Warwick Bass kaufen?

Denix

Denix

Well-Known Member
Beiträge
358
Ort
Kirchdorf am Inn
Bassix
ß13.123
Hallo Leute,

ich habe eine Anzeige auf Facebook gesehen, wo jemand in meiner Nähe einen Warwick Corvette Proline Bass um 480€ verkauft.
Als ich nach der genauen Produktbeschreibung fragte, bekam ich das als Antwort: B-029109-96
Kann mir jemand sagen, ob der Preis von 480€ für diesen Bass angemessen ist, oder sogar ein Schnäppchen, oder doch lieber ablassen davon ?
Wäre um jede Hilfe sehr dankbar :-)
 
Hallo Leute,

ich habe eine Anzeige auf Facebook gesehen, wo jemand in meiner Nähe einen Warwick Corvette Proline Bass um 480€ verkauft.
Als ich nach der genauen Produktbeschreibung fragte, bekam ich das als Antwort: B-029109-96
Kann mir jemand sagen, ob der Preis von 480€ für diesen Bass angemessen ist, oder sogar ein Schnäppchen, oder doch lieber ablassen davon ?
Wäre um jede Hilfe sehr dankbar :-)
Gibts da Bilder von?
 
DEEE.jpg


Dieses Bild hat der Verkäufer für die Anzeige benutzt, mehr ist mir nicht bekannt.
Der Koffer ist übrigens auch im Kaufpreis enthalten.
 
baaah goldene Hardware! geht gar nicht! :O!

aber Baujahr 96 mit dem Messingsattel ist stimmig...
Die versenkten Dunlop strap locks auch...
Ansonsten (hatte mal selber einen 96er oder 94er, aber Streamer Bolt-on) wenn dir das "Feeling" der Hälse taugt, dann wäre das ein guter kauf....
also ich würd Ihn nehmen, hätte ich neben Renovierungen am Haus, zuviel Geld übrig... :bier:
 
baaah goldene Hardware! geht gar nicht! :O!

aber Baujahr 96 mit dem Messingsattel ist stimmig...
Die versenkten Dunlop strap locks auch...
Ansonsten (hatte mal selber einen 96er oder 94er, aber Streamer Bolt-on) wenn dir das "Feeling" der Hälse taugt, dann wäre das ein guter kauf....
also ich würd Ihn nehmen, hätte ich neben Renovierungen am Haus, zuviel Geld übrig... :bier:

Danke für deine Antwort.:bier:
Ja das Problem, zu viel Geld übrig zu haben, kenn ich leider auch nicht :D:D
 
Also laut Bild und Seriennummer ist das ein "gutes, altes" Modell von 1996 aus deutscher Produktion.
Dürfte einen ziemlich schlanken Flitzehals aus Wenge haben, ich persönlich mag das.
Preis ist super, solange an dem Bass sonst alles in Ordnung ist.
Nimm ihn am besten mal persönlich unter die Lupe.
 
Also laut Bild und Seriennummer ist das ein "gutes, altes" Modell von 1996 aus deutscher Produktion.
Dürfte einen ziemlich schlanken Flitzehals aus Wenge haben, ich persönlich mag das.
Preis ist super, solange an dem Bass sonst alles in Ordnung ist.
Nimm ihn am besten mal persönlich unter die Lupe.

Ja, persönlich testen würde ich den sowieso, bevor ich zuschlagen würde :-)
 
Warum willst du denn den Verkäufer schlagen:-O. Also ich verkaufe dir keinen Bass:-). Dieser scheint mir aber einen guten Eindruck zu machen. Könnte mich auch interessieren, aber ich kaufe mir nächste Woche schon 2 Bässe. Mehr geht im Moment nicht.
 
Warum willst du denn den Verkäufer schlagen:-O. Also ich verkaufe dir keinen Bass:-). Dieser scheint mir aber einen guten Eindruck zu machen. Könnte mich auch interessieren, aber ich kaufe mir nächste Woche schon 2 Bässe. Mehr geht im Moment nicht.
Welche kaufst du dir? :lechz: Bin neugierig!
 

Könnte mich auch interessieren, aber ich kaufe mir nächste Woche schon 2 Bässe. Mehr geht im Moment nicht.

Na dann übernächste Woche... :D

Also laut Bild und Seriennummer ist das ein "gutes, altes" Modell von 1996 aus deutscher Produktion.
Dürfte einen ziemlich schlanken Flitzehals aus Wenge haben, ich persönlich mag das.
Preis ist super, solange an dem Bass sonst alles in Ordnung ist.
Nimm ihn am besten mal persönlich unter die Lupe.

Da kann ich bei jedem Satz nur zustimmend nicken. Also hin und antesten!
 
Also laut Bild und Seriennummer ist das ein "gutes, altes" Modell von 1996 aus deutscher Produktion.
Dürfte einen ziemlich schlanken Flitzehals aus Wenge haben, ich persönlich mag das.

...Yes...(wahrscheinlich gespreizt mit Ahorn, vermute ich mal)...

Da kann ich bei jedem Satz nur zustimmend nicken. Also hin und antesten!

...da hatter Recht... - wenn, also wenn das Instrument den Ansprüchen des Spielers zuspricht, finde ich den Preis eigentlich "zu günstig" - so dass ohne "Testen" nix geht.

P.:-):bier:
 
.... da sich das besagte Instrument lt. dem TE in dessen Nähe befände, spricht eigentlich nix dagegen, dort mal hinzufahren, zu testen und bei Gefallen den Bass gegen Barzahlung mitzunehmen. Der im Raum stehende Preis spricht m.E. für ein mögliches "Schnäppchen", sollte sich nicht noch irgendwo eine unerwartete "Kröte/Manko" ergeben........
 
Guter Preis, wenn alles soweit heile ist. Die billigeren Serien von Warwick heißen entweder "Rockbass" oder haben einen einteiligen Steg (Standard-Serie). Trifft bei deinem ja beides nicht zu.
 

Zurück
Oben Unten