Was haltet ihr von diesem Bass?

majick

majick

New Member
Beiträge
9
Ort
CH
Bassix
ß240
Hi

Ich bin schon lange auf der Suche nach einem 5-saitigen Bass, möchte aber nicht allzu viel Geld dafür ausgeben. Nun hab ich dieses Objekt bei eBay gesehen:

http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAPI.dll...&category=27586&sspagename=STRK:MEBWA:IT&rd=1

Sollte man allgemein die Finger von so einem NoName-Ding lassen oder taugen die auch was? Ich mein, ich möchte ja nicht ein Klangwunder, aber wenn sie sogar nach ein bisschen was klingen, freut man sich doch gleich mehr. ;-)
 
ohne das instrument zu testen würde ich kein noname teil kaufen. man kann auch gute noname bässe kriegen aber das ist glaube ich eher die ausnahme.
 
Ja, finde ich ja eigentlich auch... Ich werd die Auktion einfach noch ein bisschen beobachten, und wenn der Preis nicht mehr erheblich steigt, werde ich es mir nochmal ganz genau überlegen.

Vielleicht habe ich ja Glück und erwische einen dieser "guten noname bässe"? ;-)
 
ja das kann schon sein wenn es dir das geld wert ist, kannst du es einmal versuchen.
aber ist halt schon immer ein risiko einen zu kaufen, wo man nicht genau weiss was man hat. vorallem wenn man ihn nicht probespielen kann.
 
Lass die Finger weg!!! Das ist ein Stagg-Bass. Den habe ich mir mal als 4-Saiter gekauft und habe da mit nur Probleme. Ich war auch von dem kost-fast-nix-preis geblendet aber anfangen kann man damit nix. Miese PU´s, schlechte Saitenlage die sich auch nicht wesentlich verbessert wenn du die Brücke und Halskrümmung einstellst, gekapselte Mechaniken aus denen das Öl trieft und die Stimmung nicht halten um nur einiges zu nennen. Also gib lieber ein klein bischen mehr aus und kauf dir einen Yamaha oder ein sonstiges preiswertes Markenteil evtl. gebraucht als dieses Ding das neu schon Schrott ist. Es sei denn du hast einen offenen Kamin ;-)

So long
 
"Klein bisschen" ist gut... ;-) Ne, aber ihr habt ja recht, lieber noch ein bisschen sparen und zu einem guten Modell greifen, anstatt ein Billigteil zu kaufen, an dem man dann eh keinen Spass hat. Die Yamaha-Bässe sollen ja ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben. Ich denke, dieses sehr gute Forum hier sollte mir genug Informierstoff liefern. [:-)]

Danke für eure Antworten!
 
ja hier findest du sicherlich viele infos. da kannst du dich auch umschauen und mal einige threads lesen. da findest du nen guten 5 saiter es wurde nämlich auch schon darüber diskutiert. des weiteren is es ne gute ne gute enscheidung auf nen tollen bass zu sparen den du dann auch brauchen kannst und der dir freude und nicht ärger beschert.
 
Ich kann B@ss nur zustimmen. Lieber etwas länger warten und sparen als sich mit so ´nem Teil die Lust und Laune zu verderben. Das klingt jetzt alles furchtbar Altschlau und ich weiß wie das ist wenn es unter den Nägeln brennt, aber so erhälst du dir den Spass an der Sache. Und außerdem kriegst du das Teil auch nicht geschenkt.

So long
 
Deinen 5er? Höre ich da etwa heraus, dass du deinen verkaufen möchtest? [8D] Wenn ja, mehr Informationen bitte. [:-)]
 

Zurück
Oben Unten