===Warwick-Base===

Die Streamer $$ gibt es soweit ich weiß nur mit Schraubahornhals, das hat mich bisher immer davon abgebracht ihn mir zuzulegen.
Wenn Schraubhals bei Warwick dann Wenge/Ovangcol.
Die Ergonomie eines Streamers ist unglaublich.
Ich habe einen Stage 2 und einen der neuen Neck Through Rockbässe Stage 1 (zum Verkauf :p )
Beide sind erstklassige Bässe was die Ergonomie betrifft.
 
Sehr schicker Thumb! :bier:

[...]
Die Ergonomie eines Streamers ist unglaublich.
Ich habe einen Stage 2 und einen der neuen Neck Through Rockbässe Stage 1 (zum Verkauf :p )
Beide sind erstklassige Bässe was die Ergonomie betrifft.

Jep. Einer der Gründe warum ich seit vielen Jahren nur noch einen SS1 5-Saiter als Arbeitsbass habe. Durch einen Wechsel auf Nordstrand Big Splits im letzten Jahr für wirklich jeden Stil perfekt einsetzbar.
 
Mir gefällt der Stage 1 auch unglaublich gut.
War damals als Backup zum Streamer Stage 2 gekauft. Aber seit ein Dingwall mein Hauptbass geworden ist, ist das Teil nur noch schöne Deko.
 
also der Streamer hat meiner Ansicht nach eine bessere Ergonomie! (Streamer Bolt-on 4er)
vielleicht liegts auch daran das ich nur mit meiner Corvette $$ 5er direkt vergleichen kann, dieser hat für mich ein wenig Neckdive...
Was seltsam ist, das mir nun der Sound meines Dingwall NG2 um einiges besser gefällt! (irgendwie kerniger, präziser, rotziger...)
damals wars irgendwie genau umgekehrt....hmmm
gut der vergleich ist natürlich unfair, da ich am NG2 DDT´s drauf hab und am WW deren Black Labels...

trotzdem ist der $$ ein gutes Arbeitstier...würd ihn derzeit nur gegen einen weiteren NG2 tauschen wollen :D
 
5er :D
leider hab ich adhoc kein detailbild…(mach ich dann zu haus)...
aber hier mal ein zoom von groß, wo die rote Linie ist beginnt die B-Saite sich zu "verjüngen", da diese aber eh dicker ist (denke 135er) hab ich die nut nicht nachfeilen müssen...und die höhe am ersten Bund passt auch :O!
….glück gehabt!

308853
 
Vor allem gibt es nichts, wo der $$ nicht passen würde.
Klanglich kann der (fast) alles und optisch ist man damit auch überall gut angezogen.
Definitiv :-) Ich hatte auch eine Corvette$$. Allerdings ist die Fortress für mich nochmal ergonomischer.
Leider gab es nie eine Fortress $$... Lediglich die 2014 LTD Version kommt da in die richtige Richtung, ist mir allerdings zu teuer.
Ich hab meine Fortess One heute wieder gespielt und bin am überlegen den 3-Wege Switch durch einen 6-Wege Switch zu tauschen, damit ich zwischen seriell und parallel bei meinen Schaller DiMarzios wechseln kann :confused:
 
Auf einem 5er? Oder ist das ein 4er?
Falls 5er... kannst ud mir mal n Foto von der Nut und den ersten Bünden zeigen.
so hier nun ein Photo vom DW mit DDT´s
20190716_224510.jpg



aber wollt eigentlich nicht den Faden torpedieren...

zum Thema retour...
also mein $$ war ein touring bass...angeschlagen, in der nut wurde eine madenschraube durch eine "normale" ersetzt (ist vlt verloren gegangen)….es wurde schon eine Mechanik ersetzt...eine weitere musste ich ersetzten, da der Stimmwirbel gebrochen ist...

Bei F würde man würd so ein aging Lawinen kosten!

Was noch zu machen ist:
Der Hals hat hinten eine ganz schwach fühlbare "stufe", denke der Ovangkol hals ist 3 oder so teilig...somit kann dies von dem her...wird ich mal abziehen/schleifen/nachölen…
und ja ein wenig kämpfe ich noch mit der Brücke bzw mit der Einstellung....jede Probe ein bissi schraubschraub...
hat auch an meinem Streamer eine gefühlte Ewigkeit gebraucht bis ich zufrieden war! :bier:
 
zum Thema retour...
also mein $$ war ein touring bass...angeschlagen, in der nut wurde eine madenschraube durch eine "normale" ersetzt (ist vlt verloren gegangen)….es wurde schon eine Mechanik ersetzt...eine weitere musste ich ersetzten, da der Stimmwirbel gebrochen ist...

Bei F würde man würd so ein aging Lawinen kosten!

Was noch zu machen ist:
Der Hals hat hinten eine ganz schwach fühlbare "stufe", denke der Ovangkol hals ist 3 oder so teilig...somit kann dies von dem her...wird ich mal abziehen/schleifen/nachölen…
und ja ein wenig kämpfe ich noch mit der Brücke bzw mit der Einstellung....jede Probe ein bissi schraubschraub...
hat auch an meinem Streamer eine gefühlte Ewigkeit gebraucht bis ich zufrieden war! :bier:
Ja, das mit den Mechaniken bei der Corvette leider normal...
Ich hatte meine gebraucht gekauft und musst in den 3 Jahren in denen ich sie gespielt habe 2 Mechaniken wechseln. Beide mit der Diagnose Achsenbruch. Das ist kein Vergleich zu den alten Warwicks aus Franken, die wurden noch mit Gotohs gefertigt :-)
Ein bisschen Schleifen am Hals kann helfen.
Das mit der Brücke ist normal, wo man viel einstellen kann, braucht es auch ein bisschen, bis man die Brücke perfekt eingestellt hat.
 
@tonedeaf
Könnte diese "Stufe" daher kommen das sich die unterschiedlichen Halsteile ggf. aufgrund von Witterung / Raumklima / Feuchtigkeit unterschiedlich ausgedehnt haben? Wäre doch denkbar oder? Dann würde ich ggf. einmal warten ob das Im Winter noch immer so ist bevor du den Hals bearbeitest.
 

@tonedeaf
Könnte diese "Stufe" daher kommen das sich die unterschiedlichen Halsteile ggf. aufgrund von Witterung / Raumklima / Feuchtigkeit unterschiedlich ausgedehnt haben? Wäre doch denkbar oder? Dann würde ich ggf. einmal warten ob das Im Winter noch immer so ist bevor du den Hals bearbeitest.
genau...das ists...
aber da der bass seit ende letzten Jahres in meinem Besitz ist...sollte sich das schon "aklimatisiert" haben...
die Stufe ist ja nicht sichtbar...aber doch leicht wahrnehmbar...also denke das es sich da im fast tausendstel Bereich bewegt...

naja bei nächsten Saiten-Wechsel dann...(auf HB Saiten...oder doch lieber die DR-Neons in gelb...hmm)...
...aber bis dahin hab ich ja noch leicht ein Jahr wenn nicht mehr :D
 
Ja, das mit den Mechaniken bei der Corvette leider normal...
Ich hatte meine gebraucht gekauft und musst in den 3 Jahren in denen ich sie gespielt habe 2 Mechaniken wechseln. Beide mit der Diagnose Achsenbruch.
Ich muss auf Holz klopfen, aber bei meinem 2005er $$ halten sie problemlos.

Nur diese Plastikbeilagscheiben habe ich mittlerweile durch blecherne Beilagscheiben ersetzt.
 
Habe bei meinem Thumb 5 NT vom Verkäufer noch eine 3-Band-Elektrik von einem Thumb 6 NT beigelegt bekommen. Hat da jemand Interesse?

Handelt sich um 1 Mid-Poti, 1 stacked High/Bass-Poti sowie die Platine. Muss also m.M. nur noch Volume-Poti & Buchse angelötet werden.
Wenn jemand Interesse hat, einfach ne PN an mich, dann lass ich gerne noch Bilder zukommen.
 
Morje ihr Leut!
Falls jemand Interesse hat, ich verkaufe nach wie vor meinen 4er Thumb Bolt On für nen fairen Kurs!
.... Die Entscheidung ist mir net leicht gefallen, aber der Hals ist mir zu schlank und meine anderen Bässe decken eigentlich alles ab, was ich so brauche.
 
genau...das ists...
aber da der bass seit ende letzten Jahres in meinem Besitz ist...sollte sich das schon "aklimatisiert" haben...
die Stufe ist ja nicht sichtbar...aber doch leicht wahrnehmbar...also denke das es sich da im fast tausendstel Bereich bewegt...
...

Ich hatte meinen Thumb (mit Wenge-Hals) vor vielen Jahren deshalb bei einem Bass- Gitarrenbauer in Leonberg.
Der hat es gemacht, mit dem Ergebnis am Hals kann man zufrieden sein, aber der ist noch dünner geworden (klar), Die Übergänge an Anfang und Ende sind natürlich noch da, und der Bass hat ein paar Kratzer abbekommen. Hat mich höllisch geärgert.
Und er hat rumgeschimpft, wie Scheiße Wenge zu bearbeiten ist, dass er viel länger gebraucht hat usw. .
Im Nachhinein wäre es klüger gewesen, die Stufen zu belassen...
 
Wenn ich nicht schon gut versorgt wäre mit meinem Fuhrpark würde ich da schnell zugreifen @StoneH ...
 
Ich hatte meinen Thumb (mit Wenge-Hals) vor vielen Jahren deshalb bei einem Bass- Gitarrenbauer in Leonberg.
Der hat es gemacht, mit dem Ergebnis am Hals kann man zufrieden sein, aber der ist noch dünner geworden (klar), Die Übergänge an Anfang und Ende sind natürlich noch da, und der Bass hat ein paar Kratzer abbekommen. Hat mich höllisch geärgert.
Und er hat rumgeschimpft, wie Scheiße Wenge zu bearbeiten ist, dass er viel länger gebraucht hat usw. .
Im Nachhinein wäre es klüger gewesen, die Stufen zu belassen...

das glaube ich mit dem Wenge!...splittert ja gerne!
ich hab ja bei dem einen Ovangkol Hals...hierbei kommt mir das Holz gutmütiger vor als zb Bubinga, Eiche bzw noch schlimmer Wenige...in Sachen Bearbeitung/Splittern...

Werde dies Vorsichtig angehen...wenn überhaupt... :bier:
 

Zurück
Oben Unten