===Warwick-Base===

Bildschirmfoto 2023-10-25 um 12.29.33.pngBildschirmfoto 2023-10-25 um 12.29.41.pngBildschirmfoto 2023-10-25 um 12.29.49.pngBildschirmfoto 2023-10-25 um 12.29.56.png
WWNeckProfiles.jpg


Um mal ein paar valide Daten am Start zu haben, könnt Ihr ja alle mal Eure Hälse messen und hier posten. Bauen wir eine kleine Datenbank? #scientificdata

Mein 1998 Corvette 5 Std hat das Flat Neck 5er Profil unterstes Bild unten in der Mitte.
Mein 2009 Corvette 4 Std hat das ehem. Standard, jetzt "Fat Neck" Profil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gemeinde,

mir ist am Samstag zwischen Soundcheck und Konzert die Elektronik in meinem 95er streamer verreckt. Ich hatte aktiv keinerlei Signal Ausgang mehr, Batterie ist nagelneu. Passiv kam allerdings was raus.
Ist das etwas was hier jemandem bekannt ist?
Grüße
Hallo,

also es war ganz einfach. Nach fast 30 Jahren hat einfach die Elektronik das zeitliche gesegnet.
Schade, aber das kann halt einfach passieren.

Grüße
 
Gestern nach 6 Jahren wieder Flats auf einen Bass gepackt. Die Galli Jazz Flats, von denen ich noch eine Packung in der Schublade hatte und von denen jetzt häufiger im Flatwound-Thread die Rede war. Da wir mit der Band aktuell bei vielen Stücken einen Sound fahren, bei dem mehr Tiefmitten und weniger Höhen gebraucht werden, wollte ich vor den kommenden Auftritten die Flats testen & einspielen. Bin überrascht: Sie klingen (für mich) frisch aus der Packung wie gut eingespielte Nickels, sehr ausgewogen und durchaus knurrig, haben natürlich mehr Saitenzug als die EB Regular Slinkys, die ich hauptsächlich verwende. Aber durchaus noch angenehm. Saitenlage konnte dadurch noch etwas tiefer gelegt werden. Werde nach den anstehenden Proben mal Soundfiles machen.
IMG_20231028_142935.jpg
 
Hab' gerade bei KA einen WW Streamer Stage 1 aus 1987 gesehen, der für mich eine vollkommen ungewohnte Poti-Anordnung hat; habt Ihr sowas auch schon mal gesehen? Ist das u.U. ein Sondermodell?
Sieht so aus. Custom-Wünsche gab es damals ja durchaus. Vielleicht ein Streamer mit einer besonderen Elektronik.
Eine ähnliche Anordnung gab es dann auch bei deutlich jüngeren Modellen.
Screenshot 2023-10-29 190559.png
 
Hab' gerade bei KA einen WW Streamer Stage 1 aus 1987 gesehen, der für mich eine vollkommen ungewohnte Poti-Anordnung hat; habt Ihr sowas auch schon mal gesehen? Ist das u.U. ein Sondermodell?
Ich finde diese Poti-Anordnung bei so einem Streamer sehr ungewöhnlich.
Aber wenn da keine Anzeichen "zugestopfter" Potilöcher zu sehen sind, würde ich für mich persönlich davon ausgehen, dass der so ausgeliefert wurde.
Auch die Knöpfe scheinen etwas höher zu sein.
Sind nicht auf der Control-Plate des Fender Jazzbasses drei Potis so in einer Reihe ? Vielleicht wollte der Erstkunde das ja so haben.

Das mit den Sonderwünschen hat ja Bass@JMB schon erwähnt.
 
Hab' gerade bei KA einen WW Streamer Stage 1 aus 1987 gesehen, der für mich eine vollkommen ungewohnte Poti-Anordnung hat; habt Ihr sowas auch schon mal gesehen? Ist das u.U. ein Sondermodell?

Mein Avatar-Bild stammt von einem Album einer Band aus dem Ort, wo das Baby angeboten wird...
Der Bassist hat(te), glaube ich, (mal?) einen Bass-Laden.
Was ist die Historie von dem Bass, wenn Du ihn schon gesehen hast ?
Was wird mit den vier Potis geregelt ?
 
Hi @Mümmelmann, besagten/angebotenen Bass hab' ich lediglich in der KA-Annonce gesehen. Da der Anbieter ca. 10 km (Eppertshausen) von mir entfernt ansässig zu sein scheint, nur deswegen hab' ich mir die Annonce etwas genauer angesehen. Der aufgerufene Preis scheint m.E. sehr "ambitioniert" angesetzt zu sein.....
Die Poti-Belegung ist mir nicht bekannt und wurde in der KA-Annonce auch nicht beschrieben; dürfte aber wahrscheinlich genauso sein wie bei den Klassiker-Stage 1, halt nur in anderer optischer Anordnung.......
 
Sieht so aus. Custom-Wünsche gab es damals ja durchaus. Vielleicht ein Streamer mit einer besonderen Elektronik.
Eine ähnliche Anordnung gab es dann auch bei deutlich jüngeren Modellen.
Anhang anzeigen 735967
Das ist genau die gleiche Anordnung wie beim Corvette$$.

Das ist ein Streamer $$, also werden sie die Potianordnung 1:1 übernommen haben.
Möglicherweise lag es an den 2 On/On/On-Switches, dass bei der sonst üblichen Diamant-Anordnung zu wenig Platz für die Switches war.
 

Hab' gerade bei KA einen WW Streamer Stage 1 aus 1987 gesehen, der für mich eine vollkommen ungewohnte Poti-Anordnung hat; habt Ihr sowas auch schon mal gesehen? Ist das u.U. ein Sondermodell?
Anhang anzeigen 735835
Also sowas hab ich in meiner Zeit bei Warwick auch noch nicht gesehen.
Möglich dass das ein sehr frphes Modell ist. Dafür würden auch die Bartolini's sprechen.

Sondermodelle und Custom gab's damals glaub ich noch nicht wirklich. Das war ja ganz am Anfang.
Aber es ist möglich, dass es ein Test für ne bis dahin nicht so verbaute Elektronik war, die dann einfach als Serienmodell verkauft wurde.

Magst du mal ein Bild von der Kopfplatte vorne und hinten machen und eins ausm E-Fach?
 

Anhänge

  • Streamer_2.JPG
    Streamer_2.JPG
    75,2 KB · Aufrufe: 62
...diese "Alten" sind wirklich, was Handling, Bespielbarkeit und Sound betrifft, einzigartig...

Diese Teile verkauft man nicht, Die vererbt man...

P.:-):bier:
Naja, oder man lässt sich irgendwann, wenn alles vorbei ist und der letzte Ton verklungen ist, mit seinem Bass verbrennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten