraschung erleben. Meiner ist zwar schon ein Stage II aber er ist aus erster Hand und die Seriennummer ist deutlich niedriger als 40 ;-) ...genutzt hat das beim Verkauf über jahrelange Versuche rein gar nichts. Ich pack ihn jedenfalls jetzt einfach weg und vergesse ihn. Vielleicht haben meine Kinder ja mal etwas davon.

Hast Du den schon im Warwick-Forum angeboten?
 
ja das ist ja nun auch schon wieder Jahre her. ...da hatte ich auch noch Goldgräberfantasien von denen ich schon lange geheilt bin ;-)
 
Zudem habe ich das Gefühl, dass bassarena hauptsächlich von Bassern aus den USA und Florin frequentiert wird.

Und beide haben kaum Interesse an Bässen, die vom deutschen Gebrauchtmarkt stammen. Hatte meinen Thumb dort auch sehr erfolglos inseriert.
 
Im Prinzip könnte man ja auch nen GPS Modell kaufen und dann nach und nach upgraden.
Ne Messingbrücke, Sattel, Bronze- Bünde gibts ja zu kaufen.
Das sind ja die wesentlichen Unterschiede zu den CS- Modellen.
Ob Pro Series jetzt auch in Höhe vom 12. Bund rechts und links Graphitstäbe, wie bei den CS- Modellen, einbaut weiß ich nicht.
Aber man würde locker noch nen Tausender sparen ggü. den CS
 
Die CS machen aus meiner Sicht ausschließlich dann einen Sinn, wenn weitere Features dazu sollen. Oder wenn es schlichtweg keine „Teambuilt“-Version gibt.
 
ich denke, dass daran Warwick selbst die Schuld trägt. Ein nicht „eingefleischter“ Warwickfan kennt die Unterschiede der Serien nicht und kann daher die Preise nicht einschätzen, da die Billigserien die Preise verhageln. Ging mir genauso, hatte dann hier gefragt, bevor ich die Corvette gekauft hatte.
 

Zurück
Oben Unten