Warwick Oil Finish

Basste

Basste

New Member
Beiträge
19
Ort
IE
Bassix
ß240
Servus erstmal an alle, erster Beitrag hier...

Meine Frage:


Lassen sich die oil finishes ,von z.B. Warwick, ändern?, genauer von Braun zu Schwarz?

Und wenn ja, kriegt mann das, ohne professionelle Hilfe, daheim wenigstens ähnlich dem "Nirvana Black" hin?

[:o)] Dacht mir in meinen ersten Beitrag muss n smiley...



Danke Euch


Basste


 
nein die lassen sich so nicht ändern. du kannst nur den farbton der oil-finishes etwas dunkler machen zB mit dunkelbraunem antik-wachs.
das nirvana black von warwick ist meines wissens kein oil-finish sondern eine art lackierung.
 
Danke für die schnelle Antwort..

Auf der Warwick website steht Nirvana Black als "coloured oil finish". Die Frage is, bekomm ich das natural oil finish was drauf is irgendwie weg?



Basste
 
das natural oil finish ist ja schon auf dem puren holz? was willst du da wegmachen? du willst den bass neu lackieren?
würde ich nicht machen. da kann man zu viel verschandeln. ich würde den lieber verkaufen und dann einen in deinem geliebten nirvana black kaufen.
 
schau ma mal...

ja das oil finish is aufm puren holz...

heisst "verschandeln" optisch und/oder akustisch?


Dank dir

Basste

 
Wenn da was schiefgeht wirst Du ihn höchstens optisch verschandeln. Die Oberfläche hat wenn dann nur sehr marginalen Einfluss auf den Sound.
 
und wenn alles schiefgeht kann ich immer noch mit nem homogenen schwarz druebergehen...

geht ja um den sound, druecken muss er!


Also danke euch allen, das Forum is sehr fein.


Basste
 

Zurück
Oben Unten