Was hat Joey DeMaio (Manowar) für einen Bass?

OK, hatte übersehen, dass es mit nur einem o geschrieben war, was ja dann die Schreibweise für ein Verb ist. Das kommt davon, wenn bei J.d.M.s Bass über alles andere geschlaumeiert wird.
 

Ich weiß das es irgenwie ein Rickenbacker sein soll,
aber der Hals ist so dünn, und die Saitenabstände so klein.

Weiß irgendjemand was es damit aufsicht hat?
Es ist KEIN Rickenbacker, sondern eine custom Anfertigung eines Technikers der Band, der wohl auch alles sonstige Equipment of Steel entwickelt und gebaut hat.
Meines Wissens hat er einen herkömmlich auf EADG gestimmten Bass, dazu wohl den passenden 8-Saiter und das ganze nochmal in Piccolo Stimmung mit Kahler Gitarrentremolo (die beiden äußeren Saitenreiter und Klemmschrauben entfernt).
 
Am Anfang war der Rick...



big_Joey_DeMaio_s__71_Rickenbacker_4003_modded_by_Dawk.png


 

Zurück
Oben Unten