Habe mir jetzt über Kleinanzeigen eine $$ Corvette von 2010 für 1.000 € zugelegt. Ist denke ich ein ganz ok'er Preis wenn ich schau was die Dinger heute neu kosten.
Hatte noch eine Jan3 daheim die ich gleich draufgemacht habe um das Plastikding zu ersetzen.
Schöner Bass, spielt sich richtig gut. Ich liebe den Hals. Ein schön flaches D.
Die ganze Transaktion war aber seltsam. Wurde beworben als toller Bass (was er ja auch ist) der nur gehen muss weil der Verkäufer noch drei andere Corvettes hat.
Bass kam an und war über alle Saiten ca. einen Ganzton höher gestimmt. War ein erstes Mal für mich. Sonst war alles was ich bisher so gekauft habe zu tief gestimmt bei der Ankunft. Jedenfalls hat der Bass da schon heftig geschnarrt. Dann auf Eadg gestimmt. Die Saiten lagen auf den ersten Bünden komplett auf. Spielen undenkbar.
Halsspannstab heftig entspannt und bisschen mit der Brücke gespielt, jetzt ist alles so wie es sein soll.
Den Verkäufer habe ich angeschrieben und gefragt wie es sein kann, dass der Bass dermaßen beschissen eingestellt bei mir ankommt und wie er mit dieser Krücke auch nur ansatzweise spielen konnte.
Es kommt raus, dass der Bass die letzten 5 Jahre nur als Deko an der Wand hing. Genau so wie alle seine Warwicks
Finde ich uncool, denn wenn ich den Bass nicht selber einstellen könnte, dann wäre das jetzt eine richtige Scheißsituation. Man stelle sich einen Anfänger am Bass vor, der richtig Bock hat, sich nen geilen Warwick besorgen will und dann sowas zugeschickt bekommt. Ich finde es ok einen Bass völlig verstellt zu verschicken, aber muss das schon angegeben werden. Standardmäßig gehe ich schon davon aus, dass man keine totale Gurke verschickt mit der nicht mal Pastorius oder Entwistle spielen könnte.
Wie dem auch sei, jetzt nach etwas Aufarbeiten und Einstellen ein richtig guter Bass. Vor allem für den Preis.