===Warwick-Base===

Macht halt Spaß. Ich erwarte übrigens auch schon wieder einen neuen alten Thumb :D

Erzähl mehr!

Du bist echt ein Freak! :great:


Das ist korrekt. Normalerweise ist das nicht meine Art. Aber in dem Fall habe ich mich sehr getäuscht.
Da habe ich einen Fehler gemacht. Und als ich das erkannt habe , blieb mir nur das Ganze wieder rückgängig zu machen. Alles andere wäre einfach Quatsch gewesen.
Ich bin ja auch Bassmonogamist. Sollte ich jemals wieder Interesse an einem anderen Bass haben , werde ich vorab besser prüfen.

Was hat dich denn gestört?
Die Streamer sind ja allgemein ja jetzt nicht so selten.
Handlings und Sound bekommt man da alls Basser eigentlich sehr schnell zurecht.
Sind die Urstreamer da sehr anders? Ich hatte noch nie einen in der Hand.

Ein Bassmonogamist ist natürlich speziell, da sollte dann alles passen.
 
Bei @D.O.D. 4String umfangreichen Fuhrpark und Gear-Karussel bin ich schon lange ausgestiegen, aber schöner Streamer ...

Also wenn ich bitten darf! Etwas mehr Konzentration! :D 1986er Streamer (schon nicht mehr im Bild) und 1996er Streamer Stage 2 (hier ganz links im Bild) sind raus. @Prof-A. sein Streamer hat nun ausreichend Platz! Wenn er sich immer noch ziert (was er davon hat, weiß er ja nun, harhar!), jage ich weiter hinter einer Corvette $$ ´68 her (das orangene Teil komplett in Chrom mit "Corvette" auf dem Griffbrett).

All in 08.2019.jpg
 
Sobald der Bass da ist, gern. :D
Die Anzahl der Wicks bei mir im Haus ist aktuell übrigens 0.
Ich arbeite aber ab Mitte kommendes Jahr wieder dran, den Bestand dauerhaft hoch zu halten.

An die beeindruckende Sammlung von D.O.D. 4String werde ich wohl jedoch nicht herankommen... Da würd ich gern mal den Infinity Frettless anspielen.

Die Streamer sind ja allgemein ja jetzt nicht so selten.
Paddel Streamer ohne Halsbruch sind schon etwas seltener, als die späteren Wenge/Ovangol Hals Streamer, bzw. welche mit Volute.

Würd mich aber auch interessieren was da nicht gepasst hat. Manchmal sinds ja doch nur Details, wie bei mir und dem Thumb von StoneH.
 
Was hat dich denn gestört?
Die Streamer sind ja allgemein ja jetzt nicht so selten.
Handlings und Sound bekommt man da alls Basser eigentlich sehr schnell zurecht.
Sind die Urstreamer da sehr anders? Ich hatte noch nie einen in der Hand.

Ein Bassmonogamist ist natürlich speziell, da sollte dann alles passen.
Die Bespielbarkeit ist klasse. Und der Bass an sich ist auch super. Aber im direkten A/B Vergleich mit meinem Jazz Bass , fand ich den Streamer jetzt nicht viel bässer im Sound. Das ist natürlich höchst subjektiv.
Ich hatte das ganz anders in Erinnerung und war selbst höchst überrascht.
Aber dann musste ich mir ehrlich eingestehen, dass es keinen Sinn hat einen nicht ganz günstigen zweiten Bass zu kaufen mit dem ich soundmäßig nicht wirklich zufrieden bin. Das sagt überhaupt nichts über die Qualität der alten Dame aus. Die ist über jeden Zweifel erhaben.
Das liegt ausschließlich an meinem persönlichen Soundgeschmack. Und der ist eben sehr speziell.
 
Die Bünde. Viel zu hoch für meinen Geschmack, waren das größte Problem.
Die kann doch jeder versierte Gitarrenbauer auf die gewünschte Höhe platt machen?
Und wenn der sein Handwerk gut versteht dann holt er so nebenbei auch noch etwas "bessere" Bespielbarkeit aus dem Instrument heraus.
Ich hab das vor längere Zeit bei meinen Streamer 1 Bässen machen lassen (einfach weil es irgendwann nötig war).
Daneben auch bei meinem Spector NS-2O. Die Investition hat sich wirklich gelohnt!
 
Mich deucht sie schruben in Rätseln.

...das ist tatsächlich offensichtlich eine meiner "Spezialität"...;-)...

-) @Prof-A. verkauft seinen alten Streamer weil er ein alter Sack ist ;-)
-) @ATK411 kauft ihn, erweist sich seiner aber nicht als würdig ;-)

...das ist nicht "ganz" korrekt: Ich habe den Bass verkauft, weil ich "ein alter Sack bin" und @ATK411 "ein absolut würdiger" Käufer war und ist... - ...und dem ist auch nix hinzuzufügen oder hinzudichten...

-) @Prof-A. kauft ihn zurück und gelobt wieder Unverkäuflichkeit ...

...das ist allerdings korrekt...

Da ich den Bass bereits ein paar mal angespielt hatte war ich mir sicher , dass es der richtige für mich ist. Das war leider ein Trugschluss.

...wir "schliessen" das Kapitel und wenden uns "anderen" Dingen zu... - ...wie z.B. :prost::prost:...

du konntest einen fehler machen und niemand ist zu schaden gekommen. billiger kann man nicht lernen.

...Naja...;-)...

Das sagt überhaupt nichts über die Qualität der alten Dame aus. Die ist über jeden Zweifel erhaben.

...:stolz:...

Aber dann musste ich mir ehrlich eingestehen, dass es keinen Sinn hat einen nicht ganz günstigen zweiten Bass zu kaufen mit dem ich soundmäßig nicht wirklich zufrieden bin.
Das liegt ausschließlich an meinem persönlichen Soundgeschmack. Und der ist eben sehr speziell.

...es ist, wie es ist...:prost:...

P.:-):bier:
 


Zurück
Oben Unten