Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
also müsste man alle hölländer auf dem flohmarkt in ibbenbüren in den wald schicken und ihnen anbieten mit etwas giftigeren zu spielen?
ok, ich bin raus. da kommen wir nicht auf einen grünen zweig...
Wieso nennst DU nicht erstmal Deinen letzten Preis ?
Es geht hier nicht um einkalkulierte Preisspannen oder darum, dass man natürlich handeln darf. Es geht um dieses einseitige Fragen nach dem "letzten Preis", der doch dann gar keiner ist. Was soll das sein außer Fallenstellerei ?
Und nein: Das ist nicht nur meine Sache ! Ich empfehle den Verkäufern hier, auf diesen Mist nicht einzugehen, weil es einfach nur Nachteile für den Verkäufer hat. Es gibt KEINEN einzigen Sinn für ihn, diese Frage zu beantworten.
Jetzt kannst Du sagen, dann nimmst Du den Artikel eben nicht. Und genau das ist doch das Fadenscheinige daran. Wenn Du wirklich Interesse hast, nennst Du auch einen Preis. Nur wenn Du a) kein wirkliches Interesse hast oder b) überredet werden willst, oder c) unterhalb DEINES Preises landen willst, ... dann nennst Du keinen.
TIMESAFER !? Dann gib' einfach Deine Telefonnummer an bzw. frag' nach der Telefonnummer des Verkäufers und alles andere ganz easy und schnell am Telefon. Das ganze hin-und-her-gemaile kotzt (sorry für den Kraftausdruck!) mich ehrlich gesagt oftmals auch an! Ein Anruf genügt meistens!... sehe den satz aus meiner sicht eher als timesafer - ...

ich glaube, dass ist jetzt aber eine andere diskussion: ob und in wieweit teuere instrumente preisstabil sind oder nicht bzw. geht es auch nicht darum zu spotpreisen diese zu bekommen, sondern, wenn ich pasta richtig verstanden habe, einzig um die nachfrage: "was ist ihr bester preis?". die wäre doch wohl auch bei hochwertigen instrumenten angebracht, oder nicht wenn in der anzeige VB steht?
.....
@ TomW: was ist denn deiner meinung nach ein qualitätsprodukt? alles jenseits der 1500 € grenze? meine qualitätsbässe habe ich weit darunter bekommen und dafür einen überdurchschnittlichen gebrauchtmarkt preis bezahlt. so viel zum thema, was es mir wert ist.
Seh ich auch so.in diesem forum gibt es keine "richtlinien"
aber wenn alle ein bischen über ihr verhalten nachdenken und den anderen verstehen ist schon viel gewonnen.![]()

Im allgemeinen finde ich das handeln und feilschen nervig - es offenbart in der Tat den Charakter der Beteiligten. Ich habe aber gelernt, locker zu bleiben...wenn ich etwas zum FP inseriert habe, und einer fragt nach dem 'besten Preis' verweise ich ihn einfach auf die Anzeige und den FP. Ganz nervige landen im Spamfolder.
.....
also haben im umkehrschluss menschen die handeln wollen einen "schlechten" charakter?? hab ich das so richtig verstanden?????
oder bezog sich das auf handeln beim FP???
...immer locker bleiben und langsam lesen:
"es offenbart in der Tat den Charakter der Beteiligten"
Charakter kann gut und schlecht sein, oder?
Also, nochmals, dass es auch alle verstehen:
es gibt professionelle Verhandlungen mit vielen hier im Forum, die echt super sind, und es
gibt laienhafte bis lächerliche, die offenbar viele dieser posts hier auslösen.