Was kocht ihr HEUTE ? ......Ideenpool ...Inspiration....

Solche " Standards" überlasse ich der Besten Köchin in unserem Haushalt ....die macht das mit Links.....meint es wäre ganz einfach ...also warum sollte ich mich da einmischen? :nix:
 
Heute gibt es mal grobe Bratwurst, Knobibaguette und griechischen Bauernsalat mit ordentlich Schafskäse. Als Nachtisch ein Pfirsich-Milch-Sahne-Eis mit Bitterschokostreusel.
 
Echt jetzt? Das Ding habe ich in einem Anfall von Irrsinn mal erdacht und gebaut :-)
:rofl: ........:D:D:D
Oha ....da muss ich ja Lizenzgebühren an DICH zahlen :fear:

Wie wäre es mit einer GRO??EN Portion Bratkartoffeln ? :keks:

Ich finde das Bild GENIAL zumal meine Frau eine riesen Bratkartoffel Fan ist.
Und auf dem Bild sieht der Mr. Haffner dem Mann meiner ältesten Tochter recht ähnlich ---also quasi Haffner als Punk ..oder so...

Schobbe! :prost:
 

Ich hab gerade einen Mittagspausenrest vom WE.

Seetang Pasta mit Rotbarsch und frischem Seetang....lekker !
 
Aaaalso...
Die Seetang Nudel....also Bandnudel mit Seetang, hab ich zufällig bei meinem Lieblings Einkaufsladen*
gefunden und hier gibt es aktuell auch frischen Seetang an Fischtheke. Ich kann aber nicht sagen wie der genau heißt.
sind relativ dicke Stengel mit kleinen Knospen...3-4 mm dick und ca 8-10 cm lang.
Dazu Rotbarsch, gewürfelt.
Das ganze hab ich am WE gekocht und mir einen gut gekühlten Rest mit zur Arbeit genommen.
Jetzt riecht mein Büro wie ein Tintenfisch ...aber lekker wars :moose_head: ...




*( Globus..... kenn ich nur hier in Hanau und Umgebung und aus dem Saarland. Hanau ist eine absolute
Katastrophe was einkaufen angeht, aber der Globus laden sieht aus wie ein Französischer Supermarkt im Elsass,
also mit offener Fischtheke, offener Metzgerei die selbst verarbeitet und dann auch abgepackt verkauft....große Käsetheke,
riesen Spirituosenabteilung (die habem immer gut 20 Sorten Whisky da :great:) und einem breiten Angebot an
nicht 0/15 Sachen....)

PS...hab mal nachgesehen.......das frische waren Algen kein Seetang .......ich dachte Algen wäre das glibberige und Seetang alles was fester und
strukturierter ist :gruebel:
So siehts auf jeden Fall aus:

algen.jpg



PPS:
das auf dem Bild nennt sich

Salicorn Meeresalgen .........ist aber eigentlich Seetang.

Und damit wir alle ganz schlau werden: Seetang ist eine marine Unterart der Algen die am Grund wachsen ........sagt WiKi.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute Mittag auf Anraten meines Kollegen ein halbes Brötchen mit Blauschimmelkäse für 30 Sekunden in die Mikrowelle getan. Zwar löst sich jetzt die Haut am Gaumen ab, weil Käse durch den hohen Fettgehalt zu schlechter Wärmeleitung und großen Temperaturgradienten neigt, aber es war erstaunlich lecker.
 

Zurück
Oben Unten