"Was ist Deine letzte Preis ...?"

Das ist mit ziemlicher Sicherheit unseriös und wird auch mit gebrauchten Autos so gemacht. Der Scheck löst sich nach einigen Wochen in Luft auf (ist nicht gedeckt), Deine Bank teilt Dir das mit und die Kohle ist weg.
 
Wenn jemand sein altes Auto verkaufen will, läuft das auch nicht anders. Odas zu teuer Meinfreund. Was Deine letze Preise ?

In der Mehrheit steckt aber kein Verfall guter Manieren oder Betrugsabsicht dahinter, sondern schlichtweg die Tatsache, dass immer mehr Leute nebenher mit irgendwas rumhökern.
 
Ja, ich hab letztes Wochenende auf ner Radbörse gearbeitet. Da waren auch vorwiegend Ausländer die die Räder Anhängerweise weggekarrt haben. Da wurde oft auch ordentlich gedrückt was nur ging. Da gingen tolle Kinderräder um 10 Tacken weg, die kriegste dann mindestens 5 Mal wieder rein beim Weiterverkauf.
 
U.g. Mail hat Kollega mir geschickt nachdem ich ihm auf seine Anfrage "Wie ist deine beste Preis" geantwortet habe,
dass der von mir genannte Preis weiterhin Gültigkeit hat und der Bass nur gegen cash bei mir abgeholt werden kann.
Wollte nur mal wissen was er so antwortet.

Hallo,
Ich bin sehr interessiert an den Waren und bin okay mit dem Preis und bin bereit, Sie bezahlen die Zahlung wird durch Gültig Euro Bank Scheck, wenn Sie erhalten den Scheck und Sie haben dieKontrolle von Ihrer Bank eingelöst und wenn das Geld auf Ihr Bankkonto meinem Absender kommen und holen die Waren in Deutschland ist. Ich benötige folgende Angaben zu den Scheck an Sie senden
Name:
Adresse City:
PLZ Land: Telefonnummer's wie Mobile,
Home-Nummer und Büro-Nummer:
Letzter Angebot ...

Vielen Dank und beste Grüße


Ich habe zwar einen Namen und den E-Mail Absender,.. aber ich denke damit ist eh nix anzufangen,.. oder ???

Finger weg davon - Cheques sind immer ne "Nummer Unsicher"!
 
Klar hab ich die Finger weggelassen, die Methode ist ja hinreichend bekannt.
Danke für die Hinweise, wollte eigentlich nur nochmal auf die Gefahr hinweisen.
Name und Adresse sind denke ich nicht nachzuverfolgen, da diese wohl ständig geändert werden.
 
Zum Thema "Letzter Preis" habe ich eine schöne Geschichte: ein Bekannter von mir ist Schlagzeuger. Ein genialer Musiker und klasse Lehrer, aber ein gaaanz schlechter Geschäftsmann - und das weiß er auch. Eines Tages wollte er zu seinem Stamm-Musikgeschäft und ein gutes Percussioninstrument verkaufen, um sich was neues anzuschaffen. Weil er wusste, dass der Ladeninhaber ein guter Feilscher ist, hat er sich den ganzen Fahrweg über immer wieder selbst eingeredet: "Ich will 1200,- für das Teil und für weniger als 900,- gebe ich es nicht her." Das hat er sich wieder und wieder vorgesprochen. Am Laden angekommen hat er die Trommel dem Inhaber vor die Füße gestellt und ohne, dass der überhaupt nur nach dem Preis fragen konnte, rausgesprudelt: "Ich will 1200,- für das Teil und für weniger als 900,- gebe ich es nicht her."
Scheiße :II :D

Gruß FF
 
Diese Mail kam soeben, nachdem ich auf die "letzte Preis"-Frage mit "450,- Euro" geantwortet habe:

Hallo,

Dank bekam ich Ihre Nachricht.

Ich bin okay, mit dem Preis und bereit zu zahlen ... Ich möchte Sie wissen, dass ich bereit bin, machen zu lassen

die Zahlung über eine gültige Bankprüfung ... der Moment, du hast den Scheck und seine Einlösung,

Sie sollten mich sofort zu informieren, damit werde ich meine Liefer Agentur aufmerksam zu kommen und die Ware abholen

dann werde ich euch den nächsten Schritt zu nehmen wissen ...

Bitte senden Sie mir Ihre Details, so dass die Zahlung eshule sein.

Vollständiger Name:

Vollständige Adresse:

Telefonnummer:

Letzter Kurs:





Vielen Dank und Gottes Segen
 
Naja, so ist das halt bei Privatverkäufen.
Da muss man damit rechnen (auch unverschämte) Preisanfragen zu bekommen und evtl. auch mal neue Fotos für jemanden machen, der sich dann nicht mehr meldet...

Zu glauben jemanden Aufgrund der Frage nach dem 'letzten Preis' entlarven zu können ist ganz bestimmt ein schlechter Verkaufsansatz -> 'Wer ****en will muss freundlich sein' heisst es ja so schön...

Wenn sich jemand damit nicht rumärgern will gibts nur eine Alternative -> ebay oder behalten
 

Es laufen genug Idioten rum.
Mir ist's lieber, einen offensichtlichen Idioten auf den ersten Blick zu erkennen, als wenn ein scheinbarer Paulus plötzlich zum Saulus wird.
 
Hi Leutz, ich bin ja auch gelegentlich ein bissel am Hobbyhandeln. Lustig finde ich immer die Käufer, die keinen Schimmer haben, aber voll auf den Schlamm hauen. Neulich meinte einer zu mir: " Ah, 500 willst du für den Bass, den bekomme ich im Netz locker für 200!" Da fiel mir nur ein zu sagen na dann mal viel Glück bei der Suche(Hähä):D Gibt schon echte Pappnasenxx(

Grüsse

schomo:o)

Mein Antwort wäre dann wohl eher gewesen "dafür nehme ich auch gleich zwei". :-)
 
Nee, davon wuerd ich die Finger lassen....

Wenn ich das richtig entziffert hab, will er / sie / es den Bass ja doch persoenlich abholen...
Also nur cash...
Nix mit Scheck nach erhalt der Ware platzen lassen usw....
Das liest du falsch, der kommt nicht. Der schickt ne Spedition. Da unterschreibst du dann, und nachdem sich der Scheck aufgelöst hat, sollst du ausserdem einen Frachtcontainer von Hamburg nach Sydney zahlen.
 
Der ganz normale Wahnsinn . . .
Vorweihnachtszeit. Ich hatte schon einiges erfolgreich verkauft und wollte, um die Sache schnell abzuschliessen,
noch zwei Gitarren zum Sofortkauf mit Preisvorschlag verticken. Nach jedem Preisvorschlag von umme 50% habe ich den
Sofortkaufpreis erhöht. Die Teile lagen wie Blei . . .
Danach beide Gitten mit einem Euro gestartet . . . und mehr bekommen als meinen alten Sofortkaufpreis. Gehts noch ???
Der freundliche Verkäufer . . .
In den Kleinanzeigen eine Peavey T-26 - quasi fabrikneu, und das bei Baujahr 1982 --> der Preis allerdings etwas zu hoch.
Handynummer angerufen, sehr nettes Gespräch. Er wolle seine Gitte nicht an jeden x-Beliebigen verkaufen,
und selbstverständlich könnte ich sie um 1/3 günstiger bekommen.
Dann hat es mich fast umgehauen . . . er fragte, ob ich abends zuhause wäre, dann käme er nämlich schnell vorbei
und würde die Gitarre liefern. Er wohnt in Osnabrück und hätte mal wieder Bock auf einen Abend in Berlin.
Und so geschah es . . .
Hin und wieder glaube ich an das Gute im Menschen.:stolz:
 
Danach beide Gitten mit einem Euro gestartet . . . und mehr bekommen als meinen alten Sofortkaufpreis.
Das Erlebnis hatte ich auch schon, dass ich Artikel vergeblich versucht hatte, per Kleinanzeige zu verkaufen, und anschließend bei Ebay für deutlich mehr als den ursprünglich geforderten Preis verkauft habe. Verrückt...

Dann hat es mich fast umgehauen . . . er fragte, ob ich abends zuhause wäre, dann käme er nämlich schnell vorbei
und würde die Gitarre liefern. Er wohnt in Osnabrück und hätte mal wieder Bock auf einen Abend in Berlin.
Und so geschah es . . .
Hin und wieder glaube ich an das Gute im Menschen.:stolz:
Sowas kenne ich auch. Als ich damals meinen Fender Bassman mit Box gekauft habe, hat mir der Verkäufer (Betreiber eines kleinen Musikladens), der ca. 100 km von mir weg wohnte, folgendes angeboten:
Er kommt mit der Bassanlage unverbindlich zu mir, ich kann das Teil ausgiebig testen, bei Gefallen behalten und den vorher vereinbarten Kaufpreis zahlen, oder bei Nichtgefallen nimmt er die Sachen wieder mit. Und so haben wir es gemacht. Er war sich wahrscheinlich sicher, dass der Bassman so geil ist, dass ich einfach nicht nein sagen konnte... :D
 
Aaaaaah Hilfe, ich bekomme beim Verkaufen noch Rinderwahn:teufel:Verkaufe grade ein Vintage Gigbag aus den 70-igern fürn zwanny;-)Da mailt mich doch son Dödel an das er doch nicht interessiert sei weil sie nicht aus Leder ist. Sag mal wo leben wir eigentlich, tss:O!

Schockierte Grüsse

schomo:o)
 
Ich hab das ja für Übertreibung gehalten, habe bisher wenig weiterverkauft.

Bekomm ich doch heute auf eine Anzeige in WhatsApp die Nachricht "Was wäre letzte Preis".
Hammer, das Leute was kaufen wollen und sich nichtmal die Mühe machen Satzzeichen zu benutzen oder vorher wenigstens mal Hallo und einen Namen zu sagen...
 
Gute Chance, dass der nix kaufen, sondern Dich abziehen will... antworte mal "300 Millionen Pesos" - wahrscheinlich ist die Antwort: "Ich akzeptiere Ihren Preis. Ich bin in London. ..."
xx(
 

Zurück
Oben Unten