===Warwick-Base===

Dank an Metalfist und Herr Gore.😁Ja mir ging es um die Frequenzen.Bin mir nicht sicher ob ich ein 3 Band reinbaue...? Mal sehen was Die Zeit bringt.Ja Foto folgt natürlich.
 
IMG-20190615-WA0000.jpeg
 
Ach ja ich dachte immer mec Elektronik ist mec Elektronik aber sind ja Preisunterschiede von bis zu 400,-.Die Thumb Elektronik kostet glaube mich zu erinnern über 500,- rundabout. (Quelle: Mec Elektronik).Ich hatte mal ein Glockenklang 3 Band Preamp in meinem Corvette 6 String,die habe ich aber aufgrund der für mich zu hoch angesetzten Höhenfrequenz 16 oder 18 KhZ wieder ausgebaut.
 
Dass ein Rockbass drunter liegt und Masterbuild und son Zeug deutlich drüber, ist ja klar. Mir ging es um nen mehr oder weniger "normalen". Falls es das gibt, ich habe wie gesagt keine Überblick darüber ob es verschiedene Specs bei verschiedenen Jahrgängen gab oder sowas. Daher rührt ja meine Frage. Vielleicht ist unter "Kennern" ja zb bekannt dass 2007-2011 nur Murks gebaut wurde, der entsprechend nur 600-700€ kostet und davor gab's den heißen scheiß, der entsprechend für über 1000€ den Besitzer wechselt... Sowas gibt's ja, vielleicht auch hier, keine Ahnung :nix:
Die $$ gibt es seit 2005. Damals war die fat-neck-epoche (bis 2010). Ich finde gerade diese Hälse absolut perfekt vom Profil her. Nachher wurden sie wieder schlanker.
Sumpfesche bolt-on kostet meist um die 700 euro .
Versionen mit bubinga oder necktrough oder Limited Edition sind teurer.

Gute Jagd, die $$sind hervorragende Bässe.
 
Viiiieeelen Dank, auf genau so ein "Insider" Wissen habe ich gehofft! Ich schau mir mal meine Kandidaten so durch die ich im Auge habe und versuche das mit deinen Angaben in Deckung zu bringen und dann schau ich mal weiter. Danke :great:
 

Zur Warwick-Historie hat sich hier auch noch mal jemand ausführlicher und illustriert ausgelassen. Ganz ergiebig. :great:

Michael
Die Geschichte ist aus diesem englischen Dokument hier übersetzt worden, das den meisten mehr liegen dürfte und weniger Übersetzungsfehler enthält :-)
Da ist leider aber auch nicht alles Gold, was glänzt. Beispielsweise der Abschnitt des Dolphin Pro2 ist falsch.
Darüber hatten wir schon eine Diskussion auf warwickforum.com hierzu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist ein Thumb BO 5 Saiter in München zu brauchbarem Preis, persönlich ansehen aber sehr angeraten, da der Verkäufer von einem Schaden im Griffbrett schreibt.
Leider kein Versand.

Gerad entdeckt
 
Hier ist ein Thumb BO 5 Saiter in München zu brauchbarem Preis, persönlich ansehen aber sehr angeraten, da der Verkäufer von einem Schaden im Griffbrett schreibt.

Wer so seine Saiten aufzieht hat eh die Kontrolle über sein Leben verloren... solche Leute kann ich nicht ernst nehmen.
 
Ich versuche ja selber schon meinen Warwick loszuwerden - bisher ohne Erfolg. Die Dinger will irgendwie selten jemand haben :-(
 
Wer so seine Saiten aufzieht hat eh die Kontrolle über sein Leben verloren... solche Leute kann ich nicht ernst nehmen.
Insbesondere wenn man an sein Inserat nach Bolt On noch ein Neck Through hängen muss, dabei hat er doch schon rausgesucht dass es ein Bolt-On ist[¦)]
Ich versuche ja selber schon meinen Warwick loszuwerden - bisher ohne Erfolg. Die Dinger will irgendwie selten jemand haben :-(
Hab bis jetzt jeden Wick verkauft, den ich inseriert habe. Nur die Dinger mit überzogenen Preisvorstellungen bleiben sehr lange bei Ebay Kleinanzeigen...
 

Zurück
Oben Unten