Was denkt ihr pber diesen Fender Preci?

Nö. Ein verbastelter Ami Std von '99 für 1000 Euro? No f***in' way.
Noch nicht ganz wach :rolleyes:?
Über den angeblichen USPreci habe ich mich ausführlich ausgelassen, das ist ein Bastel Mexikaner , der keine 500 Euro wert ist. Der gute Preis bezieht sich auf einen unverbastelten 2013er US für 750 Euro.
 
Hi,

Mr. Jonas.

Wenn ich nicht schon mit Precis bestens bedient wäre würde mich diese Anzeige auch reizen!!!:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...bass-american-standard-top/1049314561-74-3877
Bin da voll auf Mudskippers Seite.
Guter Preis, gutes Gerät.
Anspielen und wenns passt mitnehmen.

Beim anderen Hände weg bei dem Preis!
Ich hab für mich folgende Regeln beim Basskauf.
1. Tuning ist für mich nur in seltenen Aussnahmefällen wertsteigernd (Der Geschmack des Vorbesitzers ist meisst nicht Jedermanns Sache).

2. Verbasteln ist definitv wertmindernd.
Und für den Grünen trifft eher letzeres zu, denn auch ich kann gar nicht mehr erkennen was da mal überhaupt die Basis gewesen sein soll.
Soweit kann ich den garnicht runterhandeln, damit ich mit dem Teil glücklich werde.

@energy:
Nö. Ein verbastelter Ami Std von '99 für 1000 Euro? No f***in' way.
Er meinte auch den 2013er in Original.

lG
 
OMG! Solche Angebote sterben wohl nie aus.
Habe vor kurzem einen „Jazz Bass „ bei Ebay aus dem Verkehr ziehen lassen.
So was von Decalschwindel.
Zurück zum Preci.
Die Fender Mex Modelle sind recht gut und bieten gutes Tuning Potenzial. Insbesondere die aktuellen Modellreihen.
Ich glaube ab 2009 waren die ganz gut.
Der 2011er war zum Teil ein Jubiläumsmodell mit American Vintage Tonabnehmern welche damals normalerweise in den American Standards verbaut waren.
Meinen 2011er habe ich mit Fender Parts und Lace Aluminum Pickups gepimpt.
Von Banzaimusic habe ich ein sehr schönes US Style Elektronik Kit für 20 Euro verbaut. Zuletzt kamen Flatwounds drauf. Der ist quasi in den letzten 2 Jahren mit mir zusammen gewachsen.

A9E5D029-95DA-4474-9086-8C90DEF0E5BD.jpeg

Edit : Der American Standard ist "Über-Top" für diesen Preis.
Edit II : Oidbauer hat mit den "basteln und verbasteln" recht.
Sofern man so etwas macht, dann nicht um den Wert zu steigern und dann zu verkaufen.
Allerdings macht das basteln für den Eigengebrauch am Preci wirklich Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der gute Preis bezieht sich auf einen unverbastelten 2013er US für 750 Euro.

:great:

Noch nicht ganz wach. Das wirds wohl sein. Nix für ungut. :bier: Ich dachte, das bezog sich auf den Frankenstein im Ausgangspost. :II

...der hier sieht interessant aus:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...bass-american-standard-top/1049314561-74-3877

...waere ich auf der Suche, wuerde ich den in Betracht ziehen (hat auch eine etwas exotischere Farbe..)

Ah jetzt, ja. Jup, der geht. Schicke Farbe auch!
 
Meinen MIA Standard Preci Bj. 2000 (Pickup getauscht gegen Fender Original 60's) hatte ich 2008 für 650 verkauft.
Jo, ich meinen 2006er ich glaube 12 oder 13 für 750 ge- und später für den gleichen Preis wieder verkauft.
Heute versuchen viele auch ältere MIAs für Ü1000 zu verkaufen.
 
Die von euch genannten Preise sind superfair.
Im allgemeinen sind die Preise hier im Forum auch fair, weshalb ich meist hier gebrauchtes Equipment kaufe.
Allerdings ist der genannte Preis für den AMS Preci für Ebay Kleinanzeigenverhältnisse eine seltenheit.
Dort bieten zumeist Leute an die keine Ahnung haben (oder nur gefährliches halbwissen besitzen), Äpfel mit Birnen vergleichen und nen 90er Jahre Squier Bass für 1000 Euro anbieten. "Vintage" "Rare"
Ich sag nur ... würg.
 
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/fender-precision-bass-usa-84-/1041624999-74-1806
Der ist auch goil. Leider auch total verbastelt. Deshalb etwas teuer und auch schon seit längerem online. Die Fenderl Bässe von Anfang 80er werden oft unterbewertet die sind meist bässer als die von mitte/Ende 70er. Vor allem haben die fette Griffbretter drauf! :D Wenn ich dort mal in der Nähe wäre würde ich den ansehe/hören. :bier: Wenns basst vermtl. auch mitnehmen ...
 

Der Bass aus der Anzeige war leider ein Fake.
Ich war dann jetzt einfach vernünftig unvernünftig und habe mit den hier neu gekauft.

Fender American Original 60s Precision OWT

0C34C92E-5709-4FF9-B2E5-32AEA422008C.jpeg

Er ist der Hammer, der Jazz Bass kommt jetzt weg ;-)

1000 dank nochmals an Euch und dass ihr euren Senf zu dem überteuerten Frankenstein gegeben habt.
 

Zurück
Oben Unten