Was kocht ihr HEUTE ? ......Ideenpool ...Inspiration....

Mit einer echten Bearnaise ist die Bombe gerade so zu akzeptieren. :D Schmeckt zwar wirklich gut … Da meine Frau keine Eier verträgt, bleibt nur die Butter solo.
Da gibt es vegane Alternativen. Ich mach die Bernaise sogar mit Estragon von der Fensterbank. Also komplett frisch.
Schmeckt mir allemal besser als gewöhnliche Hollandaise...
 
Weils heute so heiß war - lauwarmer Pastasalat:
Tomaten, Paprika, Babyspinat, Zwiebel, Knoblauch, Basilikum, Ruccola kleinhacken und ein par Kapern mit
Olivenöl, etwas Honig, etwas Paprikapulver, eingelegten chillies, Pfeffer, Salz und einen Schuß Balsamico verrühren
Nudeln hochen, abgießen, ganz bisschen abschreiben und Heiß in die Schüssel mit den weiteren Zutaten geben. Vermischen. Da dann noch gehackten mozarella und ne Dose Tunfisch dazu, nochmal umrühren und gleich essen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es vegane Alternativen. Ich mach die Bernaise sogar mit Estragon von der Fensterbank. Also komplett frisch.
Schmeckt mir allemal besser als gewöhnliche Hollandaise...
Wie kriegst du das Zeug aufgeschlagen? Mit Ei-Ersatz funktioniert das nicht, ich habe es probiert.
 

Heute nix. Aber am Wochenende wollte ich ein Curry mit Spinat und Kirschtomaten machen.
So sah der Spaß dann aus:
5A4445E4-BB8A-46FF-9F11-827D66B38B4D.jpeg
 
Sehr gut sieht das aus!

Guter Tröt!

Ich bitte um mehr Rezepte zum nachahmen. Am liebsten mit Links zum Abspeichern.
Ja ist denn hier das Kochstudio ????

Macht was ihr wollt, aber ich denke, das würde ausufern und nicht jeder hat Bock hier Rezepte abzutippen, aber wenn jemand
Fragen hat werden die bestimmt gerne per PM beantwortet. :keks:

Rezepte gibts ja im Internetz genug ...denke ich...

:prost:
 
Bei uns gibt es heute Radi Salat mit frischen Brezeln ----ich musste jetzt ernsthaft überlegen wie das auf deutsch heißt ---
also "Rettich Salat mit Brezeln".

Bei Bezeln fällt mir immer ein, wie ich neulich im Mittelalter, dürfte so 40 Jahre her sein, mal in München eine Brezel kaufen wollte...ich glaube es war im Englischen Garten:

Ich auf Hochdeutsch: "Eine Brezel bitte"
Sie im Dirndl, auf breitestem Münchnerisch: "Des san Breezn!!!"
von mir retoure auf Hessisch: "mir egal, wannse schmegge!"

Immerhin bekam ich meine Brezel .... :D
 
Also bei mir gibt es heute Gigantes Plaki (weiße Riesenbohnen in Tomatensoße nach griechischer Art).

Ein griechischer Bauernsalat ist super einfach und geht bei mir auch immer.

Sehr gute Rezepte habe ich auf der Website https://emmikochteinfach.de finden können. Das Schnitzel aus dem Backofen, den lauwarmen Kartoffelsalat, das sehr einfache Kartoffelgratin sowie das Rindergoulasch kann ich von dort sehr empfehlen!
 
Bei uns gab es gestern die letzten Spargel mit Hollandaise und Salzkartoffeln :great:
Gutes Essen kann so einfach sein.....vor allem wenn die Frau kocht :D
 

Zurück
Oben Unten