===Warwick-Base===

Laut Manual deaktiviert das ziehen des Volumen Potis den Vorverstärker und EQ. Also passiv kann man nur Balance und Volumen regeln.

Ich glaube man hat dann auch nicht mal eine Höhenblende.

die MEC Folienprägung
ist ja, abhängig von Alter und Handschweiss, recht schnell wischiwaschi :-)

wenn erkennbar ist, dass nix getauscht wurde, sind die Specs aus dem Stammhaus ja sehr zuverlässig.

In meinem Streamer ist eine nachträgliche Glockenklang-Elektronik, die "echt" passiv kann. Da ist im passiven Modus der Bass-Regler ohne Funktion und der Höhen-Regler wird zur klassischen Ton-Blende.

Im Thumb mit den aktiven MEC
Beim passiv Modus wird nur der EQ umgangen
genau das. Ohne Batterien geht nix. Wofür das gut ist, ausser vlt die Einstellungen etwas besser gegen einen "neutralen" Sound verglichen werden können, weiss ich auch nicht -..

ist ja, abhängig von Alter und Handschweiss, recht schnell wischiwaschi :-)
Auf den ursprünglichen Inseratfotos sah es kaum abgegriffen aus, aber Farbe nicht genau erkennbar.
Alternativ natürlich Blick ins E-Fach, ob parallel zum weißen Coax Kabel jeweils noch ein einzelnes rotes Kabel im Loch zum/vom Pickup verschwindet.

Hallo !

Bin schon etwas länger aus dem Bassthema raus, möchte mich aber jetzt wieder etwas mehr damit beschäftigen und mir
ein "vernünftiges" Instrument zulegen.

Habe bis vor etwa 10 Jahren aktiv Musik gemacht und aus persönlichen und gesundheitlichen Gründen damit aufgehört und mein
gesamtes Equipment (Fender Mex Jazzbass, Tobias Growler, Yamaha BB-3000, Trace Elliot GP 12 SMX, diverse Effekte,...) verkauft.

Suche ein Shortscale-Bass und bin beim Stöbern im Netz diverse Male über dieses Produkt gestolpert:

Warwick Thumb BO short neck 2008 - natural​

Habe jetzt aus urheberrechtlichen Bedenken keine Links oder Bilder hier reingebastelt, aber möchte hier die Meinung
der Fachleute einholen, was davon zu halten ist. Ich habe Anfang der 2010er den Thumb angespielt, allerdings in der Longscale
Version und mochte die Handhabung, die Bespielbarkeit und den Sound sehr.

Ist die nähere Betrachtung und Testung des BO lohnenswert? Gibt es hier überhaupt Erfahrungswerte?

Danke für eure Unterstützung 8D

Viele Grüße,

Kai

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten