Was hat Joey DeMaio (Manowar) für einen Bass?

jep, ist ein rick, den er sich aufgrund seiner speziellen anforderungen aufgrund seiner besonderen musikalischen fähigkeiten hat bauen lassen (der mann hat wohl einen doc in musikwissenschaften). um es kurz zu schreiben: das ding ist das einzig wahre instrument. sonst gibts kill with power over proud sword.

puh manowar, da kann man geteilter ansichten drüber sein (eigentlich nicht). bei manowar freue ich mich über sowas hier:

http://www.metal-hammer.de/manowar-sagen-konzerte-in-den-usa-ab-406926/

da hatte der gute joey anscheind viel mit dem hier zu tun gehabt:

http://dmatoso.com/manowar-lyrics-generator/

ansonsten hör ich lieber richtige musik und sauf dabei. prost

Dieses Kommentar ist einfach so sau blöd das man es auch noch nach einem Jahr kommentieren sollte.

Was ist denn für dich richtige Musik und was kennst du alles von Manowar?

Alles was nach Warriors of the world kam finde ich persönlich furchtbar...evtl. hasse ich es sogar. Bin aus Konzerten bei der Hälfte abgehauen weil es nur noch schlimm war.

Alben wie Battle Hymns oder Sign of the Hammer in einem Rundumschlag derart zu bashen ist nicht fair aber irgendwie ganz typisch für den Ahnungslosen Manowar-Hater aus der Konserve. Es muss einem ja nicht musikalisch gefallen aber eine gewisse musikalische Intelligenz kann man Klassikern wie Battle Hymn, Animals, Sign of the Hammer, all men play on ten etc. nicht absprechen.
 
Manowar hat sicher seine Berechtigung, wie vieles anderes auch! Ich find sie aber nicht so gut... der Basssound ist nun garnicht meins.
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Naja, @DanTM der @Tom Sofa schreibt ja dass man bei Manowar geteilter Meinung sein kann.
Sau blöd finde ich den Kommentar nicht. Der Link ist ganz witzig.

Das Problem bei der Band ist ja, dass sie sich wie die Herrgötter vermarkten, im Prinzip aber mehr so Spinal Tap sind.
Das ist halt alles ein wenig too much. Hat in den 80ern aber ganz gut funktioniert.

Dem Sound und der Spielweise von DeMaio kann ich auch nicht so ganz viel abgewinnen.
Der spielt halt sehr schnell auf Gitarrensaiten. Das würden die wenigsten Basser so machen.

Als Teeny habe ich die auch gehört.
Die Fighting the World fand ich richtig gut. Und wenn die Mucke von denen auf ner Party gespielt wird, gehen die Leute immer noch drauf ab.
Die haben halt auch einige Klassiker geschrieben.

Aber wie schon gesagt kann man, wie bei jeder Musik, geteilter Meinung sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ens
ich hab nicht gefragt, wer sich besser vermarkten kann, gene simmons oder george lucas.
 

id-never-want-to-be-gene-simmons-an-old-man-who-puts-on-makeup-to-entertain-kids-like-a-clown-going-to-work-321094.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Ens

Zurück
Oben Unten