===Warwick-Base===

1761315782786.png

Das merk ich auch... Ich würde gern meinen Ray35 loswerden, aber es scheint kein Interesse zu bestehen und noch günstiger will ich ihn nicht abgeben....
Naja... Marktwirtschaft.
So gesehen die richtige Zeit, um an schöne Sachen dran zu kommen.

Ich frage mich, wie es den Herstellern und dem Handel aktuell geht...
Die Pandemie schien für so manche ja gut zu laufen, zu meiner Überraschung.

So gesehen die richtige Zeit, um an schöne Sachen dran zu kommen.
Ist in der Tat so. Eine Stingray oder ältere Warwick's werden derzeit aber immer noch zu gehobenen Preisen angeboten. Ob sie dafür auch über den Tisch gehen ist eine andere Geschichte.:kaffee:
Die Pandemie schien für so manche ja gut zu laufen, zu meiner Überraschung.
Fand ich jetzt nicht überraschend. Es war schließlich die Zeit, wo jeder für sich Zuhause rumhing und auf der Suche nach Ablenkung war. :nix:

Zum Bässe verkaufen ist das wohl gerade auch nicht die passendste Zeit.
Das merke ich auch gerade, habe ja momentan den Fortress Masterman und einen ebenfalls ziemlich feinen FNA Jazzman eingestellt.
Interessanterweise gibt es aus dem Ausland viel mehr Interesse - ich habe allerdings momentan wenig Lust auf internationalen Versandstress. 😅

Zuletzt bearbeitet:
Ist in der Tat so. Eine Stingray oder ältere Warwick's werden derzeit aber immer noch zu gehobenen Preisen angeboten. Ob sie dafür auch über den Tisch gehen ist eine andere Geschichte.:kaffee:
Eher nicht.
Aber andere passen die Preise schon an...
Fand ich jetzt nicht überraschend. Es war schließlich die Zeit, wo jeder für sich Zuhause rumhing und auf der Suche nach Ablenkung war. :nix:
Ja, ich hatte das am Thema Proben und Gigs festgemacht, wo man vielleicht was Neues / Besseres braucht oder will, und da war nun schon Flaute.
Nicht falsch verstehen, für die Leute, die davon leben, hat es mich gefreut, dass was ging.

Das merke ich auch gerade, habe ja momentan den Fortress Masterman und einen ebenfalls ziemlich feinen FNA Jazzman eingestellt.
Interessanterweise gibt es aus dem Ausland viel mehr Interesse - ich habe allerdings momentan wenig Lust auf internationalen Versandstress. 😅
Versandstress - DHL Sperrgut ins Ausland, geht das nicht ?
-> 64 EUR.. gar nicht mal so teuer im Vergleich zu national, das kostet 60...
Ich bin eher am zweifeln, ob das dann Alles so gut abläuft, mit der bezahlung und so.
Bei mir hatte sich einer (bei Ebay) aus Italien gemeldet - hat da jemand Erfahrungen ?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hatte sich einer (bei Ebay) aus Italien gemeldet - hat da jemand Erfahrungen ?
Der Kauf und Verkauf innerhalb EU hat bei mir immer gut funktioniert, egal ob über Reverb, Kleinanzeigen oder Ebay, wobei die Bucht und Reverb meine Kohle solange einbehalten haben, das Paket unterwegs war. Bei Kleinanzeigen lief das entspannt per Überweisung oder PayPal FF

Versandstress - DHL Sperrgut ins Ausland, geht das nicht ?
-> 64 EUR.. gar nicht mal so teuer im Vergleich zu national, das kostet 60...
Ich bin eher am zweifeln, ob das dann Alles so gut abläuft, mit der bezahlung und so.
Ja, das geht schon alles und läuft innerhalb der EU normalerweise auch ganz gut - mir sind aber im Laufe der Jahre schon drei (teure) Bässe auf dem Weg ins Ausland wochenlang verschollen, was dann immer ziemlichen Stress verursacht hat.
Ist am Ende alles wieder aufgetaucht, meinen Nerven hat das aber nicht so gut getan. :D

Egal - jedenfalls bevorzuge ich momentan Abholung/persönliche Übergabe.
Da bin ich dann auch gerne bereit, noch mal über den Preis zu reden... ;-)

Also, zusätzlichen Nervenstress kann ich gerade gar nicht brauchen.

Ich inseriere meine Schätze vorzugsweise
- erst bei Bassic - fast nur nette Leute :-)
- dann bei Ebay - klare Verhältnisse
- nur wenn es sein muss bei (ebay) Kleinanzeigen - aber Bewertungssystem und User sind zum Teil echt schlimm.
Für Vorschläge bin ich durchaus dankbar.

Abholung auch gerne, nur bei Kleinanzeigen gibt es viele Rückzieher, wenn's konkret wird.

Zuletzt bearbeitet:
Also, zusätzlichen Nervenstress kann ich gerade gar nicht brauchen.

Ich inseriere meine Schätze vorzugsweise
- erst bei Bassic - fast nur nette Leute :-)
- dann bei Ebay - klare Verhältnisse
- nur wenn es sein muss bei (ebay) Kleinanzeigen - aber Bewertungssystem und User sind zum Teil echt schlimm.
Für Vorschläge bin ich durchaus dankbar.

Abholung auch gerne, nur bei Kleinanzeigen gibt es viele Rückzieher, wenn's konkret wird.

Ja, so in etwa mache ich das auch - nur bei ebay bin ich schon seit vielen Jahren raus.
Aber da die Gebühren für Privatverkäufe ja offenbar abgeschafft wurden, sollte ich mir das evtl. auch mal wieder anschauen. :gruebel:

Früher hab ich auch viel über basschat.co.uk gemacht, aber seit dem Brexit (und umso mehr, seitdem man dort zum Anzeigen schalten bezahlen muss) ist das eher witzlos.

In Frankreich gibt's noch Zikinf, aber da sollte man halt auch ein bisschen Französisch beherrschen. :D

Bei mir ist es bevorzugt über bassic...

Ich mag bei Kleinanzeigen mittlerweile kaum noch was einstellen, aus hier bereits genannten Gründen.

Ebay ist wieder besser geworden und ich kaufe dort wieder mehr, außerdem finde ich das verkaufen ganz ok.

Reverb ist ne Katastrophe mit den Gebühren geworden... meide ich sowohl als Käufer, als auch Verkäufer mittlerweile.

Ebay taugt für Markenartikel, da sie dann in der Googlesuche auftauchen.
Dadurch finden es dann Leute, die eigentlich neu kaufen wollen, aber das günstigste Angebot ist dann das bei eBay.
Hatte ich mit einem neuwertigen Rucksack von Jack Wolfskin, den hat in den Kleinanzeigen keiner angeschaut, bei eBay war er nach einer Woche verkauft.
Ich würde aber nur Sachen einstellen, die sich einfach versenden lassen und auch sonst keine Fragen aufwerfen.

Naja, mein Bass hat schon ein paar Beobachter und so...
Die wollen aber vermutlich alle nur gucken, wenn er denn weggeht, was ihrer denn wert wäre... ;-)

Zurück
Oben Unten