===Warwick-Base===

• #6.961
Ne, Bunddraht als Kupferlegierung ist Glockenbronze, also eine CuSn Legierung, verschiedene "Sonderbronzen", Phosphorbronze,.. oder Neusilber (CuNiZn).
Berylliumkupfer wird insbesondere für Werkzeuge in EX Geschützten Bereichen eingesetzt. Grundlegend wäre es ein gutes Material für Bunddrähte, wäre Beryllium nicht giftig. Soweit ich es im Kopf habe, werden mittlerweile diverse Teile aus CuTi Legierungen gefertigt wo zuvor CuBe zur Anwendung kam - insbesondere wegen Umweltschutz / RoHS / REACH.

• Like
Reaktionen: PickNick und EPBBass

• #6.963
Ich möchte nur mal wieder betonen was Warwick für tolle Bässe bauen kann.

Ich liebe meinen Streamer. Das Ding ist brutal. Brutal gut aussehend (OK, Geschmackssache), brutal gut verarbeitet, brutal zuverlässig. Brutaler Sound (Habe eine aktive MEC 3 Band Elektronik eingebaut). Das Ding in Kombination mit meiner GK Box und dem Eich Verstärker .... einfach brutal. Das Paket fegt alles weg, wenn ich will 😅

Ich habe ja jahrelang ein Instrument nach dem anderen gekauft und verkauft und gekauft usw. und schon oft dachte, dass ich den einen Bass gefunden habe. Diesmal ist es wirklich soweit. Seit Monaten habe ich kein Instrument mehr gekauft, noch nichtmal ernsthaft darüber nachgedacht.

Im Gegenteil, jetzt möchte ich in Kürze meinen Thumb 5 NT zum Verkauf anbieten - Wer will kann Interesse anmelden ;)

Anhänge

• img_3_1768922307505.jpg
    img_3_1768922307505.jpg
    116,9 KB · Aufrufe: 40
  • img_1_1768922182589.jpg
    img_1_1768922182589.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 39
  • Like
  • Wow
Reaktionen: EPBBass, Dr. bss, BrusselsBass und 7 andere

Beliebte Themen

Zurück