Was bedeutet reversed bei Delano MC4FE?

A

adrian559

Active Member
Beiträge
50
Bassix
ß2.083
Bei vielen Bässen (z.b. Sandberg TM4) liest man als Humbucker Pickup: "Delano MC4FE-reversed"
Bei Delano finde ich aber nur entweder MC4FE oder den MC4FE/M2...
Was ist denn reversed?
Kann mich jemand aufklären?
 
Bei dem Pickup macht das reversed eigentlich keinen Sinn, bei Sandberg sind aber die P Pickups oft(wenn sie mit einem J oder MM kombiniert werden) reversed eingebaut, also einfach verkehrt herum.
Ich denke mal es wurde mal von einem Shop falsch in der Produktbeschreibung eingebracht, bei Sandberg selbst steht das nicht so.
 
Ich denke mal es wurde mal von einem Shop falsch in der Produktbeschreibung eingebracht, bei Sandberg selbst steht das nicht so.
Dafür steht es aber sehr oft verkehrt in der Beschreibung :-)
bei Sandberg sind aber die P Pickups oft(wenn sie mit einem J oder MM kombiniert werden) reversed eingebaut
Das reversed bezieht sich aber auf den humbucker und nicht die splitcoils... außerdem ist es ja bei einem TM4, also Jazzbass mit SingleCoil+Humbucker...
 

Anhänge

  • Screenshot_20230103_223824_Brave.jpg
    Screenshot_20230103_223824_Brave.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 54
Antwort von Session:
Das -reversed hat keine besondere Bedeutung. Eine der beiden Spulen beim Humbucker ist reversed, aber das ist bei jedem Humbucker so. Deshalb hätte man das reversed in der Beschreibung auch weglassen können.
 
Antwort von Session:
Das -reversed hat keine besondere Bedeutung. Eine der beiden Spulen beim Humbucker ist reversed, aber das ist bei jedem Humbucker so. Deshalb hätte man das reversed in der Beschreibung auch weglassen können.
Interessante Antwort, die technisch keinen Sinn macht. Man kann Humbucker seriell oder parallel verschalten, oder man hat eine Singlecoil Option,„umgedreht“ ist da nix.
 


Zurück
Oben Unten