Billig Korpus?

hendis23

hendis23

New Member
Beiträge
5
Ort
DE
Bassix
ß240
Hey Leute [:-)]

Ich hab eben grade auf ebay folgendes Angebot gesehen :

[URL]http://cgi.ebay.de/2156-BASS-K...2|65:12|39:1|240:1318|301:0|293:3|294:50[/url]

da ich schon sehr lange den Wunsch habe mir einen Bass selbst zu bauen bzw. zusammenzuflicken bin ich nun am überlgen mir so ein Teil zu kaufen (da ein 6 Seiter eben mal was ganz anderes ist)

Was meint ihr lohnt sich so der Kauf oder soll ich lieber die finger davon lassen??

brauche schnelle Antworten [:D]
lg hendis23
 
Für 22 Eier? Was wilst Du denn da falsch machen?
Wirst zwar noch etwas nacharbeiten müssen und die passenden Teile für die bereits vorhandenen Fräsungen finden müssen (z.B. die Brücke)
Aber wenn Du basteln willst, hast Du auf jeden Fall die Fräs- und Schleifarbeiten für den Body gespart.
 
jo 22 euro is wirklich nix ^^ nur hab mir halt Gedanken wegem Seitenzug gemacht - ich mein 6 Saiter is halt nomma bissi häerter als 4 oder 5

is die rundlich Ausfräsung zwischen den beiden Pickup-Einfräsungen für ne extra Stange zum stützen oder für die Elektronik??
 
Ich denke auch, dass es wohl ein großes Problem darstellen wird, für dieses Teil einen passenden Hals und die entsprechende Hardware zu finden. Oder eben noch sooo viel Nacharbeit in den Body stecken, dass ein Neubau desselben entschieden einfacher wäre.
Wenn man nicht von Grundauf alles selber bauen will/kann, würde ich zunächst von einem korrekten Hals ausgehen und alles andere drumherum bauen.
 
Den würde ich, so wie er ist auch nicht kaufen. Wenn Dir die Form gefällt, dann kauf Dir eine ordentliche Planke Holz (z.B. Erle oder Esche) und bau ihn Dir selbst. Dann kannst Du auch gleich eine standart Halstasche fräsen in die dann auch fertige Hälse passen. Ausseerdem kannst Du dann auch einen normalen Flachsteg verwenden, der in der Montage um einiges leichter ist als die hier vorgesehenen Einzelstege.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten