Was kocht ihr HEUTE ? ......Ideenpool ...Inspiration....

Wenn mal etwas Kürbis übrig ist...sind ja doch oft recht fett, die Dinger:
Ich habe Kürbissuppe eigentlich nie wirklich gemocht, aber die ist sehr geil! Hat durch Chili und Ingwer richtig Spin und der Apfel gibt leicht Süße und Fruchtigkeit. Genial. Die Kürbissuppe für Kürbissuppenhasser!
 
Da es draußen echt eklig herbstig wird hab ich gerstern abend mal schön Kohlrouladen für heute abend gemacht. KLassisch geschmort mit Suppengemüse und ohne Tomatenkrams, Füllung old school aus altem Brot, Ei, Senf, Rinderhack, Zwiebeln, Majoran, Petersilie, Pfeffer, Salz, Koriander und etwas Muskatnuss. Heute abend werden die aus dem Sud genommen, die Soße nochmal nachgekocht, dann etwas angebunden. Dazu klassisch Salzkartoffeln. German Soulfood.
 
Was macht ihr eigentlich mit einem Butternut-Kürbis? Ich habe hier so ein Ding, mir fehlt es aber an Inspiration. Ich hätte den jetzt wie Kokaido verwurstelt …
 
Ich würde einen Teil davon mit Kartoffeln und Rosmarin im Ofen rösten und aus dem anderen Teil würde ich die oben verlinkte Suppe machen.
 
Zur nasskalten Jahreszeit bedarf es etwas Kräftigem:

Sauerkraut, Kartoffenpüree mit gebräunten Zwiebeln, Bratwurst und Leberwurst. :saliva:
Wird morgen nochmals aufgewärmt.

Edit: Fenster heute nachts kippen :confused:
 
Ciao zäme,

heute ein schnelles, leichtes Mittagessen im Homeoffice:
341C9A46-79E0-402F-91A2-167E5F16485C.jpeg


Pasta, frische Tomaten, Mozzarella, schwarze entsteinte Oliven, Basilikum, Pfeffer.

Gruss
claudio
 
Pilzesuchen hab ich letztes WE auch mal wieder gemacht. Allerdings mit nur mäßigem Erfolg... Leider wenig Steinis dies Jahr. Oder die verstecken sich vor mir.
 

Ich finde ja Herbst ist durchaus eine Zeit für so Klassiker, dampfende Kartoffeln mit Endiviensalat, oder Wirsing. Dazu brauchen ich dann eigentlich nichts. Butter und Salz, und gut ist. Und Miesmuscheln in Gemühsesud und Wein.
 
Ist mittlerweile zu kalt, da hättest du Anfang Oktober losgehen müssen.
Das war zwar richtig. Weil ich aber trotzdem Lust auf ein Pilzgericht hatte gab es dann gestern Bioschweinefilet mit Pilzrahmsoße(mit gekauften Steinis und Kräterseitlingen) mit Vollkornfusili und nem milden Wirsing-Selleriegemüse. Da hätt ich mich auch reinlegen können....
 
Ich hab vorgestern eine Lachsforelle gefangen.....war schon ganz steif gefroren, also dachte ich mir:" Komm mit Du frierst"

Die hab ich dann mit Dill und Ingver Scheiben gefüllt..noch zwei getrocknete Peperonis mit eingepackt und viel Butterschmalz....

KANN MAN WIEDER MACHEN !!!

20211110_171631.jpg
 

Zurück
Oben Unten