Was haltet ihr von diesen Einsteiger-Bässen

IcePhoenixX

IcePhoenixX

New Member
Beiträge
1
Ort
DE
Bassix
ß240
[:-)]Hallo Leute,
Ich bin neu hier und will ins Bass Buissness einsteigen. Was brauche ich nen Bass, Verstärker, Lehrbuch!!!

Ich wollt so 400 € da für ausgeben weil ich schon was anständigees haben will mit dem ich schon länger spielen kann.
Rausgesucht hab ich mir:
Bass: Peavy Zodiac
Verstärker: Sollte 40-60 Watt haben fürn anfang um ein bisschen mit Freunden zu spielen.Vielleicht auch von Peavy???
Lehrbuch: Tom Bornemann : Four Strings


so das wars erstmahl bitte nochn tipp fürn verstäker geben und sagen was ihr von dem set halt3t
 
Geh ins Geschäft und probiere aus. Gerade als Anfänger sollte man nicht aus Prospekten/Internet kaufen, sondern ausprobieren, um sich eine Vorstellung von Halsbreiten, Mensurlängen, passiv/aktiv, Lautsprechergrößen, Pickupbestückung, u.s.w. zu machen.

P.S.: nicht alles, was teuer ist, muss automatisch gut sein. Höre und fühle die Unterschiede.

Grüße
 
Geh einfach in den MUsikladen in deiner nähe und schau dich dort um. Nimm einen freund mit der etwas (oder viel) erfahrung hat. Frag den händler wie viel du ausgeben willst und was er dir empfelen könnte und spiel es "ungebdingt" selber an denn der bass muss dir gefallen sonst hast du schnell keinen spass mehr am spielen.
Zum Peavey kann ich nichts sagen ich bin auch kein großer fan von der marke aber wenn er dir vom sound und von der bespielbarkeit her gefallen sollte (und nichts vom aussehen) lohnt sich der kauf für dich
 
Also ich hab den Zodiac im Laden in aller Ruhe mal durchgetestet und find den für den Preis garnicht mal schlecht. Ein recht ordetliches Gerät.
Was er aber nicht macht, ist so zu klingen wie man denken würde. Also wer jetzt meint einen JazzBass oder Preci Sound damit gut hinzukriegen ist auf dem Holzweg.
Ansonsten ist die Verarbeitung und die Lackierung guter Standard. Die Hardware erfüllt ihren Zweck.

Gruß
Werner
 

Zurück
Oben Unten