===Warwick-Base===

Hier ist ein Thumb BO 5 Saiter in München zu brauchbarem Preis, persönlich ansehen aber sehr angeraten, da der Verkäufer von einem Schaden im Griffbrett schreibt.
Leider kein Versand.

Gerad entdeckt

Der Verkäufer schreibt:
"Er müsste aus dem Jahr 2009 bis 2010 kommen, um diese Zeit habe ich ihn bekommen und seit drei Jahren mit großer Freude in meiner Band gespielt."
Der stammt auf jeden Fall vor 2000.

Indizien:
Messingsattel mit höhenverstellbaren Schrauben
kein Volute
seitlich versetzter Gurtpin

Den Schaden am Hals müsste man sich anschauen, ob das etwas schwerwiegendes oder nur eine Delle ist.
Das
Trussrod-Cover fehlt auch.
 
wollte dies auch gerade schreiben :D

eindeutig nicht das BJ welches er angibt!
Achso wäre eigentlich ein leichtes dies zu bestimmen....aber auf die Rückseite der Kopfplatte zu schauen ist ja doch nicht so einfach :rolleyes:
 
Ich versuche ja selber schon meinen Warwick loszuwerden - bisher ohne Erfolg. Die Dinger will irgendwie selten jemand haben :-(
Woran das liegt würde mich auch mal brennend interessieren....

Eines ist klar:
An der Verarbeitungsqualität liegt es sicher nicht.

Es ist aber wie vieles im Leben einem zeitlichen Trend unterworfen.
In den letzten Jahren war Preci und Co durch den Vintage-Hype sehr gefragt.
Das drückt natürlich den Preis von anderen Designs.
Leider (oder vielleicht auch Gottseidank) lassen sich Viele von solchen Trends mitreissen.
Mir ist es völlig egal, denn ich verkaufe meine Warwicks nicht.

Schau dir mal die Mode an:
Als Kind der 80jahre bin ich vom heutigen Trend von Bundfalten-Highwaistjeans, Schulterpolstersakko und Schnauzer schockiert.
Nie im Leben hätte ich mir träumen lassen, dass diese Abscheulichkeiten wieder mal en vogue sind.
Fast jeder Trend kommt irgendwann mal in leicht abgewandelter Form wieder.

Wer sich schnell wieder trennt und etwas neues anschafft, der sollte vielleicht nicht unbedingt einen Non-Mainstream-Bass wie Warwick, Lefay, Marleaux,... anschaffen, sondern besser einen Sunburst Jazzbass oder schwarzen Precision.
 
Eines ist klar:
An der Verarbeitungsqualität liegt es sicher nicht.

Es ist aber wie vieles im Leben einem zeitlichen Trend unterworfen.
In den letzten Jahren war Preci und Co durch den Vintage-Hype sehr gefragt.
Das drückt natürlich den Preis von anderen Designs.
Leider (oder vielleicht auch Gottseidank) lassen sich Viele von solchen Trends mitreissen.
Mir ist es völlig egal, denn ich verkaufe meine Warwicks nicht.
Wer sich schnell wieder trennt und etwas neues anschafft, der sollte vielleicht nicht unbedingt einen Non-Mainstream-Bass wie Warwick, Lefay, Marleaux,... anschaffen, sondern besser einen Sunburst Jazzbass oder schwarzen Precision.
Ja in 10-20 Jahren ist der Edelbasshype dann wieder da und wir freuen uns dann einen Wick zu verkaufen bzw. ärgern uns einen neuen gebrauchten zu kaufen ;-)
 
Glaub das NT bezieht sich auf Natural ... das Finish.
Dann ist das ganze aber auch kein GPS, die gabs im letzten Jahrtausend ja noch garnicht.
 
Ich versuche ja selber schon meinen Warwick loszuwerden - bisher ohne Erfolg. Die Dinger will irgendwie selten jemand haben :-(

Sorry, aber wie ich das sehe, verkaufst Du auch einen ROCKBASS, keinen Warwick. Die China-Dinger haben nun mal nix mit den deutschen Bässen zu tun und liegen daher wie Blei im Regal. Daher wundert mich das nicht. Bei Ebay Kleinanzeigen bekommt man seitenweise dieser Billigbässe zu entsprechend niedrigen Preisen. Echte Warwicks bleiben nicht lange im Netz, wenn der Preis passt. Habe lange suchen müssen nach meinem Exemplar.
 
Stimmt, da ist etwas dran...

Allerdings muss ich sagen, dass die neuen Rockbässe echt nicht schlecht sind.
Vor allem der Rockbass NT-1 (ich habe den ja auch) ist echt ein wertig verarbeitetes Instrument.
 
wie ich das sehe verkaufst Du auch einen STERLING BY, keinen MusicMan. Die China-Dinger haben nun mal nix mit den USA Bässen zu tun und liegen daher wie Blei im Regal. Daher wundert mich das nicht. Bei Ebay Kleinanzeigen bekommt man seitenweise dieser Billigbässe zu entsprechend niedrigen Preisen. Echte MusicMans bleiben nicht lange im Netz, wenn der Preis passt.

Witzig wie einfach man sowas heutzutage auf verschiedene Marken auslegen kann :D
 
Und schon sind wir wieder soweit, wenn jemand nicht sachlich bleiben kann. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Hier meinen Beitrag billig abzukopieren und mich hier anzuschießen ist kein feiner Stil.

Ich hatte nie behauptet, dass mein Sterling Bass ein echter Stingray ist, Du bist offenbar allerdings der Meinung, dass die RB gleichwertig seien und das ist in meinen Augen falsch, das ist ein himmelweiter Unterschied.

Also bitte, zurück zum Thema .... falls Dir was sachliches einfällt.
 

Indizien:
Messingsattel mit höhenverstellbaren Schrauben
kein Volute
seitlich versetzter Gurtpin

Hab den Mal angeschrieben aus Interesse.
Die Seriennummer ist B 000001 93
Die Bünde wurde ausgetauscht von einem Vorbesitzer

Hat mir gleich angeboten, den Bass zu mir zu schicken wenn ich das Porto zahle um ihn zu testen...
Hätte ich nicht gerade einen 4er Thumb gekauft, dann hätt ich es wohl sogar so gemacht.
 
Hätte ich nicht gerade einen 4er Thumb gekauft, dann hätt ich es wohl sogar so gemacht.
Alter, du bist ein Freak!!:zyklop:
Hast du den mit den Delanos von @StoneH ?

Bist du also wieder zum 4er Thumb zurückgekehrt, oder hast du den 5er auch noch?
Ich hab schon den Überblick über deinen Fuhrpark verloren.


Im letzten Jahr hab ich die meisten Proben und Auftritte mit meinem Streamer Rockbass NT1 bestritten.
Gestern habe ich wieder eine Probe mit meinem Corvette $$ gespielt.
Das Ding hat so einen geilen Hals, das ist sagenhaft! I'm in love.
 
Bist du also wieder zum 4er Thumb zurückgekehrt, oder hast du den 5er auch noch?
Ich hab schon den Überblick über deinen Fuhrpark verloren.

Genau, den von StoneH. Sollte Montag ankommen.

Ich habe meine Corvette 5er nach Spanien verkauft, um mir den 4er zu finanzieren. Den 5er habe ich noch und behalte ich auch.

Sie war einfach großartig aber viel zu schwer, als dass ich sie regelmäßig gespielt hätte und das war mir echt zu schade.

Mein Fuhrpark besteht nur aus 4 Bässen, aber ich arbeite drauf hin, dass es wieder mehr wird.

Nur macht mir das Leben immer wieder einen Strich durch die Rechnung -.-

Folgende Ziele stehen bis Mitte nächstes Jahr an: Thumb 5er NT von 92 und 4er NT von 92. Fretless Thumb NT oder BO von 92. Akustik Bass, mit oder/und ohne Bünde weiß ich noch nicht...

Außerdem ne neue Box von FMC oder GallienKrueger und ggf. noch ein Amp, falls ich demnächst wirklich in eine zweite Band einsteige.

Ich werde wohl keinen Thumb mehr verkaufen, dass ich den 4er damals verkauft habe, war definitiv zu dem Zeitpunkt die richtige Entscheidung, aber schon ärgerlich in der Retrospektive
 
Na servas!
Die Corvette ist auch weg, da ist ja ein ständiges Kommen und Gehen bei dir...

Wieso willst du '92er-Instrumente? Ist das dein Geburtsjahr?
Zum Glück wurde Warwick erst 2 Jahr nach meiner Geburt gegründet.
Dadurch komm ich gar nicht erst auf eine blöde Idee... :great:
 
Ich bin noch auf der Suche nach DEM Bass. Ich bin recht sicher, dass mir Warwick mit seinen Thumbs am ehesten liegt, aber alle die ich bisher in der Hand hatte, haben irgendwie nicht 100% gepasst. Nur so zwischen 95% und 98%.

Ich hatte mal nen 92er Thumb NT in der Hand, von dem ich der Meinung war er wäre schon gut an den 99% dran, der Preis aber unrealistisch hoch dafür, dass der echt mitgenommen war.

Ich hab jetzt nur noch Angst davor, mal nen Streamer zu spielen und das letzte Prozent zu finden :ugly:
Das wird sonst teuer

Edith: 92 ist vor meiner Zeit.
Aus meinem Jahrgang hatte ich noch keinen in den Fingern, suche aber auch nicht unbedingt danach
 
@Metalfist
Genau, mein Thumb ist auf dem Weg in den Norden. Fiel mir mega schwer, das könnt ihr mir glauben...... Dafür begleitet mich mein Corvette $$ wohl mit ins Grab.
..... Hatte ich schon erwähnt, dass seit einem halben Jahr ein ACG Filterpreamp in ihm werkelt und das der Hammer ist?
 
Bist du noch so jung, @EPBBass ?
Aber warum bist du dann so auf 1992 festgelegt?

Klingt interessant mit der ACG.
 
@Metalfist Jup. Vermutlich deutlich jünger als der Durchschnitt der Stamm Mitglieder des Forums.

Ich finde die 92, die ich bisher in der Hand hatte alle sowohl optisch als auch haptisch, sowie vom Sound her am besten.

Neuere und ältere Baujahre hatten bisher immer irgendwas, was mir nicht so ganz gepasst hat.

Vermutlich sind 91 und 93 auch gut und unterscheiden sich nicht groß von den 92ern.
 

Zurück
Oben Unten